Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzeroberfläche und anderes - HTPC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • istec1003
    Registrierter Benutzer
    • 20.04.2004
    • 577

Habe den relativ alten NEC ND2500 und bin mit dem recht zufrieden, gibt eigentlich keine Probleme.

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12247

'eigentlich' ...
      oder keine ?
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• LarsAC
        Registrierter Benutzer
        • 07.05.2004
        • 161

Der Nec 2502 in meinem HTPC funzt auch prima. Der LG in meinem Desktop aber auch. Zudem finde ich DVD-Ram recht praktisch.

Lars

Mein HTPC im Bau...

Kommentar

• Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1706

Muß bei so einem HTPC das CD/DVD-Rom eine "auto-Start-Funktion" haben? Ich denke da an die Probleme mir der Anastacia-CD?
          Grüße
          Mr. Pit

Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

Front Vourtune
          Sub Vourturms

Kommentar

• istec1003
            Registrierter Benutzer
            • 20.04.2004
            • 577

Naja, er frisst alles an Rohlingen, selbst die billigen. Nur möchte er diese nach ner gewissen Zeit nicht mehr einlesen...

Das auf den Brenner zu schieben wäre jedoch unfair, ich denke eher die billigen Rohlinge sind schuld an dem Problem.

Kommentar

• Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

Kurz einige Fakten:

1. Beim Gesamtbrennvoplumen von z.B. 500DVDs wird auch der LG gut funktionieren.

2. Bei hohen Brennvolumen und Brennen von vielen DVDs hintereinander wird der NEC länger halten, da er den Laser aktiver kühlt als der LG. Diese aussage gilt für alle DVD Brenner, die ich von diesen Firmen je hier hatte. Und das waremn nahezu alle Typen.

3. den 2500 haben wir privat im Einsatz - robustes Gerät aber Einschränkungen beim Funktionsumfang (alte Generation, Doublesided geht nicht etc).

4. Der 3500 und der 3520 sind mechanisch ebenso hochwertig aufgebaut, auch mit guter Wärmeabfuhr. Obwohl die Geräte zu neu sind, um klare Ausssagen zu machen, ist aufgrund des aufbaus zu erwarten, adß sie robust sind. Eine Garantie gibt es dafür aber nicht.

5. Bei der Messung der Brennqualität liegen ALLE Brenner zwischen befriedigend und sehr schlecht. Es gibt heute keine wirklich guten renner mehr. Jedoch sind die NECs immer die mit der besten Brennqualität im Testfeld. Egal, bei welcher Generation.

6. Daß DVD-RAM nur bei LG geht, ist wirklich ein großer Vorteil von denen. In Bezug auf datensicherheit sind die RAMs deutlcih überlegen.

7. Software hat der NEC garkeine dabei gehabt, da immer Bulk-Geräte gekauft wurden. Manchmal haben wir Nero Express mitgekauft, manchmal das große Nero, Manchmal hatte der User schon eine Software und manche User haben wohl - führen wir es nicht aus.

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12247

Nun, rein gedankentechnisch werde ich wohl kaum an 500 eigen-gekokelte DVDs kommen ... und davon sicherlich kaum mehr als 2 Stk hintereinander ...
                Mein Bekannter, der mich davon 'überzeugt' hat, arbeitet damit schon 'ne geraume Weile, und der ist ein echter HobbyBrenner ... (nicht falsch verstehen )

Also werde ich dann wohl beim LG bleiben.
                Selbst wenn das Teil dann mal sein Leben aufgibt, wird meines wohl auch schon soweit an der Grenze sein, das ich meine eigenen Wahnvorstellungen sehe ...

Was mich eben dazu bewogen hat, ist die dabei liegende Software (und Kabel) ...

jaja, ich weiss, Kabel sind nicht die Welt ...

Bestellt ist nun alles, wenn es da und instaliert ist, werde ich mal kurz was dazu tippern, für all diejenigen, die es eventuell interessiert.
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12247

So, erste Erfahrung:
                  Die Nexus-s mit der Hardware Version 2.3 legt ihre Streams (ac3) in einem Format ab, das die 'gängigen' Bearbeitungsprogramme nicht verarbeiten können (sollen).

Das ist das Fazit meiner einwöchigen Versuche und Recherchen diesbezgl. im Internet.

Hauppauge kommentiert das zwar damit, das sie dieses ja auch nicht versprechen (was auch der Fall ist) aber das nutzt mir relativ wenig.

Also: Karte raus, einpacken, vom Widerspruchsrecht Gebrauch machen und zurück ...

Kommentar

• LarsAC
                    Registrierter Benutzer
                    • 07.05.2004
                    • 161

Naja, mal ein wenig Aufklärung: Vom Satellit kommt ein Transport Stream (TS). Um den mit den gängigen Programmen damit arbeiten zu können braucht man einen Program Stream (PS), das kann man leicht umwandeln mit freier Software.

Der VDR unter Linux schneidet und spielt Transport Streams natürlich direkt...

Lars

Mein HTPC im Bau...

Kommentar

• We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12247

Tja, ich weiss ja nicht was du jetzt meinst,

ich habe demuxt, geschnitten und mit DVDlab auf DVD Format gebracht ... nix is mit syncron usw.
                      Musste vorher schon beim Schneiden einen offset von -1200mS auf den .ac3 geben, beim ersten 'Schnitt' lief es noch parallel, ab dem zweiten verschob sich das immer mehr ...
                      bei einem Stream riss der Ton schon nach 19 Sekunden ab ...

Aber das direkt aufgenommene ließ sich über die Karte problemlos wiedergeben ... nur dafür habe ich mir das Zeuchs nicht gekauft ... das kann mein Finepass besser ...

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

Na ?
                        Keiner weitere Aufklärung ?

Kommentar

• LarsAC
                          Registrierter Benutzer
                          • 07.05.2004
                          • 161

Nicht wirklich. Ist mir unter Windows auch passiert und mir wars auch zu nervig, das rauszufummeln.

Lars

Mein HTPC im Bau...

Kommentar

• Frank
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.03.2005
                            • 1387

Natürlich ist das unter Linux per Definition immer alles besser.
                            Oscar Wilde: "My taste is very simple, I am always satisfied with the best."

Kommentar

• We-Ha
                              Moderator
                              • 26.09.2001
                              • 12247

Mag ja irgendwie sein ...

aber nur deswegen werde ich mich nicht auch noch mit Linux abgeben ...

die Zeiten sind schon lange vorbei, das ich in den 'Innereien' des Computers herumwühlte und 'lda' , 'ldx', 'jmp', 'asl' und ähnliches verbreitete ...

dabei ging mir die meiste Freizeit verloren ...

Kommentar

• LarsAC
                                Registrierter Benutzer
                                • 07.05.2004
                                • 161

Es ist weniger Linux an sich, sondern scheinbar eher eine Frage der Software. Man auf Windows genausogut mit TS hantieren, es tut offensichtlich nur keiner.

Mit basteln etc. hat das nichts zu tun. Ein LinVDR hat auch ein Computerneuling in 20min aufgesetzt.

Lars

Mein HTPC im Bau...

Kommentar

Lädt...
                                X