Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für TIW200XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • huggy
    antwortet
    ubix Habe ihn gerade noch an meinem Eminence Lab12 Sub. Ich finde da könnte es ein wenig mehr Power sein,
    da wäre die 800D sicher besser. Hoffe mit den TIW200XS passt das besser. Ansonsten bin ich mit dem Klang zufrieden.
    Ich bin aber auch nicht der, der ohne Signal voll aufdreht, um ein Rauschen zu finden, was man in der Praxis nicht hört.
    Im Normalbetrieb höre ich weder Rauschen noch Brummen.
    Ich schalte ihn über eine Steckdose, die mit Philips Hue kompatibel is und kann die Endstufe so in die Harmony Aktionen
    einbinden.

    @RobPI Logitech und Alexa nutze ich schon länger. Ich habe aber mehrere Alexa und auch 2 Harmony Hubs. Jetzt wollte
    ich beide, je über eine eigen Alexa nutzen und musste feststellen, dass der Skill das nicht kann. Da gabs erstmal einen Schreck.
    Glücklicherweise habe ich dann die Yonomi App gefunden und lasse jetzt einen Hub über den Alexa Skill und einen über Yonomi
    laufen, das passt. Ich muss nur noch meine Harmony Aktionen eine wenig verfeinern.

    Gestern habe ich mein UMik-1 mit dme Ipad verbunden und mit AudioTools herumgespielt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von huggy Beitrag anzeigen
    moment es klingelt…​​​​​
    So der Neue hat alle Schrauben, ist schwerer und lässt sich einschalten.

    Und wie ist er so vom Klang und der Wertigkeit ?

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    Klingt logisch.

    Einen Kommentar schreiben:


  • goofy_ac
    antwortet
    Zitat von ubix Beitrag anzeigen
    ...Wie sowas aber passieren kann, ist mir ein Rätsel, auch gerade in Deinem Fall mit dem Verstärker. Das war ja quasy Elektroschrott! ...
    Ist eine ganz simple und inzwischen leider total gängige Geschichte:
    Mir als Lieferant fehlen (gerade auf dem Elektronik-Bauteile-Sektor) eine oder mehrere Komponenten durch Lieferverzug (1-1,5 Wochen lässt sich so locker überbrücken). Schreibe ich in meinen Shop, dass ich nicht liefern kann, bestellt der Kunde woanders. Also setze ich den LT mit wenigen Tagen an, Kunde bestellt, ich liefere, was grad auf Lager ist, Kunde bekommt bestenfalls noch über jeden Schritt Info-Mails. Zeitgewinn 3-4 Tage. Kunde erhält, beschwert sich, ich "prüfe", Kunde soll zurückschicken, nochmaliger Zeitgewinn 2-3 Tage. Inzwischen trifft meine verzögerte Ware ein, ich baue, liefere, behalte meinen Kunden. Bei längerem Verzug greift das natürlich nicht mehr

    Einen Kommentar schreiben:


  • ubix
    antwortet
    Zitat von huggy Beitrag anzeigen
    Heute kam der IMG STA400D. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    An den Seiten fehlen alle Schrauben, oben nur 2 drin.
    verstärker schaltet nicht ein, Gerätesicherung ist ok.
    Die 2 Schrauben geöffnet, Deckel ab. Da fehlen die Endstufen und das
    Schaltnetzteil.
    Gleich alles fotografiert und Retoure angestoßen.
    Am Samstag soll das Austauschgerät kommen.

    ​​​​
    Ich hatte mir mal eine Lötstation vom großen C bestellt, der Temperaturregler war überdreht,.das Netzkabel konnte man rein und rausschieben, da war wohl mal vorher ein Vorbesitzer dran gewesen.
    Wurde aber problemlos getauscht.
    Wie sowas aber passieren kann, ist mir ein Rätsel, auch gerade in Deinem Fall mit dem Verstärker. Das war ja quasy Elektroschrott!

    Ich habe auch einen kleinen Miniverstärker von IMG, bzw. Monacor, SA 100, läuft supi, ist aber nichts für große Lautstärken, dafür hatte ich ihn auch nicht gekauft.
    Max. 2x 25 Watt.
    Der war aber komplett, als er ankam

    Einen Kommentar schreiben:


  • RobPl
    antwortet
    Funtioniert das gut, Logitech und Alexa?
    Ich hab vor kurzem das Google Nest gekauft aber bin nog nicht viel weiter gekommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • huggy
    antwortet
    Hallo,
    ja, mit Logitech, dass ist schade.
    Glücklicherweise habe ich 1Set Harmony Elite und 1Set Ultimate schon laufen.
    Da der Amazon Echo nur ein Set im Skill unterstütz und das nutze ich schon im Schlafzimmer,
    habe ich das Wohnzimmer über Yonomi gelöst.
    Gruß huggy

    Einen Kommentar schreiben:


  • RobPl
    antwortet
    Der Logitech Hub und FB Elite gibts leider nicht mehr.

    Einen Kommentar schreiben:


  • huggy
    antwortet
    War original verpackt, sonst hä
    Heute kommt der Austausch, hoffe der passt dann.
    moment es klingelt…​​​​​
    So der Neue hat alle Schrauben, ist schwerer und lässt sich einschalten.
    Jetzt kurz was für die Steuererklärung machen und dann anfangen,
    die Subs zu bauen.
    Unten 2 Bilder aus dem Hauswirtschaftsraum, wo die Technik steht.
    Geschaltet wird alles über einen Logitech Hub mit Elite FB und Alexa.

    Achja, für den Mini DSP HD habe ich mir noch das UMik-1 bestellt.
    Hoffe, dass macht das Einstellen einfacher.
    Gibt es ein Messprg. für IpadOS, würde es auch gerne am Ipad nutzen ?



    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Das finde ich mal richtig übel.
    War das so Original verpackt oder ein Rückläufer?

    Einen Kommentar schreiben:


  • huggy
    antwortet
    Heute kam der IMG STA400D. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
    An den Seiten fehlen alle Schrauben, oben nur 2 drin.
    verstärker schaltet nicht ein, Gerätesicherung ist ok.
    Die 2 Schrauben geöffnet, Deckel ab. Da fehlen die Endstufen und das
    Schaltnetzteil.
    Gleich alles fotografiert und Retoure angestoßen.
    Am Samstag soll das Austauschgerät kommen.

    ​​​​

    Einen Kommentar schreiben:


  • huggy
    antwortet
    Ja, ich schau auch viel bei youtube etc. ist schön, dass das Wissen heute so einfach greifbar ist.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Bernd
    antwortet
    Hallo!

    Ich habe auch gerade noch mal in der Wikipedia geschaut...

    Ich finde es toll, daß man heute fast das gesamte Wissen der Welt in der Hosentasche mit sich herumtragen kann.


    Gruß Bernd

    Einen Kommentar schreiben:


  • huggy
    antwortet
    Ein Klasse-H-Verstärker ist im Prinzip ein Klasse-AB-Verstärker, bei dem die Versorgungsspannung in Abhängigkeit vom Signal verändert werden kann. Bei Endstufen hoher Ausgangsleistung wird das Class-H-Konzept eingesetzt, um den Spannungsabfall bzw. die Verlustleistung in den Endtransistoren beträchtlich zu reduzieren.
    ​​​​…..habe ich auf Wiki dazu gefunden und vergessen, so zu deklarieren

    Ja, Brückenbetrieb kenne ich. Habe selber schon einige Endstufen gebaut (TDA1530, TDA205, TDA7293, Elektor, Aleph class A....).
    Zuletzt geändert von huggy; 02.02.2023, 20:31.

    Einen Kommentar schreiben:


  • huggy
    antwortet
    Hallo,
    ich habe mir die IMG Stage Line 400D bestellt und werde den Mini DSP HD dazu nutzen.
    Da sind die Hypex UCD250 Module drin, klingt für mich ganz gut.
    Ein Umik-1 für den Mini DSP habe ich gleich mitbestellt, damit macht sich das Handling einfacher.
    Heute sind auch die 2 TIW200XS gekommen.
    Ich berichte dann weiter.
    Gruß huggy
    Zuletzt geändert von huggy; 01.02.2023, 08:27.

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X