Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker für TIW200XS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2021
    • 577

    #16
    Hallo!

    Ich habe auch gerade noch mal in der Wikipedia geschaut...

    Ich finde es toll, daß man heute fast das gesamte Wissen der Welt in der Hosentasche mit sich herumtragen kann.


    Gruß Bernd

    Kommentar

    • huggy
      Registrierter Benutzer
      • 15.01.2009
      • 22

      #17
      Ja, ich schau auch viel bei youtube etc. ist schön, dass das Wissen heute so einfach greifbar ist.

      Kommentar

      • huggy
        Registrierter Benutzer
        • 15.01.2009
        • 22

        #18
        Heute kam der IMG STA400D. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
        An den Seiten fehlen alle Schrauben, oben nur 2 drin.
        verstärker schaltet nicht ein, Gerätesicherung ist ok.
        Die 2 Schrauben geöffnet, Deckel ab. Da fehlen die Endstufen und das
        Schaltnetzteil.
        Gleich alles fotografiert und Retoure angestoßen.
        Am Samstag soll das Austauschgerät kommen.

        ​​​​

        Kommentar

        • yoogie
          Registrierter Benutzer
          • 16.03.2009
          • 5739

          #19
          Das finde ich mal richtig übel.
          War das so Original verpackt oder ein Rückläufer?
          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
          Jörg

          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

          Kommentar

          • huggy
            Registrierter Benutzer
            • 15.01.2009
            • 22

            #20
            War original verpackt, sonst hä
            Heute kommt der Austausch, hoffe der passt dann.
            moment es klingelt…​​​​​
            So der Neue hat alle Schrauben, ist schwerer und lässt sich einschalten.
            Jetzt kurz was für die Steuererklärung machen und dann anfangen,
            die Subs zu bauen.
            Unten 2 Bilder aus dem Hauswirtschaftsraum, wo die Technik steht.
            Geschaltet wird alles über einen Logitech Hub mit Elite FB und Alexa.

            Achja, für den Mini DSP HD habe ich mir noch das UMik-1 bestellt.
            Hoffe, dass macht das Einstellen einfacher.
            Gibt es ein Messprg. für IpadOS, würde es auch gerne am Ipad nutzen ?



            Kommentar

            • RobPl
              Registrierter Benutzer
              • 28.05.2020
              • 59

              #21
              Der Logitech Hub und FB Elite gibts leider nicht mehr.

              Kommentar

              • huggy
                Registrierter Benutzer
                • 15.01.2009
                • 22

                #22
                Hallo,
                ja, mit Logitech, dass ist schade.
                Glücklicherweise habe ich 1Set Harmony Elite und 1Set Ultimate schon laufen.
                Da der Amazon Echo nur ein Set im Skill unterstütz und das nutze ich schon im Schlafzimmer,
                habe ich das Wohnzimmer über Yonomi gelöst.
                Gruß huggy

                Kommentar

                • RobPl
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.05.2020
                  • 59

                  #23
                  Funtioniert das gut, Logitech und Alexa?
                  Ich hab vor kurzem das Google Nest gekauft aber bin nog nicht viel weiter gekommen.

                  Kommentar

                  • ubix
                    Registrierter Benutzer
                    • 26.03.2008
                    • 3512

                    #24
                    Zitat von huggy Beitrag anzeigen
                    Heute kam der IMG STA400D. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
                    An den Seiten fehlen alle Schrauben, oben nur 2 drin.
                    verstärker schaltet nicht ein, Gerätesicherung ist ok.
                    Die 2 Schrauben geöffnet, Deckel ab. Da fehlen die Endstufen und das
                    Schaltnetzteil.
                    Gleich alles fotografiert und Retoure angestoßen.
                    Am Samstag soll das Austauschgerät kommen.

                    ​​​​
                    Ich hatte mir mal eine Lötstation vom großen C bestellt, der Temperaturregler war überdreht,.das Netzkabel konnte man rein und rausschieben, da war wohl mal vorher ein Vorbesitzer dran gewesen.
                    Wurde aber problemlos getauscht.
                    Wie sowas aber passieren kann, ist mir ein Rätsel, auch gerade in Deinem Fall mit dem Verstärker. Das war ja quasy Elektroschrott!

                    Ich habe auch einen kleinen Miniverstärker von IMG, bzw. Monacor, SA 100, läuft supi, ist aber nichts für große Lautstärken, dafür hatte ich ihn auch nicht gekauft.
                    Max. 2x 25 Watt.
                    Der war aber komplett, als er ankam
                    Mit Freundlichem Gruß,

                    Ubix
                    __________________________________________________ ____

                    Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                    Kommentar

                    • goofy_ac
                      Registrierter Benutzer
                      • 17.02.2018
                      • 1065

                      #25
                      Zitat von ubix Beitrag anzeigen
                      ...Wie sowas aber passieren kann, ist mir ein Rätsel, auch gerade in Deinem Fall mit dem Verstärker. Das war ja quasy Elektroschrott! ...
                      Ist eine ganz simple und inzwischen leider total gängige Geschichte:
                      Mir als Lieferant fehlen (gerade auf dem Elektronik-Bauteile-Sektor) eine oder mehrere Komponenten durch Lieferverzug (1-1,5 Wochen lässt sich so locker überbrücken). Schreibe ich in meinen Shop, dass ich nicht liefern kann, bestellt der Kunde woanders. Also setze ich den LT mit wenigen Tagen an, Kunde bestellt, ich liefere, was grad auf Lager ist, Kunde bekommt bestenfalls noch über jeden Schritt Info-Mails. Zeitgewinn 3-4 Tage. Kunde erhält, beschwert sich, ich "prüfe", Kunde soll zurückschicken, nochmaliger Zeitgewinn 2-3 Tage. Inzwischen trifft meine verzögerte Ware ein, ich baue, liefere, behalte meinen Kunden. Bei längerem Verzug greift das natürlich nicht mehr

                      Viele Grüße - Axel

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27545

                        #26
                        Klingt logisch.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • ubix
                          Registrierter Benutzer
                          • 26.03.2008
                          • 3512

                          #27
                          Zitat von huggy Beitrag anzeigen
                          moment es klingelt…​​​​​
                          So der Neue hat alle Schrauben, ist schwerer und lässt sich einschalten.

                          Und wie ist er so vom Klang und der Wertigkeit ?

                          Mit Freundlichem Gruß,

                          Ubix
                          __________________________________________________ ____

                          Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

                          Kommentar

                          • huggy
                            Registrierter Benutzer
                            • 15.01.2009
                            • 22

                            #28
                            ubix Habe ihn gerade noch an meinem Eminence Lab12 Sub. Ich finde da könnte es ein wenig mehr Power sein,
                            da wäre die 800D sicher besser. Hoffe mit den TIW200XS passt das besser. Ansonsten bin ich mit dem Klang zufrieden.
                            Ich bin aber auch nicht der, der ohne Signal voll aufdreht, um ein Rauschen zu finden, was man in der Praxis nicht hört.
                            Im Normalbetrieb höre ich weder Rauschen noch Brummen.
                            Ich schalte ihn über eine Steckdose, die mit Philips Hue kompatibel is und kann die Endstufe so in die Harmony Aktionen
                            einbinden.

                            @RobPI Logitech und Alexa nutze ich schon länger. Ich habe aber mehrere Alexa und auch 2 Harmony Hubs. Jetzt wollte
                            ich beide, je über eine eigen Alexa nutzen und musste feststellen, dass der Skill das nicht kann. Da gabs erstmal einen Schreck.
                            Glücklicherweise habe ich dann die Yonomi App gefunden und lasse jetzt einen Hub über den Alexa Skill und einen über Yonomi
                            laufen, das passt. Ich muss nur noch meine Harmony Aktionen eine wenig verfeinern.

                            Gestern habe ich mein UMik-1 mit dme Ipad verbunden und mit AudioTools herumgespielt.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X