Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

@ alle Profis "endstufenmodul bei ebay"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• PTebbe
    antwortet
    Joo, wahrscheinlich bringt ein indiskreter Verstärker eh mehr Druck, ist ja wie im richtigen Leben, nee?

Einen Kommentar schreiben:

• We-Ha
    antwortet
    Warum wollt ihr denn alle einen diskreten Verstärker nehmen, wegen der Nachbarn ?
    Ich dachte, eine gewisse Lautstärke sollten sie schon abgeben können ?

• PTebbe
    antwortet
    Ja,

oder nen alten diskreten Yamaha AX 500 ; den hab ich da noch rumstehen. Hab ich auch schon dran gedacht (ist aber mächtig übermotorisiert).
    Aber ein kompaktes Aktivmodul in den LS eingebaut hätte auch was.

Danke und Gruß
    Peter

• Kay*
    antwortet
    Dafür würde ich einen alten, diskreten Denon Vollverstärker nehmen, z.B. PMA260

• Frank S
    antwortet
    Dafür würde iche einen alten, diskreten Kenwood Vollverstärker nehmen.

• PTebbe
    antwortet
    Hallo Norbert,

ich will mir ja gar keine Endstufe selber bauen; zumindest nicht fürs Heimkino (hab doch 3 Yammis).
    Auf die Versteigerung hab ich nur hingewiesenm, weil schon mal die Frage nach Selbstbauendstufen kommt. Preislich erschien mir das für eine Aktivierung von mittleren Boxen akzeptabel.

Allenfalls interessier ich mich für was wertiges im Bereich von 10 - 20 Watt als Antrieb für die Vox 80, die ich irgendwann basteln will - wahrscheinlich im nächsten Winter.

Im Moment haben andere Projekte vorrang (Garten hundesicher und so).

Gruß
    Peter

• Norbert
    antwortet
    Sag mal Peter, gibt es keine Yammis mehr bei ebay, dass du die Teile jetzt schon selbst zusammen puzzelsts? Da lohnt doch nicht und Leistung ist auch nicht genug da! Elektor stellt im September den 2. (praktischen) Teil von ihrem 300 Watt D-Verstärker vor. Vielleicht taugt der was?

• PTebbe
    antwortet
    @kay

... hab ich mich unklar ausgedrückt, sorry .

Optional wird eine zusätzliche Netzteilplatine mit Kondensatorkapazität angeboten. Auf der Endstufenplatine selbst sind, wenn ich richtig informiert bin, bereits 2 x 4.700 uf drauf.

Ich muss dir zustimmen, der Lieferumfang ist irgendwie nicht 100 %ig klar; aber in solchen Fällen frag ich immer vorher an.

Danke und Gruß
    Peter

• Kay*
    antwortet
    >für leistungshungrige Anwendungen ...

... könnte man grössere FEts fordern, z.b. IRF240/9240

• PTebbe
    antwortet
    Hallo,

ich hatte es schon so verstanden, dass der Ringkerntrafo mit dabei sein soll. Allerdings gehe ich davon aus, dass es sich um eine Monoendstufe handelt. Dabei ist natürlich verwirrend, dass der Ringkerntrafo dann 2 x 25 V oder optional 35 V haben soll.
    Und für leistungshungrige Anwendungen - Subwoofer? - sollte man dann die zusätzliche Kondensatorkapazität ordern?

Gruß
    Peter

• Kay*
    antwortet
    Einverstanden Chris,
    ich bin nur mittlerweile übervorsichtig, wenn's mum Ebay geht.
    Ich habe aber keine negativen Erfahrungen mit dem Anbieter!

• sinus
    antwortet
    Lieferumfang und Preise
    1 Stück (AUKTION) betriebsfertiges Endstufenmodul auf Kühlwinkel mit Gleichrichterdioden und 1 Ringkerntrafo 160 VA = Auktionspreis
    was ist daran unklar? Da hab ich schon viel schwammigere Formulierungen gelesen.

99,1% positive Bewertungen bei fast 900 Bewertungen. Is eigentlich nicht soooo schlecht.

Chris

• Kay*
    antwortet
    Hi,

ich gehe jede Wette (fast), das der Anbieter bewusst schwammig formuliert.
    Ich bin schon mehrfach über diese Auktion gestolpert und würde dort nicht unbedingt kaufen.

Interessentren sollten in jedem Fall vor dem Bieten per Email den Lieferumfang klären!

Gruss
    Kay

• sinus
    antwortet
    wer kann jetzt lesen?

• istec1003
    antwortet
    HEXAmp 150
    ...
    mit 160 VA-Ringkerntrafo 2x 25 Volt AC
    optional:
    ...
    Ringkerntrafo 2x 35 Volt, 160VA....neu..............................24,90 Euro

desweiteren:
    1 Stück (AUKTION) betriebsfertiges Endstufenmodul auf Kühlwinkel mit Gleichrichterdioden und 1 Ringkerntrafo 160 VA = Auktionspreis

Lädt...
X