Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CD-Player

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.E
    Registrierter Benutzer
    • 02.10.2002
    • 5292

    CD-Player

    So, noch eine Geräteanfrage meinerseits.

    Ich bin auf der Suche nach einem vernünftigen CD-Player (der Amp ist schon auch noch aktuell).

    Kann jemand etwas zum Onkyo DX-7222/7333 sagen, bzw. hat jemand andere (bessere?) Vorschläge? Wenn's nicht zu teuer wird(noch dreistelliger Preis untere Hälfte, maximal mittleres Drittel), darf auch HDCD dabei sein.

    Danke schonmal und guten Tag an die Nachtaktiven
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27581

    #2
    Ich sag nur: Rotel, für ca. 600 Euro HDCD. Ich hab den 1072, find ihn super vom Klang, er ist auch schnell in der Bedienung.
    http://www.rotel-hifi.com/cd-players/index.htm#
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Mr.E
      Registrierter Benutzer
      • 02.10.2002
      • 5292

      #3
      Der kostet 900,-...

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #4
        Onkyo

        Also ich habe seit 12 Jahren einen Technics Angelralle (unter Arbeitsplatz) da habe ich nur einen 10 000 mF Siebelko reingelötet und zwei Lagen Bitumenmatten im Deckel und Boden, der läuft einfach nur, und das klaglos. Allerdings habe ich mal bei einer Onkyo Präsentation gesehen, wie der Typ die CD- Player an der ausgefahrenen Schublade hereingetragen hat, die sind wohl Marke Urgestein. Ich kaufe mir allerdings wieder einen Technics, wenn meiner mal ... notfalls auch gebraucht. Von den Euro, die ich dann noch übrig habe, baue ich mir lieber Lautsprecher.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        • gargamel
          Registrierter Benutzer
          • 13.08.2003
          • 2104

          #5
          hallo

          ich habe den technics sl pg 5

          der kostet 149 euro

          spielt so ziemlich alles ab was du reintust

          was mich etwas stört ist die billig gemachte cd lade
          ansonsten bin ich zufrieden , mehr braucht kein mensch

          die onkyo haben ein druckguss schublade

          da wiegt der ganze player 10 kg

          würde mir beim technics sicher sofort abbrechen

          aber mehr als spielen tut der onkyo auch nicht

          gruss guido
          hören sie schon oder bauen sie noch ?

          Kommentar

          • broesel
            Gesperrt
            • 05.08.2002
            • 4337

            #6
            Den Technics haik auch. Nachteil: Der Kopfhöreramp rauscht etwas besser als der von vergleichbaren Geräten, ist aber dafür ordentlich mit einem Poti zu regeln, und nicht nur über die Fernbedienung wie bei meinem Philips und Sony.

            Ein weiterer Vorteil des Technics: Gaaanz viele Knöppe.

            Die Schublade ist wie bei allen anderen. Nicht gut, aber auch nicht wirklich schlecht. Finde ich.

            Kommentar

            • Frank S
              Registrierter Benutzer
              • 26.04.2002
              • 4741

              #7
              Onkyo Integra DX7711.

              Kommentar

              • Lübbi
                Registrierter Benutzer
                • 23.08.2003
                • 10

                #8
                Marantz CD17 ???

                Kommentar

                • thomas_ch
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.07.2002
                  • 213

                  #9
                  Hallo,
                  mag sein, dass bei neueren Geräten die Abtastung für CDR´s und sogar CDRW´s verfeinert ist. Bei meinen, durchweg älteren Geräten der Marken AKAI, Techniks, Sony, Grundig und Philips, gefallen mir die Grundig/Philips- Geräte mit Abstand am besten. Die haben m.E. die besten Laufwerke, lesen fehlerfrei und klingen etwas "weicher". Ich habe allerdings auch schon in Hifi- Zeitschriften gelesen, dass die neueren Technics- Player als echter Geheim- Tip gelten.

                  Gruß Thomas

                  Kommentar

                  • Mr.E
                    Registrierter Benutzer
                    • 02.10.2002
                    • 5292

                    #10
                    Hm...hoer-wege scheint von den Onkyos ziemlich begeistert zu sein. (DX-7xxx)

                    Die kosten ab Werk auch nur 180/250 Euro.

                    Kommentar

                    • gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

                      #11
                      hallo
                      tatsache

                      war letztens in einer hifi bude

                      da hat ein marantz für 500 euro die gleiche wabel lade wie der technics

                      heute ist nix mehr stabil

                      nicht unforsichtig gegenkommen

                      gruss guido
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

                      Kommentar

                      • Frank S
                        Registrierter Benutzer
                        • 26.04.2002
                        • 4741

                        #12
                        Der Integra hat massives Alu-Guß-Laufwerk und hochwertigste Elektronik. Ein SEHR guter Player.

                        Die Grundig (meist mit Philips Schwenkarmlaufwerk) sind ebenfalls excellent.

                        Die alten Technics WAREN mal gut, die heutigen haben Bambuskondensartoren und billigste Laufwerke mit Plastikgetriebe.

                        Kommentar

                        • mclandy
                          Registrierter Benutzer
                          • 29.03.2002
                          • 38

                          #13
                          Tach!
                          habe die angefragte Preiskategorie noch nicht ganz durchschaut - wo ist die Obergrenze an verfügbaren EUR´s ?
                          Was ist wichtig - Stabilität oder Klang (beides wäre natürlich optimal ):
                          Ich hatte (habe immer noch an 2-Anlage) so einen Onky-dx7xxx, läuft täglich seit 13 Jahren klaglos ohne jegliche Probleme - die haben damals tatsächlich laglebige AluDruckguss-LW verbaut. Heute habe sogar x-1000 EUR teuer Referenzgeräte Billig-LW oder gar PC-CDRoms. Es gint halt kaum mehr bezahlbare CDP-LW

                          Klanglich sind die alten (und auch neuen ) Onkyos, pioneers, technics etc. allerdings nicht mehr diskutabel - da spielen die auch wenig musikalischen DVD-P mit ihren modernen DAC´s ja noch besser.

                          Ich habe damals einen gebrauchten und guten externen DAC an meinen Onkyo gehängt - hat mir die Zeit bis zu einem neuen Player erträglich gemacht.
                          Habe die letzten Monate auf der Suche nach einem neuen Player so ziemlich alles gehört.
                          Mein Resümee: Alte vermeintliche Referenzen sind überholt und nur vordergründig Schnäppchen.
                          Glaube keinen Test (den Du nicht selbst finanziert bzw gefälscht hast ).
                          Wirklich gute Player kosten ein Vermögen - das ich letztenendes losgweorden bin
                          NAD 541i ist anhörbar 550,- EUR
                          Arcam 72 deutlich besser 800,- EUR (manchmal bilklig bei ebay)
                          Rega PLanet gibts inkl Enterpries-Optikt jetzt für ca. 700,- statt 1000,- EUR - da der mal einen Super Test in Stereo hatte (klingt tatsächlich aber ganz nett )
                          Arcam CD82 ist deutlich besser und für 1000,- EUR in dieser Klasse mein klarer Favorit - wers besser will muss viel mehr auslegen...

                          Genauere Höreindrücke und persönliche Empfehlungen aus höheren Preiskategorien mache ich gerne auf Anfrage.

                          tschöwa,

                          Kommentar

                          • Frank S
                            Registrierter Benutzer
                            • 26.04.2002
                            • 4741

                            #14
                            Besitze den DX6870 und habe diesen schon häufiger mit jeweils aktuellen Geräten verschiedener Preisklassen verglichen. Ergebnis:

                            ->Die Geräte klingen fast immer identisch wobei die neuen Billiggeräte zu Störgeräuschen tendieren. Bei So-Nie hört man z.B. den Spindenmotor und bei Danone den Laser zischen.

                            ->Klangunterschiede beschränken sich auf gedämpfte Höhen (DVD Player) oder Effekte von Schallplatte (Sony ES mit digitalem Effekt).

                            Fazit: die uralten referenzgeräte nach 1990 halten mit neuen geräten nicht nur mit; sie sind oftmals sogar deutlich überlegen.

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              #15
                              hallo mc landy

                              du bist also der meinung das man sich cd player für unter 500 euro nicht anhören kann

                              was hört man den da noch alles

                              da kann ich ja mein kofferradio wieder auspacken und die anlage weg schmeissen

                              gruss guido
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X