Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geheimtipp? Vollverstärker KD-261

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silencer
    Registrierter Benutzer
    • 13.07.2003
    • 725

Sind schon krasse Vorschläge und die klingen auch gar nicht mal schlecht, ich glaube nur bei mir happert es da an der Realisierung !
    Weil ich mir die SOLO 50 bauen möchte und mir für Experimente zur Zeit auch das Geld fehlt! Aber Danke trotzdem für eure Bemühungen !!!
    Und voralledem für die Internetadressen !!!!!!!!!!!
    Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
    MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

• HCW
      HCW
      Registrierter Benutzer
      • 05.01.2005
      • 1857

Frankynstone, Du bist ja recht...

.. wild drauf!:-))
      Mein erstes "ernstgemeintes" Projekt war eine 3-Weg Box mit L2921, nach dem ich die Remas (mit -richtig- L2901) ausgereizt hatte. Es stimmt, 20 Liter sind für diese Chassis ideal, BR Imho für den 2901 (schwacher Antrieb) schon gewagt.
      Als MT hatte ich diesen 8cm- BB (Nummern hab ich nicht mehr parat , 1715?), und zwar Entwicklungsmuster, einer der Entwickler ist ein guter Freund von mir:-). Als Hochtöner diesen Kunststoffkalottenhochtöner mit "sichtbarem" Polkern. Mit dem bin ich nie ganz glücklich geworden, umso mehr musste ich lachen, als ich hörte, daß die Dinger im Insiderjargon die "toten Augen von Leipzig" heißen.
      Deiner Theorie bzgl. DTW95/8.12 vs. G25 kann ich so nicht zustimmen (was sagt Admin?;-)), obwohl der DTW ein schöner klassischer HT ist.

Viele Grüße von "exil-Ossi" Christian

Kommentar

• angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

Diese toten Augen von Leipzig mussen aber Kultstatus haben, als "Müllmann" habe ich eine Menge von denen an Freaks verscherbelt, ich saß ja an der Quelle. Die waren ganz heiß auf die Dinger, ich habe nur bis heute nicht verstanden, wieso?
        Ein Mann braucht eine Insel.

Kommentar

• Frankynstone
          Registrierter Benutzer
          • 24.03.2004
          • 3916

Die Glasaugenkalotte war lange Zeit das Beste, was es frei zu kaufen gab. Leider hat sie doch ein paar kleine Konstruktionsfehler und eine immense Exemplarstreuung. Keine Frage, hässlich ist sie auch.

Die später gebauten Gewebekalotten von RFT altern schnell (Beschichtung dünstet Weichmacher aus). Die Glasaugen hingegen sind beständig. Wer wissen will, wie man aus der L9801 einen richtig hübschen und klanglich hochnotgeilen Hochtöner macht, der schaut sich mal an, was ich hier tolles gebastelt habe: Hochtönermodding by Franky.

Purzel kenne ich persönlich. Der Typ ist spitze. Weiß extrem viel über die alte Technik. Er macht Räumungsverkauf, das Lager ist zu teuer. Wer noch RFT-Produkte braucht, sollte sich schnellstens an ihn wenden. Er gibt auch sinnvolle Ratschläge, da er das Potenzial, was in dem Zeug wirklich steckt, genau kennt.
          PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Silencer
            Registrierter Benutzer
            • 13.07.2003
            • 725

@ Frankynstone

Die HP ist Spitze da habe ich noch so einige Andere Modelle gefunden die ich oder eher mein Vater hat. Ungefähr 4 Modelle ,
            2x 3Wege Systemen noch 1x 2Wege System und ein Breitband System. Außerdem noch das fast komplette 3900 System (außer Equlizer) ! Und einen alten schwarzen Verstärker war auch abgebildet und noch einer aus Holz !

Schicke dir vielleicht später mal noch die genaueren Bezeichnungen !
            Visaton und Fostex Freund! MfG Silencer
            MiniMonitorBasicMk2(Kinderzimmer), BK208 mit Fe206en(WZ), Mikro-Horn2015(kleinesWZ), MikroHorn1999(PC), Fe103nv BRrec.(PC-Frauchen), Vifantastisch(Bad) und viele Andere

Kommentar

Lädt...
            X