Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sound Blaster Extigy

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Farad
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2001
    • 5775

jawohl. Die mp3 funktioniert (vorausgesetzt sie geht an dem Rechner, ich kenne zwei an denen sie nicht tut) einwandfrei. Ich habe schon Livemusik damit aufgenommen (geht mit bis zu 65dB Rauschabstand über Line) und höre täglich über den SPdif ausgang. Für den Preis ist das meiner Meinung nach die beste Lösung.

Über Toslink habe ich praktisch kein Rauschen drauf.

farad

Kommentar

• Kay*
      Registrierter Benutzer
      • 13.11.2002
      • 934

>höre täglich über den SPdif ausgang

dann sind die DA-Wandler extern und das ist ja gerade das Gute!
      best regards
      Kay

Kommentar

• harry_m
        Registrierter Benutzer
        • 16.08.2002
        • 6421

Ich habe mir vor Kurzem beim Reichelt "Audio Wave"-Signal Generator bestellt und das Ding promt an den Oscar angeschlossen. Ab 10kHz wird das Sinus-Signal moduliert und verzerrt - so, dass man es mit bloßem Auge sieht.

Das Rechtecksignal mit 1000Hz hat gigantische Nachschwinger - genau wie der Sägezahn. In der Mittelstellung der Tonregelung ist ganz großer Anstieg von der Mitte zum Tief- Hochtonbereich zu sehen (ca. 300%: da sieht man plötzlich, was eine dB-Skalierung so ausmacht )

Ich habe einen Sound Blaster Player 1024 in meinem Rechner. Was jetzt so schlecht ist: die Software oder die Soundkarte, weiss ich nicht. (Intuitiv neige ich dazu, es an der Hardware aufzuhängen). Sollte es die Karte sein, so wäre ich grundsätzlich skeptisch, wenn es um die Musikwiedergabe über einen Computer geht.
        Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
        Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• sinus
          Registrierter Benutzer
          • 20.10.2002
          • 1002

Ich werde mal mein Boss fragen, ob er mir seine Extigy für ne Messung zur Verfügung stellt. Mit NF-Generator und Osci werde ich (wenn er sie rausrückt) dann ëin Paar Punkte auf der Frequenzscala nachmessen.
          regards
          Chris

PS: eigentlich scheinen die bei Tomhardware ihre Messunge sehr seriös zu machen. Ich hab selten so ausgiebige dokumentierte Tests von Hardware gesehen wie bei denen.
          "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
          X