Hifi Akademie DSP (im artfremden Einsatz)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walwal
    antwortet
    Lies mal hier, da ist auch ein download....

dspModul in "nicht-hifiakademie-umgebung"

Wird das dspModul in einer "fremden Umgebung" eingesetzt, dann muss der Anwender selbst für das passende Umfeld sorgen.
    Hierzu ist vor allem eine sauber geregelter Versorgung mit ±5V und eine saubere Verdrahtung notwendig.

Das Modul für den PowerAmp benötigt nur die ±5V und kann über einen 2x20pol-Steckkontakt angeschlossen werden.

Mache die Peaks der Raummoden nicht total platt, sonst leiden Impulse und schmale Senken nicht auffüllen!

Einen Kommentar schreiben:

• walwal
    antwortet
    habt ihr eine Empfehlung für Cinchkabel oder reicht Baumarktware?
    Reicht, aber nimm Cordial, die sind solider

kann ich automatisch ermittelte DSP Werte von REW im Programm laden?
    Kann ich eine gemittelte Messkurve aus REW in das DSP Programm laden?

Den Frequenzgang (ohne DSP) mit Arta kann man importieren und dann manuell das DSP programmieren. Mit REW kenne ich mich nicht aus. Aber DSP-Werte kann man wohl nicht importieren

Ist das Anschließen DAC - > DSP - > XTZ Amp so OK, oder schlecht durch 2x wandeln?
    Nur in der Theorie schlecht, praktisch nicht hörbar

Ich habe versucht meinen Subwoofer mir dem Hypex FA251 mit einzubinden, das klappt mir aber irgendwie nicht wirklich. Gibt's da noch Laufzeiten oder andere Dinge zu beachten (mit 2 DSPs) ?
    Was klappt nicht?

Einen Kommentar schreiben:

• chefffe
    hat ein Thema erstellt Hifi Akademie DSP (im artfremden Einsatz).

Hifi Akademie DSP (im artfremden Einsatz)

Hi,
    leider musste ich die Erfahrung machen das mein Raum doch ein paar unschöne Moden hervorruft. Da ich mir aber schon leicht vorschnell die XTZ Digitalendstufe gekauft habe muss ich somit auf einen externen DSP zurück greifen. Hätte ichs früher gewusst hätte ich bloß ein Hypexmodul kaufen brauchen.
    Da es außer dem Antimode ja nicht viel Auswahl an externen DSPs gibt (die Teile aus der Profiecke sagen mir nicht zu) bin ich auf HA gestoßen.
    Die Beschaltung des nackten Moduls ist ja recht einfach (analog in/out und +5v/Masse). Jetzt habe ich aber doch ein paar Fragen dazu :
    - Welches Netzteil wäre dafür geeignet (1W im Betrieb)
    - Kann ich eine gemittelte Messkurve aus REW in das DSP Programm laden?
    - Ist das Anschließen DAC - > DSP - > XTZ Amp so OK, oder schlecht durch 2x wandeln?
    - kann ich automatisch ermittelte DSP Werte von REW im Programm laden?
    - habt ihr eine Empfehlung für Cinchkabel oder reicht Baumarktware?

Ich habe versucht meinen Subwoofer mir dem Hypex FA251 mit einzubinden, das klappt mir aber irgendwie nicht wirklich. Gibt's da noch Laufzeiten oder andere Dinge zu beachten (mit 2 DSPs) ?
Lädt...