Doch nicht soooooo was. Das ist ja vollkommen unfallisch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Phonovorstufe
Einklappen
X
-
Original geschrieben von Ollie
(koboe, schon mal laenger als 2 Jahre in USA gelebt?)
hab aber 6 jahre für das dt. büro einer am....... fa. gearbeitet. das prägtMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
Original geschrieben von broesel
Kurva, um 18:39 habe ich mich dazu entschlossen, eventuell einen RIAA zu konstruieren; dann wird um 20:02 wohl kaum der Preis schon feststehen.
ich will jetzt endlich wissen, was kurrrva auf Deutsch heisst...
Alle meine Ostwärtigen Mitarbeiter wollen damit nicht rausrücken...
LOS,SAG ES!!!!!
Gruß Jörn...Gruß Jörn
Kommentar
-
@Ralle: Gut, gut (soviel Polnisch verstehe sogar ich).
@all: back to topitz!
Original geschrieben von broesel
Doch nicht soooooo was. Das ist ja vollkommen unfallisch!PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
Original geschrieben von Frankynstone
...Unfall... messtechnisch optimiert...
So einen Entzerrer ist unschwul. Den gibt's für 20 Ömsen an jeder Frittenbude. Nein, was wir brauchen, ist ein Entzerrer jenseits von gut und böse. Das heißt
1.: Aufwändige Stromversorgung. Denn die Qualität eines Gerätes steht und fällt mit seinem "Motor". Aufwändige Stromversorgung bedeutet nicht, Reichelts Kondensatorenbestand aufzukaufen. Das geht eleganter und viiiiiiel preiswerter.
2.: Angemessene bis exquisite Bauteilequalität ( letzteres aber nur da, wo es Sinn "macht"; also im Filter ).
3.: Keine vergoldeten Cinchbuchsen ( naja, vielleicht doch... ).
4.: Durchdachtes Layout.
5.: Und so weiter.
Kommentar
-
Damit ich Belege schreiben darf und damit ich Protokolle anfertigen darf. Jeweils über Themen, von denen ich keine Ahnung habe.
Für Elektronik, von der ich glaube, Ahnung zu haben, bleibt wenig Zeit.
Okay, ich muss mir ein anständiges Simulationsprogramm drauf tun. Oft wird von Spice gelabert, ich hab noch keins installiert, kommt noch.
Frage nach Buchstaben: Wollt ihr ...
a) Operationsverstärker
b) Transistoren
c) Operationsverstärker UND Transistoren
d) kein Sand
e) egal, wie es kommt, so ist es recht
Frage nach Zahlen: Wollt ihr ...
1) ein Aktivfilter streng nach Zeitkonstanten
2) ein Aktivfilter mit haufen Extras
3) ein Passivfilter plusminus 0,015 dB genau
42) egal, wie es kommt, so ist es recht
Frage nach Großbuchstaben: Wollt ihr ...
C) Kondensatorkopplung
Ü) Übertragerkopplung+
E) egal, wie es kommt, so ist es recht
Und, dass mir jetzt keiner schreibt e42EPN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de
Kommentar
-
also wenn schon einen phonophrephre dann phitteschön ohne sand...
darum meine wahl:
d3C
obwohl im moment wär ja wohl R2D2 auch ganz hipp
BTW: in den seligen 80er jahren des vorigen jahrhunderts, als meiner einer die HTL ( dt: höhere technische lehranstalt ) besuchte gabs vom elrad selig den "röhrling"; ein kompletter röhren-VV mit auch einer phonophorstuphe...
wenn den artikel noch wer rumliegen hat, tät ich eine gute kopie davon haben wollen..... auch gegen entgeltMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
Kommentar
-
naja, a3C gibts an jeder Ecke, das sollte nicht der Knüller werden (@franky, meinen letzten RFT-Phonophre hab ich leider zersägt und an einen Thorens geklebt, Layout ist aber noch da;-))
e42E ist gar kein schlechter Ansatz, wobei c42C schon ein netter Ansatz mit genug Arbeit wäre, den ich noch gern um römisch III aus der Liste:
nach römischen Buchstaben, äh Zahlen:
I: für MM
II: für MC
III: für MM+MC
erweitern würde.
Gruß, Christian
Kommentar
Kommentar