Nun ja, ich habe noch keine derartigen Test durchgeführt, aber wenn man die macht, wird es sehr aufwendig. Nicht die Kabel sind das teure, sondern der Testaufbau! Schließlich darf, wie im Link geschrieben, kein Klacken oder zeitliche Verzögerung beim Umschalten vorhanden sein und der Pegel muß immer genau sein, am besten unter 1dB differenz. Und immer alles als Blindtest!!!
In meinem Biostudium haben wir uns mit diesen Themen ausführlicher beschäftigt (Verhaltensforschung) und jeder Psychologe kann euch da viel drüber erzählen, aber eins ist sicher: Ohne Blindtest glaube ich keinem mehr, wenn er von Vergleiche erzählt (bei Boxenprinzipen was anderes).
Ich habe ordentliche, zweiadrige Strippen gelötet, aber nur zur Gewissensberuhigung und weil ich die Kabel für Umme bekam.
Greets, Wolf
In meinem Biostudium haben wir uns mit diesen Themen ausführlicher beschäftigt (Verhaltensforschung) und jeder Psychologe kann euch da viel drüber erzählen, aber eins ist sicher: Ohne Blindtest glaube ich keinem mehr, wenn er von Vergleiche erzählt (bei Boxenprinzipen was anderes).
Ich habe ordentliche, zweiadrige Strippen gelötet, aber nur zur Gewissensberuhigung und weil ich die Kabel für Umme bekam.
Greets, Wolf
Kommentar