das führt wieder zu seitenlanger aneiandervorbeiredereireierreier. Jedem das seine, dann passts schon..oder? es soll auch leute geben die haben beides zu hause rumstehen, Transistorendstufen und Röhrenamps und die "streiten" auch nicht mit sich selber....oder vielleicht doch.
um an den Anfang zurückzukommen ist es doch trotzdem so, dass irgendein Röhrenbausatz an einer unlinearisierten Vox nicht unbedingt auf anhiebt zum ziel führt. da steckt sicher viel arbeit , erfahrung und doch auch kenntnis dahinter die zwei zu harmonisieren. Ich sag ja nicht das das nicht gehen soll. Ich würd mir auf jedenfall gleich "passendere" LS dafür zulegen.
Der B200er sollte da doch hervorragend sein.
Chris
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein
Der B200 mag da vielleicht "passender" sein, aber besser klingen tut er in meinen Ohren nicht.
In Jahrelangen Hörtests (gut gut, eine leichte Übertreibung, waren nur ca. 2,5h) bei Visaton im gelben Raum hat sich die Vox 252 MTI ganz klar gegenüber der Solitude, den Concorde (Leute, wat findet ihr an den Boxen?) und so netten Kleinigkeiten wie den Atlantis (meine zweite Wahl neben den Voxen) durchsetzen können. Von wegen Natürlichkeit der Instrumente (da ich selber häufig genug in Live-Konzerten im Bereich Klassik und Jazz bin und selber einem Vibraphon sowie einer Posaune Töne entlocken kann, kann ichs wohl einigermassen beurteilen) war ich da voll überzeugt. Da überzeugte z.B. die Concorde überhaupt nicht.
Sind die Atlas DSM MKIII "Röhenkompatibler"?
Gruss,
Marco
P.S.: @SD, wenn ich meine Voxen hab, die mal mitbringen und probehören???
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - ich habe 'nur' eine Röhrenvorstufe, die ich wahlweise mit einer Tansistorvorstufe - an einer Transistorendstufe betreibe. Ansonsten - klar, das geht. Aber Du trägst sie selbst hier hoch - Volker und Cylob wissen was ich damit meine...
Original geschrieben von sinus Jedem das seine, dann passts schon..oder? es soll auch leute geben die haben beides zu hause rumstehen, Transistorendstufen und Röhrenamps und die "streiten" auch nicht mit sich selber.....
..und die anderen, die sich hier nach wie vor den alten Vorurteilen hingeben, scheint es auch nicht wirklich zu interessieren - anders kann ich mir jedenfalls das bisher fehlende Feedback auf meinen Vorschlag nicht erklären...
zitat angelralle:Wenn du Röhrenklang willst, bau einen Röhren- Vorverstärker und häng ihn vor eine Transistorendstufe
Zitat SDJungle:
Das ist natürlich Unsinn, wie schon gesagt. Davon kann sich übrigens jeder, der mag, bei mir überzeugen.
Original geschrieben von SDJungle
Nur damit kein Mißverständnis aufkommt - ich habe 'nur' eine Röhrenvorstufe, die ich wahlweise mit einer Tansistorvorstufe - an einer Transistorendstufe betreibe.
Gruß
Stefan
Jetzt hab ich dich!!! Leg dich nicht mit mir an, ich hab ein Gedächtnis wie ein Elefant.
Nö, warum solltest Du mich haben - bzw. was willst Du von mir?
Wenn Es Dir nur darum geht, die alten Vorurteile um gedeih und Verderb weiterzupflegen, ohne Dich wirklich mit den Fakten auseinanderzusetzen - wie ich es hier mit meinem Vergleichshören angeboten habe - dann ist das allein Dein Problem...
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar