Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorsicht Einsteiger! Meint wahrscheinlich Potis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    Vorsicht Einsteiger! Meint wahrscheinlich Potis

    Servus!

    Wie im Betreff zu sehen bin ich Einsteiger in Sachen Elektronik!

    Für den Bau eines Sub/Sat-Systems für meinen PC habe ich mir ein 3-Kanal Verstärkermodul besorgt, derzeit in einem Fertigwuff eingebaut. Zur Lautstärkeanpassung des Subs und der Gesamtlautstärke, besitzt es auf der Vorderseite zwei billige Drehregler die ich gern durch höherwertige Potis ersetzen und auf einer kleinen Blende montieren möchte.

    Auf welche Werte muß ich bei der Auswahl der Potis achten?
    Und was ist beim Anschluß derselben zu beachten?

    Für eine ausführlichere Erklärung, welche Maßeinheiten was zu sagen haben wäre ich sehr dankbar.

    Gruß Silvio
    Zuletzt geändert von Silvio; 21.01.2005, 12:42.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    #2
    Hallo Einsteiger :-)

    Zuerst guckst Du, wie viele Anschlüsse das jeweilige Poti, was original drin ist, hat. Sind es drei, ist es ein einfaches, sind es sechs ist es ein Stereo-Poti, und so weiter. Es gibt auch welche, die noch Abgriffe rundherum haben, dann sind es entsprechend mehr. Aber das siehst Du dann schon. Kannst auch Fotos hochladen oder schicken, ich identifiziere das dann schon.