Wie ist die Weiche steckermäßig beschaltet?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Blöder Ausschaltknackser
Einklappen
X
-
So habe mal Rheinhold Messner gemacht:
Pin wie folgt gemessen:
Code:2x 1x 3x
Out-High: 1-2 = 0 V, 2-3 = 1,6 V, 1-3 = 1,2 V
Input: 1-2 = 2,0 V, 2-3 = 1,3 V, 1-3 = 0V
jeweils direkt am Behringer (nur ein Kanal) gemessen (alle Stecker für den Kanal abgezogen).
Soll ich nochmal mit aktivierter Phasenumkehr messen oder irgendetwas ausschalten (z. B. Limiter) oder alle Gain-Regler mal auf Null?
Kommentar
-
grr, flöt und und die Luft schau....
Pin 3 müßte demnach Masse sein, 1 & 2 Signal (in meiner Messung)
PS: Ich habe dir eine eMail geschickt mit einem pdf-Anhang da ist so ein Blockschaltbild, vielleicht erklärt das deine Frage.Zuletzt geändert von Mr. Pit; 13.06.2004, 03:09.
Kommentar
-
Dann löte ein Cinchkabel zwischen 1 und 2 an. Möglicht nicht die allerbesten Lautsprecher zum Test nehmen.
Die Signalleitungen selbst sind dann sauber; nur haben sie einen kräftigen Gleichtakt gegenüber Masse. Das wirkt sich besonders dann aus, wenn eine unsymmetrische Verstärkerstufe nachgeschaltet ist. Diese wertet das Gleichtaktsignal dann voll aus.
Vermutung: Behringer hat das Netzteil stümperhaft gebaut. Liegen die Ausgänge der Behringer intern über Kondensatoren auf halber Betriebsspannung am Azsgang zweierOPs? Hat das Netzteil keine symmetrische versorgung?
Ich würde das Teil zerlegen oder einen Schaltplan besorgen. Da steckt ein (mehr oder weniger leicht korrigierbarer) ENTWICKLUNGSFEHLER dahinter.
Kommentar
-
Hallo Frank, die eMail paßt nicht in dein Postfach (4MB). Da habe ich nur eine allg. Anleitung mit einem Blockschaltbild. Einen kompletten Schaltplan habe ich leider nicht davon.
Unsymetrischer Verstärker - heißt wenn ich da einen XLR-wieder dran anschließe, dann fehlt dem halt was?
Ich werde nachher mal ausprobieren eine Steckdosenleiste mit Schalter dzwischen zu stöpseln, ob das dann auch noch knackt, wenn ich die Steckdosenleiste ausschalte.Zuletzt geändert von Mr. Pit; 13.06.2004, 03:48.
Kommentar
-
Die Behringerklamotten sind ( natürlich ) ganz normal beschaltet. 1 = Masse, 2 = Heiß, 3 = Kalt.
Was und wie du da gemessen hast, möchte ich nicht wissen. Wahrscheinlich mit einem Vielfachdigitalschätzeisen die Brummspannung auf deinen Pfoten, oder den Winkel der Venus im dritten Haus zur Stellung des Jupiter.
Aber hast du nicht diesen Billigvoltcrafteinstrahloszilographen? Damit kannst du kucken, was sich am Ausgang 2t. Dazu den Ossi auf DC schalten, Messleitung erst auf 1 und 2, und kucken, ob beim Ausschalten der Strahl nach oben oder unten hüpft. Dann das ganze wiederholen mit 1 und 3.
Wenn du das machen würdest, und deine Ergebnisse hier hinschreibst, sehen wir weiter. Dann gibts die Tips, was eventuell zu 2n wäre.
Ach ja, es ist einfacher, gleichzeitig Fort Knox auszuräumen, zum Mond zu fliegen und Angela Merkel schön zu finden, als von Behringer ein Schaltbild zu erhalten. Die sind dermaßen geheim... Wahrscheinlich haben die selber keine... Die Verschiffung des Blockschaltbildes könnt ihr euch jedenfalls knicken. Da sieht man garnix.
Kommentar
-
Original geschrieben von broesel
Was und wie du da gemessen hast, möchte ich nicht wissen. Wahrscheinlich mit einem Vielfachdigitalschätzeisen die Brummspannung auf deinen Pfoten,
By the way, gab es da nicht mal ein E-Proggi für den PC mit dem man Meßinstrumente darstellen und messen konnte?
oder den Winkel der Venus im dritten Haus zur Stellung des Jupiter.
Aber hast du nicht diesen Billigvoltcrafteinstrahloszilographen? Damit kannst du kucken, was sich am Ausgang 2t. Dazu den Ossi auf DC schalten, Messleitung erst auf 1 und 2, und kucken, ob beim Ausschalten der Strahl nach oben oder unten hüpft. Dann das ganze wiederholen mit 1 und 3.
Wenn du das machen würdest, und deine Ergebnisse hier hinschreibst, sehen wir weiter. Dann gibts die Tips, was eventuell zu 2n wäre.
Ach ja, es ist einfacher, gleichzeitig Fort Knox auszuräumen, zum Mond zu fliegen und Angela Merkel schön zu finden, als von Behringer ein Schaltbild zu erhalten. Die sind dermaßen geheim... Wahrscheinlich haben die selber keine... Die Verschiffung des Blockschaltbildes könnt ihr euch jedenfalls knicken. Da sieht man garnix.
Kommentar
-
Menno, ich werde langsam Sunli, glaube ich. Ich habe die Weichen ja selber, und die knacken auch. Allerdings stehen die seit ewigen Zeiten unbenutzt rum. Deshalb werde ich Morgen eine davon mit in die 4ma schleppen, und mal kucken, was sich da machen lässt.
Wenn ich einen Isigoingweg finde, dem Ding das auszutreiben, werde ich berichten. Du suchst dir dann jemanden, der weiß, an welchem Ende der Lötkolben heiß wird.
Kommentar
-
Merkt man das nicht irgendwann selber ?Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
-
Jau,
und dann muss man se noch darauf aufmerksam machen, das mit Strom weder Wodka (äh ne,Wolga), Elbe noch Rhein gemeint sind ...Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Kommentar
Kommentar