Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Pentium III 500 MHz mit Win xp Pro ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Volker G.
    Registrierter Benutzer
    • 02.02.2005
    • 55

Ja Danke erst mal,
    Das XP schau ich mir mal an und Linux 64 ziehe ich mir grade, dauert 1-2 Stunden für beide image. Hoffe das es für mein SkyDSL auch Treiber hat, bzw. da was bekomme. Kann man sich damit auch ne schöne Oberfläche basteln, WAS MÖCHTEN SIE Oder besser noch eine Fernbedienung zum steuern nutzen ? Mein Anhang soll das ja auch bedienen können.
    Parallel sollte aber Windows laufen, oder ? Ich möchte ja auch über den HTPC die LS im Wohnzimmer messen und nicht immer mein DAAS 32 ausgestatteten Rechner aufbauen. Ich werde euch bestimmt noch nerven, Programmieren ist ganz bestimmt nicht mein Fall.

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Server2003! Nicht billig, aber preiswert.

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Original geschrieben von Frank S
        Server2003! Nicht billig, aber preiswert.
        Und auch für 64-Bit-CPU's erhältlich??
        Speziell ausgelegt für Home-Multimedia-Anwendeungen??

Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• geist4711
          Registrierter Benutzer
          • 05.02.2005
          • 762

bin eben über einen erfahrungsbericht, bezüglich x64-linux (Mandrake) gestossen.
          evtl für den einen oder anderen interessant(artikel in englisch online lesbar)
          mandrake-x64 test

mfg
          robert
          Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

Kommentar

• Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

Und auch für 64-Bit-CPU's erhältlich??
            ->Natürlich für echte 64 Bit CPUs erhältlich!

Speziell ausgelegt für Home-Multimedia-Anwendungen??
            ->Hervorragend geeignet, da Anforderungen vergleichbar und zudem voller MM Support von XP enthalten.

Das optimale System - abgesehen vom Preis, der aber gerechtfertigt ist.

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Hallo Volker,

ein Prozessor mit 64 Bit und 64-Bittige Windows nützen überhaupt nichts, wenn die Applikationen nur 32-Bittig sind. Hier wiederholt sich die Geschichte nochmal: beim Umstieg von 16 auf 32 war es genau so.

(Wie hieß nochmals das Installationsverzeichnis bis Windows 2000: "i386"?! Nicht wahr?)

Es dauerte mehrere Jahre, bis die Software die 32-Bit Zugriffe auch angenfangen hat zu unterstüzten.

Zur Zeit gibt es meines Wissens kaum Windows-Applikationen, welche die schöne neue Welt auch wahrnehmen.

Und hier wird 64-Bit Linux erst richtig interessant. Denn durch die Tatsache, dass nach der GNU Public License veröffentlichte Programmealle im Quellcode vorliegen, ist es jederzeit möglich, diese auch zu kompillieren. Und es gibt genügend qualifizierte Leute, die diese Applikationen auch auf 64-Bit compillieren können.

Fazit: versuche mal nach den geeigneten "Open Source"-Programmen zu suchen. Solltest Du sie finden - Linux installieren und ausprobieren. Wenn Du schon einen 64bittigen Prozessor hast, so wäre schade drei Jahre zu warten, bis die Softwareheinis ihre Apllikationen endlich umstellen.

Grüße
              Harry
              Zuletzt geändert von harry_m; 17.02.2005, 13:14.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
              X