TV Qualität (oder ist Lötzinn soooo teuer?)
Hallo Leutz !
Hab nen Farb Porty von Telefunken.
Letztens schaltete sich der so nach 5-10min selbstständig ab.
Reingeschaut: ein Wunder dass man die Bauteile nicht von der Platin schütteln konnte.
Ist Lötzinn sooooooo teuer, daß es sich lohnt wegen
2 Cent pro hergestelltem Chassis seine Kunden zu vergraulen???
Ansonsten, schönes tragbares TV mit gutem Bild, der Telefunken.
Achja, kennt einer von euch SABA?? Hab nen 70er von denen im WZ. Bauen die überaupt noch selber TV oder was steckt in den Kisten drinne?
Alternativen zum CRT TV gibts wenig (Keine): Plasma altert, wird heiß und verbraucht zu viel Strom. TFT ist zu lahm, hat Darstellungsfehler und ist Blickwinkelabhängig. Beamer fressen Lampen, die fast so teuer wie´n neuer Beamer sind.
Hier noch n Tip für normale 100Hz Glotzen mit Digitalbildver(dumm)besserung: Fussball schauen, wenn der Rasen wie´n Veloursteppich assieht, taugt die Glotze nicht. (hatn bekannter von mir, Riesen 16:9 Kiste von JVC mit allem Digitalschnickschnack aber grausames Bild, ihm gefällts)
Allen noch viel Spass beim TV schauen, ich werd nu Formel1 einschalten!
Jörg
Hallo Leutz !
Hab nen Farb Porty von Telefunken.
Letztens schaltete sich der so nach 5-10min selbstständig ab.
Reingeschaut: ein Wunder dass man die Bauteile nicht von der Platin schütteln konnte.
Ist Lötzinn sooooooo teuer, daß es sich lohnt wegen
2 Cent pro hergestelltem Chassis seine Kunden zu vergraulen???
Ansonsten, schönes tragbares TV mit gutem Bild, der Telefunken.
Achja, kennt einer von euch SABA?? Hab nen 70er von denen im WZ. Bauen die überaupt noch selber TV oder was steckt in den Kisten drinne?
Alternativen zum CRT TV gibts wenig (Keine): Plasma altert, wird heiß und verbraucht zu viel Strom. TFT ist zu lahm, hat Darstellungsfehler und ist Blickwinkelabhängig. Beamer fressen Lampen, die fast so teuer wie´n neuer Beamer sind.
Hier noch n Tip für normale 100Hz Glotzen mit Digitalbildver(dumm)besserung: Fussball schauen, wenn der Rasen wie´n Veloursteppich assieht, taugt die Glotze nicht. (hatn bekannter von mir, Riesen 16:9 Kiste von JVC mit allem Digitalschnickschnack aber grausames Bild, ihm gefällts)
Allen noch viel Spass beim TV schauen, ich werd nu Formel1 einschalten!
Jörg
Kommentar