Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht Einsteiger! Meint wahrscheinlich Potis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    #46
    Jawoll, sog. Kleinstsicherungen, in deinem Falle korrekt erkannt 4A, träge.
    Mit träge bin hoffentlich nicht ich gemeint!

    Handelt es sich um eine bestimmte Sicherungsart ?

    Gruß
    Silvio
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank

    Kommentar

    • geist4711
      Registrierter Benutzer
      • 05.02.2005
      • 762

      #47
      nur eben, das sie 'träge' sind....
      die sicherungen. *grins*
      und eben besonders kleine bauart und zum einlöten
      (gut für bestückungsmaschinen).
      mfg
      robert
      Meine Nachbarn mögen mich nicht mehr.....

      Kommentar

      • Frankynstone
        Registrierter Benutzer
        • 23.03.2004
        • 3916

        #48
        Solche Kleinstsicherungen hat C nur bis 2 A (z. B. Bestellnummer 536792), also zu wenig.

        Da diese Kleinstscherungen selten und unüblich sind, rate ich zum Einbau von vier Sicherungshaltern für normale Sicherungen in eine zugängliche Montageplatte, z. B.: www.pollin.de Bestellnummer 260 442 oder 260 016 oder für US-Sicherungen 260 303. Verwende dafür ausreichend starke Drähte (0,75 ... 1,5 mm²).

        In diese Sicherungshalter kommen dann Glasröhrchensicherungen, z. B. von eben diesem Versandhaus US-Sicherungen T 4 A (260 181), vielleicht vorsichtshalber flink, also F 4 A (Best.-Nr. 260 059). Wenn Du Sicherungshalter für normale (europäische) Feinsicherungen nimmst, dann T 3,15 A (260 211).

        Egal, was Du nimmst, sind alles Centartikel und überall erhältlich. Hauptsache es passt zusammen (alles euro oder alles US).
        Zuletzt geändert von Frankynstone; 21.02.2005, 13:31.
        PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

        Kommentar

        • angelralle
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2003
          • 1959

          #49
          Das ist ja hier der reinste Krimi, hoffentlich geht das gut aus.

          @Frankystone: Grillen an der Elbe kostet ab diesem Jahr Geld. Mit Genehmigung wesentlich weniger als ohne. Also: Obacht auf die Dunkelblauen mit der Funke.
          Ein Mann braucht eine Insel.

          Kommentar

          • Frankynstone
            Registrierter Benutzer
            • 23.03.2004
            • 3916

            #50
            Es gibt ja auch noch die Kiesgrube in Sporbitz und die in Leuben und Studentenheime mit Wiese dahinter und Häuser mit Dachausstieg (bei gemäßigtem Alkoholkonsum ist das Risiko vertretbar, denke ich). Wie sieht es eigentlich im "Volkspark Großer Garten" aus (nachts ist es dunkel, soviel ist klar).

            Für Lagerfeuer habe ich schon mal Post vom Ordnungsamt gekriegt. Ich war wohl der einzige nicht-Vorbestrafte und musste deshalb meinen guten Namen sponsern. War aber nochmal kostenlos *erleichtertwar*, wäre ärgerlich gewesen ...
            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #51
              Der Herr Knobloch in Leuben hat eine Rottweiler- Dame, die ist sehr zickig, kenne ich persönlich.
              Großer Garten bei Konzerten in der Garde wurde Rauch bis jetzt toleriert.
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • Frankynstone
                Registrierter Benutzer
                • 23.03.2004
                • 3916

                #52
                Na gut, dann nicht Leuben. Sporbitz ist eh schöner. Der Schäfer ist OK, er meint: "Wenn ihr Lagerfeuer machen wollt, dann bitte unten am Ufer, nicht auf der Weide." (Schild: Betreten der Uferzone verboten ...). Stört sich keiner dranne.
                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                Kommentar

                • Silvio
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.11.2001
                  • 883

                  #53
                  Der Krimi hat vorerst ein fades Ende

                  Morgen Schick ich HCW die Einzelteile zur Reparatur - ich trau mir nicht mehr zu. Aber danke für die umfangreiche Aufklärung.

                  HCW kann dann auch meine Lötkünste an der Poti-Platine bewundern. Wahrscheinlich kommt meine Bastelei eher dem Elefant im Porzellanladen gleich.

                  @Frankynstone & angelralle

                  Der wilde Osten! Da sind noch Dinge möglich, die sich an der Isar Keiner zu träumen wagt. Wahrscheinlich aus Angst vorm nächsten Großbauern mit Mitgliedsausweis vom Schützenverein Hinterhackelwurf.

                  Gruß in die Heimat
                  Silvio
                  Zuletzt geändert von Silvio; 22.02.2005, 08:49.
                  Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                  Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                  BoxSim-Datenbank

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X