Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Röhrenverstärker als Bausatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sinus
    Registrierter Benutzer
    • 20.10.2002
    • 1002

    #31
    das führt wieder zu seitenlanger aneiandervorbeiredereireierreier. Jedem das seine, dann passts schon..oder? es soll auch leute geben die haben beides zu hause rumstehen, Transistorendstufen und Röhrenamps und die "streiten" auch nicht mit sich selber....oder vielleicht doch.

    um an den Anfang zurückzukommen ist es doch trotzdem so, dass irgendein Röhrenbausatz an einer unlinearisierten Vox nicht unbedingt auf anhiebt zum ziel führt. da steckt sicher viel arbeit , erfahrung und doch auch kenntnis dahinter die zwei zu harmonisieren. Ich sag ja nicht das das nicht gehen soll. Ich würd mir auf jedenfall gleich "passendere" LS dafür zulegen.
    Der B200er sollte da doch hervorragend sein.

    Chris
    "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

    Kommentar

    • JazzyMarco
      Registrierter Benutzer
      • 25.03.2004
      • 45

      #32
      Der B200 mag da vielleicht "passender" sein, aber besser klingen tut er in meinen Ohren nicht.

      In Jahrelangen Hörtests (gut gut, eine leichte Übertreibung, waren nur ca. 2,5h) bei Visaton im gelben Raum hat sich die Vox 252 MTI ganz klar gegenüber der Solitude, den Concorde (Leute, wat findet ihr an den Boxen?) und so netten Kleinigkeiten wie den Atlantis (meine zweite Wahl neben den Voxen) durchsetzen können. Von wegen Natürlichkeit der Instrumente (da ich selber häufig genug in Live-Konzerten im Bereich Klassik und Jazz bin und selber einem Vibraphon sowie einer Posaune Töne entlocken kann, kann ichs wohl einigermassen beurteilen) war ich da voll überzeugt. Da überzeugte z.B. die Concorde überhaupt nicht.

      Sind die Atlas DSM MKIII "Röhenkompatibler"?

      Gruss,
      Marco

      P.S.: @SD, wenn ich meine Voxen hab, die mal mitbringen und probehören???

      Kommentar

      • SDJungle
        Registrierter Benutzer
        • 09.12.2001
        • 1126

        #33
        @ Marco

        Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - ich habe 'nur' eine Röhrenvorstufe, die ich wahlweise mit einer Tansistorvorstufe - an einer Transistorendstufe betreibe. Ansonsten - klar, das geht. Aber Du trägst sie selbst hier hoch - Volker und Cylob wissen was ich damit meine...

        Gruß
        Stefan

        Kommentar

        • JazzyMarco
          Registrierter Benutzer
          • 25.03.2004
          • 45

          #34
          und wieder kein Fahrstuhl, was? Ich weiss schon, warum ich ebenerdig wohne

          Kommentar

          • SDJungle
            Registrierter Benutzer
            • 09.12.2001
            • 1126

            #35
            ...und ich weiß, warum meine Schmackshörner nicht mit in diese Wohnung umgezogen sind...

            Kommentar

            • DerAlteDachs
              Registrierter Benutzer
              • 27.08.2002
              • 596

              #36
              Original geschrieben von sinus
              Jedem das seine, dann passts schon..oder? es soll auch leute geben die haben beides zu hause rumstehen, Transistorendstufen und Röhrenamps und die "streiten" auch nicht mit sich selber.....
              So seh ich das auch
              Greets
              DaD

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                #37
                ..und die anderen, die sich hier nach wie vor den alten Vorurteilen hingeben, scheint es auch nicht wirklich zu interessieren - anders kann ich mir jedenfalls das bisher fehlende Feedback auf meinen Vorschlag nicht erklären...

                Gruß
                Stefan

                Kommentar

                • We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

                  #38
                  Mein Interessen ist schlagartig gegen 0 gesunken, als du mit dem Mucke-fuck argumentiertest !

                  ... achne, war Blimchenkaffee ! (haste überhaupt Tassen mit Blimchen-Dekor unten drinne ?)
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    #39
                    Nein, ich habe nur schöne Tassen, soll heißen kein Innendekor und kein Außendekor....*tsts* - Kaffeetassen haben gefälligst weiß zu sein!

                    Kommentar

                    • We-Ha
                      Moderator
                      • 26.09.2001
                      • 12244

                      #40
                      Und woran erkennt man dann bitteschön, das es BlimchenKaffee ist ?
                      Ohne Blimchen kein selbiger Kaffee !
                      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                      Kommentar

                      • SDJungle
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2001
                        • 1126

                        #41
                        Na wenn Du DEN Unterschied nicht schmeckst, hast Du den RICHTIGEN Kaffee auch garnicht verdient...

                        Kommentar

                        • angelralle
                          Registrierter Benutzer
                          • 19.08.2003
                          • 1959

                          #42
                          zitat angelralle:Wenn du Röhrenklang willst, bau einen Röhren- Vorverstärker und häng ihn vor eine Transistorendstufe
                          Zitat SDJungle:
                          Das ist natürlich Unsinn, wie schon gesagt. Davon kann sich übrigens jeder, der mag, bei mir überzeugen.

                          Original geschrieben von SDJungle

                          Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - ich habe 'nur' eine Röhrenvorstufe, die ich wahlweise mit einer Tansistorvorstufe - an einer Transistorendstufe betreibe.

                          Gruß
                          Stefan
                          Jetzt hab ich dich!!! Leg dich nicht mit mir an, ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant.
                          Ein Mann braucht eine Insel.

                          Kommentar

                          • SDJungle
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.12.2001
                            • 1126

                            #43
                            Nö, warum solltest Du mich haben - bzw. was willst Du von mir?

                            Wenn Es Dir nur darum geht, die alten Vorurteile um gedeih und Verderb weiterzupflegen, ohne Dich wirklich mit den Fakten auseinanderzusetzen - wie ich es hier mit meinem Vergleichshören angeboten habe - dann ist das allein Dein Problem...

                            Gruß
                            Stefan

                            Zuletzt geändert von SDJungle; 01.04.2004, 13:46.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X