Ich möchte vorwiegend aus optischen Gründen (vielleicht bringst ja auch etwas klanglich), geschirmte Netzleitungen an meine HiFi-Geräte anbringen.
ich werde, wo möglich, die Leitung direkt ins Gerät einziehen, und
am Netzteil anschliessen.
Nur bekomme ich leider nicht die Adern-Querschnitte wie ich es mir vorgestellt habe.
Zur Verfügung stehen:
- 2*0,75mm²
- 3*1,0mm²
- 4*0,75mm²
jeweils plus Abschirmung.
die 2*075mm² Variante sollte doch für Geräte, die nicht soviel Leistung benötigenund keinen Schutzleiter aufgelegt haben, wie z.B. CD-Player und Tuner ausreichend sein, oder ?
Reicht der Querschnitt auch für eine Vorstufe aus ?
Oder lieber das 3*1,0mm² verwenden und eine Ader nicht verwenden ?
Bringt es einen Vorteil, oder Nachteil, wenn ich das 4*0,75mm² verwende und jeweils 2 Adern kreuzverschalte ?
Reichen die 3*1,0mm² an einer Mono-Endstufe mit ca 300 Watt aus ? Hier ist der Schutzleiter angeschlossen.
ich werde, wo möglich, die Leitung direkt ins Gerät einziehen, und
am Netzteil anschliessen.
Nur bekomme ich leider nicht die Adern-Querschnitte wie ich es mir vorgestellt habe.
Zur Verfügung stehen:
- 2*0,75mm²
- 3*1,0mm²
- 4*0,75mm²
jeweils plus Abschirmung.
die 2*075mm² Variante sollte doch für Geräte, die nicht soviel Leistung benötigenund keinen Schutzleiter aufgelegt haben, wie z.B. CD-Player und Tuner ausreichend sein, oder ?
Reicht der Querschnitt auch für eine Vorstufe aus ?
Oder lieber das 3*1,0mm² verwenden und eine Ader nicht verwenden ?
Bringt es einen Vorteil, oder Nachteil, wenn ich das 4*0,75mm² verwende und jeweils 2 Adern kreuzverschalte ?
Reichen die 3*1,0mm² an einer Mono-Endstufe mit ca 300 Watt aus ? Hier ist der Schutzleiter angeschlossen.
Kommentar