Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bryston Amp Clone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sonicphil
    Registrierter Benutzer
    • 29.09.2002
    • 611

    #16
    ich währ an einem TACT clone S E E E E H R interessier ....

    -christian

    Kommentar

    • Ollie
      Registrierter Benutzer
      • 26.11.2002
      • 563

      #17
      Hallo raphael & alle!

      Hast du eigentlich irgendeinen bestimmten Grund, justamment die Bryston-Endstufe nachzubauen? Von der Verfuegbarkeit der Plaene mal abgesehen gibt es solche Topologien doch wie Sand am Meer, auch publiziert? Ich will nicht miesmachen, ich bin nur neugierig, vielleicht habe ich ja etwas uebersehen.

      Danke & Cheers,
      Ollie
      The patent was abandoned when it was discovered that the problem it fixed was inexistent.

      Kommentar

      • Frank S
        Registrierter Benutzer
        • 26.04.2002
        • 4741

        #18
        So 08-15 ist die Bryston nicht. Wäre fast sinnvoll, sie mal zu simulieren.

        Kommentar

        • BN
          BN
          Registrierter Benutzer
          • 03.01.2003
          • 982

          #19
          Hallo,
          Original geschrieben von Ollie
          Von der Verfuegbarkeit der Plaene mal abgesehen gibt es solche Topologien doch wie Sand am Meer, auch publiziert?
          die Schaltungstopologie ist bestimmt nicht das Problem, das Internet ist voll von irgendwelchen Schaltungen, aber ob die auch wirklich alle funktionieren? Da wäre ich mir nicht so sicher. Da werden Schaltungen bereits ins Internet gestellt, die der Verfasser noch gar nicht gebaut und ausprobiert hat. Das ist natürlich totaler Quatsch. Aber auch die etablierteren Quellen, wie z.B Elektor-Schaltungen sind kein Garanten für problemlosen Nachbau und Funktionssicherheit des Geräts. Der Wert eines Schaltplans von einem Gerät, das tatsächlich in Serie gegangen ist, noch dazu wenn es von einem gut beleumundeten Hersteller stammt, ist da schon sehr viel höher einzuschätzen. Das Problem beim Nachbau des Bryston-Verstärkers sehe ich allerdings in der Beschaffung der Bauteile. Es tauchen z.B. Transistoren vom Typ BR6521 und BR6522 auf. Von denen habe ich noch nie was gehört, das sind ganz offensichtlich firmeninterne Typen-Bezeichnungen (BR == Bryston) und keiner weiß, was dahintersteckt.

          Grüße

          Bernhard

          Kommentar

          • Frank S
            Registrierter Benutzer
            • 26.04.2002
            • 4741

            #20
            Und die Layouts. Die Qualität des Verstärkers steigt und sinkt mit den Layouts.

            Kommentar

            • raphael
              Registrierter Benutzer
              • 10.05.2001
              • 3490

              #21
              Ok, kurzes Update:
              Durch weiteres Stöbern bin ich auf noch weitere Schalpläne von Bryston gestoßen: 7BSST ist ebenfalls verfügbar, einfach www.bryston.ca/pdfs/ eingeben und viola. 3BSST und 4BSST sollen ähnlich aufgebaut sein, nur halt mit weniger Transistorstufen und anderer Versorgungsspannung. Angeblich soll Bryston auf Anfrage auch die Schaltpläne herausgeben, Dreistigkeit siegt wohl, hm?
              Also werde mal gucken, was in Bezug auf BSST-Versionen so geht.

              Raphael

              P.S. Mein digitaler Verstärker ist erstmal auf Eis gelegt. TI hat einen Aufsatz zum Thema Spannungsversorgung von digitalen Verstärkern angekündigt, den möchte ich erst abwarten und dann mal sehen, in wieweit der für mein Projekt nützlich ist.
              There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

              T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
              2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
              LS mit Visaton:
              RiPol (2xTIW400)
              Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
              Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

              Kommentar

              Lädt...
              X