Meßtechnisch kann ich über die neuen Geräte nichts sagen. Doie alte serie war jedenfalls perfekt so daß hier hörbare Veränderungen zum Guten hin ausgeschlossen sind. Ob die neue Generation verfärbt wäre zu untersuchen. Die geänderte Geschäftsphilisophie würde diesen Verdacht zumindest unterstützen. Ohne Messungen bleibt es aber ein Verdacht. Und hier in der Gegend hat kein Händler die aktuellen T+A mehr vorrätig. Selbst H+I nicht mehr. Im prinzip auch egal, denn ich habe erstmal meine Endstufen und bis soweit zufrieden damit. Als Verbesserung kämen eher ein DSP oder die Nachfolger der TIW 360 in Betracht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Röhrenverstärker-Grundsätzliche Fragen
Einklappen
X
-
Hehe...wieder ein typischer Frank S:Doie alte serie war jedenfalls perfekt so daß hier hörbare Veränderungen zum Guten hin ausgeschlossen sind.
Röhrenverstärker!
Gruß
Stefan
Kommentar
-
@ FrankS
Passt vielleicht nicht so ganz zum Thema:
Frank, was hast du eigentlich für Gerätschaften zuhause stehen? Würde mich einfach mal interessieren.Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1
Kommentar
-
Willst dann die Monitor aktiv 3-Wege ansteuern oder einfach nur den Frequenzgang ausbiegen?
Wenn ersteres: Welche Endstufen würdest du hernehmen?Visaton Vox 253 an Rotel RC und RB 990 (DAC: DIY PCM1794)
Visaton DL18/2 & Sub T-40 an Teac A-H01 und Hypex DS4.0
Stax SR Lambda Pro an SRM-T1 und ED-1
Kommentar
-
Habe schon mit einigen anderen Komponenten experimentiert und bin zum Schluß gekommen daß eindeutig der raium der begrenzende Faktor ist. Deshalb wäre eine saubere Raumkorrektur bis zur Änderung der Aufstellung der einzig Gewinnbringende Weg. Verstärkertechnisch ist in Bezug auf Klang und Leistung bereits 99% des Machbaren umgesetzt. Für das letzte % gebe ich vorerst kein Geld mehr aus.
Kommentar
Kommentar