Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blöder Ausschaltknackser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

    #31
    Ja deeeeeeeeeeer,
    der weiss wahrscheinlich nicht einmal, das er in der Nähe der Lippe wohnt ...
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

    Kommentar

    • Markuff
      Registrierter Benutzer
      • 01.12.2003
      • 191

      #32
      boa das hab ich gehoer aber mit nem loetkolben umgehen lernt man soga aufe hauptschule .

      Kommentar

      • broesel
        Gesperrt
        • 05.08.2002
        • 4337

        #33
        Härtefälle gibt's halt überall...

        Kommentar

        • Mr. Pit
          Registrierter Benutzer
          • 09.04.2002
          • 1705

          #34
          Ach das mit dem Lötkolben ist doch einfach, am Rädle drehen, Feuerzeug drannhalten -> dann ist Flamme an und macht die Lötspitze heiß, Lot habe ich noch in der Ecke stehen, so Stangen ca. 50 cm lang in verschiedenen Durchmessern....
          Grüße
          Mr. Pit

          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

          Front Vourtune
          Sub Vourturms

          Kommentar

          • We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12244

            #35
            Komisch, ich habe mein Lot am Haken hängen, und merkwürdigerweise hängt es sogar absolut lotrecht ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

            Kommentar

            • angelralle
              Registrierter Benutzer
              • 19.08.2003
              • 1959

              #36
              @We-Ha: sicher? Wo hängt es denn rein geografisch?
              Ein Mann braucht eine Insel.

              Kommentar

              • We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

                #37
                Axial zum Magmakern ...
                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                Kommentar

                • Reim
                  Registrierter Benutzer
                  • 29.06.2001
                  • 1431

                  #38
                  Hallo zusammen

                  ich lese eure Meinungen und frage mich die ganze Zeit, was meint Ihr nur. Folgendes verstehe ich nicht.
                  Zwischen Vorstufe und Endstufe wird eine aktive Weiche eingeschleift...richtig? Dann kann doch bei ausgeschalteter Endstufe kein Knacks in den Speakern zu hören sein...Oder?

                  Hab ich dabei etwas übersehen?

                  Wenn also die Weiche einen Offset liefert, dann bringt dieser bei eingeschalteter Endstufe einen Knacks mit sich, bis die Koppelkondis in der Endstufe vollständig umgeladen sind. Das Knacksen umgehe ich dann, wenn ich die Endstufe als letztes Einschalte und als erstes aus?

                  Bitte um Erklärung, gern möchte ich dem Thema folgen.

                  Danke und Gruß Thomas
                  Viele Grüße

                  vom Reim

                  Kommentar

                  • Mr. Pit
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.04.2002
                    • 1705

                    #39
                    Original geschrieben von Reimann, Thomas
                    Hallo zusammen

                    ich lese eure Meinungen und frage mich die ganze Zeit, was meint Ihr nur. Folgendes verstehe ich nicht.
                    Zwischen Vorstufe und Endstufe wird eine aktive Weiche eingeschleift...richtig? Dann kann doch bei ausgeschalteter Endstufe kein Knacks in den Speakern zu hören sein...Oder?

                    Hab ich dabei etwas übersehen?
                    Wenn ich ca. 1 min. warte, dann sind anscheinend die Amp's "kalt genug" das da kein Knackser mehr zu hören ist. (Wobei die Amp's mittels Schalter am Gerät komplett aus sein müssen, der Stand-By-Off reicht da nicht aus.) Wenn es da ein Relais gäbe, welches die LS komplett vom Amp trennt, aber ....... grrrrr

                    Original geschrieben von Reimann, Thomas
                    Wenn also die Weiche einen Offset liefert, dann bringt dieser bei eingeschalteter Endstufe einen Knacks mit sich, bis die Koppelkondis in der Endstufe vollständig umgeladen sind. Das Knacksen umgehe ich dann, wenn ich die Endstufe als letztes Einschalte und als erstes aus?

                    Bitte um Erklärung, gern möchte ich dem Thema folgen.

                    Danke und Gruß Thomas
                    Schalte ich die Aktiv-Weiche zu schnell nach den AMP's aus, dann knackst das gewaltig in den LS. Ich will mir ja in Zukunft nicht meine B200 ruinieren (...lassen, falls meine Fau mal wieder die Anlage benutzt).
                    Grüße
                    Mr. Pit

                    Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                    Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                    Front Vourtune
                    Sub Vourturms

                    Kommentar

                    • Reim
                      Registrierter Benutzer
                      • 29.06.2001
                      • 1431

                      #40
                      Hallo

                      das verstehe ich immer noch nicht, wenn ein Amp ausgeschaltet ist, dann ist er aus und von den Boxen getrennt. Zumal Relais schalten. Dann kann zu den Boxen kein Signal gelangen!!!!

                      Ist der End-Amp ein Fertiggerät? und gibt es noch irgenswelche Verbindungen zu den Ausgängen oder den Lautsprecheranschlüssen? Wie genau ist der Sub angeschlossen? Kannst du mal ein Bild mit der genauen verkabelung der einzelnen Komponenten senden.

                      Gruß Thomas
                      Viele Grüße

                      vom Reim

                      Kommentar

                      • broesel
                        Gesperrt
                        • 05.08.2002
                        • 4337

                        #41
                        Einwurf: Die Behringer macht etwa eine viertel Sekunde nach dem Ausschalten an allen Ausgangspins einen kurzen negativen DC - Impuls von ca. 0,5V ( gegen Masse ).

                        Das knallt bei mir nicht, sondern macht "flump".

                        Kommentar

                        • Mr. Pit
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2002
                          • 1705

                          #42
                          Grrr, Thommi, also für dich zum Mitschreiben

                          1. Der Verstärker ist ein AVR7500 von Harman Kardon, seines Zeichens ein Heimkino-Surround-Receiver mit auftrennbaren Vor-/ & Endstufen. Der zwiete im Bund ist ein Harman Kardon HK3470 seines Zeichens ein "nur" Receiver mit auftrennbaren Vor-/ & Endstufen.

                          2. Am AVR Heimkino Pre-Out für die Front oder Mains oder Hauptlautsprecher hängt die Behringer CX2300 Aktivweiche.

                          3. Diese Weiche splittet das Stereo-Signal in High & Low.

                          3. Das High-Signal wird zurück zum AVR7500 Input für Front/Main/Hauptlautsprecher geführt. Daran sind z. Zt. meine Stand-Couplet angeschlossen. (und ab Übermorgen vielleicht deine 2x W170S + G25FFL Boxen )

                          4. Das Low-Signal der Weiche kommt in die Endstufen-Inputs des "nur" Receivers (HK3470), der befeuert derzeit einen GF250, jedoch jede Spule getrennt für links/rechts.

                          Code:
                          Pre-Out-Heimkino ----------> Behringer CX2300
                                                        High      Low
                          Pre-In-Heimkino <---------------|        |
                                |                                  |
                                |---> Couplet                      |
                                                                   |
                          Pre-In-HK3470   <------------------------|
                                |
                                |---> Subwoofer GF250


                          Wenn meine Frau die Anlage benutzt, dann muß die halt eben Hausfrauensicher sein und nebenbei will ich dieses komplette Ein-/ und Ausschalten Zentral bewerkstelligen. Da kommt demnächst noch eine Broesel-Sub-Weiche, ein anderer Sub mit TIW400, ein weiterer AMP, ein Paar aktiv getrennte Solitudes........ grrrr
                          Kannst meiner Frau dann gerne erklären in welcher Reihenfolge da was geschaltet werden muß.

                          Halt die Ohren sauber....
                          Grüße
                          Mr. Pit

                          Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                          Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                          Front Vourtune
                          Sub Vourturms

                          Kommentar

                          • Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

                            #43
                            Wie entsteht der negative Pegel im Behringer? Und: zwischen Cold und Hot angeschlossen würden sie sich nicht auswirken (siehe Messung).

                            Kommentar

                            • Reim
                              Registrierter Benutzer
                              • 29.06.2001
                              • 1431

                              #44
                              Hallo Mr Pit

                              genau so habe ich mir die Verkabelung auch gedacht, jedoch weiß ich nicht, wie bei ausgeschalteter Endstufe die Couplets noch auslenken sollen? Wie ist das möglich, da doch die Relais des Endverstärkers die Boxen getrennt haben?

                              Thomas
                              Viele Grüße

                              vom Reim

                              Kommentar

                              • Mr. Pit
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.04.2002
                                • 1705

                                #45
                                Original geschrieben von Reimann, Thomas
                                Wie ist das möglich, da doch die Relais des Endverstärkers die Boxen getrennt haben?
                                Denke da hat Harman gespart und die Relais sitzen irgendwo in iregendwelchen Signalwegen, aber nicht am LS-Ausgang

                                Habe da gleich mal eine email-Anfrage an Harman losgeschickt, mal bwarten.

                                Ich werde ds Problem wohl über eine Ausschaltverzögerung der Weiche hinbiegen .
                                Grüße
                                Mr. Pit

                                Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                                Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                                Front Vourtune
                                Sub Vourturms

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X