Gezz hasse ne aber zwischen de Füße ...
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Passiver Vorverstärker - Klangvorteile vs. Aktiv-VV?
Einklappen
X
-
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
-
Nee, ich meinte eigentlich mit Mehrwertsteuer...
Gehäuse muß man selber dengeln. Der Rest passt. Meine Arbeit könnte eh keiner bezahlen, wenn ich die berechnen würde.
Das ich unschlagbar bin - es wird auch hier und da gemunkelt, das ich der Größte sei - kann man unkommentiert so stehen lassen.
Kommentar
-
Zum Albs-Nachrüstsatz noch etwas: Man benötigt dafür noch eine Spannungsversorgung von 7 bis 20V, welches inklusive Motorpoti mindestens 120mA liefern kann. Für die Besitzer von Röhrenvorstufen interessant - es läuft auch schon ab 6,3V stabil...
Den Empfänger muß man nicht zwingend auf die Platine löten, man kann die Anschlußpins natürlich per Kabel verlängern.
Nur der FB-Geber...der ist potthässlich. Was aber Hersteller wie Symphonic Line nicht daran hindert, ihre Geräte ebenfalls mit diesem Nachrüstset auszustatten...
Kommentar
-
Für den Impedanzwandler brauchts kein Schaltbild. Den kann man so erklären:
Auf den nichtinvertierenden ( + ) Eingang vom OpAmp kommt das Eingangssignal, der invertierende ( - ) Eingang und der Ausgang werden zusammengelegt; da gehts zum Verstärker. Vom + kommt ein Widerstand von 47... 100 Kilo gegen Masse, und in den Ausgang kommt ein Widerstand von 47... 100 Ohm ( ohne kilo ). Fertig.
Kommentar
Kommentar