Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Plateamp ohne DSP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stereoaktiv
    antwortet
    Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
    Submodule laufen üblicherweise nicht bis 800 Hz, bis 150 Hz schon.
    Ich weiss das es normal bis 150 Hz geht.

    Ich möchte den Sub aber bis 800 Hz laufen lassen.

    Mein Lyngdorf fungiert als DSP Weiche. Deshalb brauch ich ja die Möglichkeit des Bypass.

    Gruß
    Zuletzt geändert von Stereoaktiv; 05.04.2022, 12:57.

    Einen Kommentar schreiben:


  • yoogie
    antwortet
    Submodule laufen üblicherweise nicht bis 800 Hz, bis 150 Hz schon.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Weiß ich nicht, da musst Du schon selber die Geräte abklappern und evtl. selber einen Kippschalter zum Bypassen installieren.

    Der Power ICE 125 WD ist in jedem Fall Fullrange.

    Ansonsten sich hier nach 2 Modulen mit integriertem Power Supply umschauen und eine Aluplatte oder ein Gehäuse dazu kaufen:
    https://www.soundimports.eu/de/audio...&min=0&max=800

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereoaktiv
    antwortet
    Moin Fosti,

    danke für die Empfehlungen.
    Haben die alle einen Bypass?
    Ich konnte im Netz nix finden.

    Will den Sub über meinen Lyngdorf 3400 aktiv betreiben und bis 800 Hz laufen lassen.
    Hab ich vergessen mitzuteilen.

    Danke vorab

    Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fosti
    antwortet
    Moin,

    da gibt es doch einige ohne DSP:

    Monacor: SAM-2, SAM-200D, SAM-300D, SAM-400D
    Mivoc: AM-80, AM-120
    Daytonaudio: SA100, SPA250, SPA500, SPA1000

    Und auf demGebrauchtmarkt evtl. noch: https://www.minidsp.com/images/docum...R-ICE125WD.pdf
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: R.55745431355a0f6e05c5d9bd98b2487f?rik=Nql%2ftFKp4dYW3A&riu=http%3a%2f%2fwww.minidsp.com%2fimages%2fstories%2fvirtuemart%2fproduct%2fpwr-ice125wd.png&ehk=DwqEjdknOjMWronkp4pBAV4ieBKow5AfnHDaG%2fVsQqI%3d&risl=&pid=ImgRaw&r=0.png Ansichten: 0 Größe: 170,8 KB ID: 700292
    Grüße

    Einen Kommentar schreiben:


  • Stereoaktiv
    hat ein Thema erstellt Plateamp ohne DSP.

    Plateamp ohne DSP

    Hallo,
    bin neu hier.

    Ich möchte mir für meinen Lyngdorf 3400 zwei aktive Subs bauen.

    Dazu wären Plateamps ohne DSP super.

    Ich finde aber leider keine hochwertigen Plateamps ohne DSP.

    DSP würde ich ja über den Lyngdorf machen. Wenn ich dann einen Plateamp mit DSP
    verwenden würde, würde das Signal ja mehrfach gewandelt werden. Das will ich aber nicht.

    Also im Idealfall hat der Plateamp kein DSP. Class D kann sein. Kann auch Ringkern mit Class D sein.

    Wichtig wäre noch eine regelbare Phase und ein Bypass.

    Wie gesagt. Ich suche schon länger über Google, finde aber nur mit DSP.

    Wäre für eine Empehlung dankbar.

    Gruß
    Stereoaktiv
Lädt...
X