Das war auf eine ganz normale Frage auch ganz normale Antworten wie ich finde. Und wer sich was von eimem "hochwertigeren" Innenkabel verspricht da kann ja gerne daren glauben und dann halt ein teueres Voodo-Kabel kaufen und damit glücklich werden
Hier im Forum wird aber eher nicht an Kabelklang geglaubt - völlig zurecht wie ich finde. Wer nach dem umstecken auf ein neues (Vodoo)Kabel dann voller Vorfreude 2cm höher/aufrechter in seinem Sessel sitzt hat allein daduch schon deutlich mehr Einfluss als es ein Kabel jemals haben kann - meine Meinung
Aber das du hier der Kabelpapst bist ist ja hinlänglich bekannt und weiteres Kommentar im "Kabelklangtest" Thread erspare ich mir jetzt
In Deutschland, rangiert Kabelpapst.de auf Platz 6.806.074, mit geschätzten < 300 Besuchern im Monat. Klicken Sie hier um mehr Informationen zu dieser Webseite zu erhalten.
„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Das ist ja auch in Ordnung. jeder wie er es mag. Man sollte nur den Umgang waren und anderen auch ihren Platz lassen. Im Einzelnen wurde der TE hier aus dem/seinem Tread gescheucht. Der war weder Kabelpapst, noch war es ein Fakeprofil von MJ77. Und so habe ich das angesprochen.. auch VÖLLIG zu recht wie ich meine.
Zitat von Ubix: "Ich habe sowas schon bei 230 Volt ~ Netzleitungen gesehen, die oft unter hoher Last standen. Oder auch heiß wurden, zum Beispiel bei Anschlüssen von Glühlampenfassungen. Bei Kabeln für Lautsprecher noch nie, auch nicht bei billigen."
Das kann ich bestätigen, habe kürzlich zwei Boxen zwecks Umbau nach 6 Jahren geöffnet, alles sieht noch wie neu aus !
P.S.: Habe vor etwa 4 Jahren auch die LS von meinen guten, alten BR 25 (Bj. 1985) zwecks Sickenerneuerung ausgebaut und sah ebenfalls keinen Grund, die Kabel zu tauschen. Sicherheitshalber können blanke Kupferstellen mit (lötfähigem) Leiterplattenschutzlack eingesprüht werden. Natürlich nicht gerade die Anschlusslitze in den Chassis, da dann deren Flexibilität gemindert wird.
M.f.G., Rainer.
Zuletzt geändert von Boxenjockel; 05.01.2019, 10:47.
Zitat von Ubix: "Ich habe sowas schon bei 230 Volt ~ Netzleitungen gesehen, die oft unter hoher Last standen. Oder auch heiß wurden, zum Beispiel bei Anschlüssen von Glühlampenfassungen. Bei Kabeln für Lautsprecher noch nie, auch nicht bei billigen."
Das kann ich bestätigen, habe kürzlich zwei Boxen zwecks Umbau nach 6 Jahren geöffnet, alles sieht noch wie neu aus !
M.f.G., Rainer.
Na, 6 Jahre ist noch kein Alter.. Ab spätestens 15 Jahren, je nachdem, sollten Kabel aber dann schon schlechter werden. Auch im innern des Kabels oxidieren die Kupferschichten, was zu einer schlechteren Isolation und einer schlechteren Oberfläche führt, was dann wieder rum zu anderen Kabelparametern führt und beispielsweise den Skineffekt verschlechtert. Bei Kabeln die von hohen Spannungen und Strömen durchflossen werden, wie beispielsweise bei der Autobatterie, wird die äussere Schutzschicht, welche sich um das Kupfer bildet immer wieder aufgebrochen, was dazu führt, das immer wieder Ionen?? auswandern und somit eine unschöne dicke Grünspanschicht usw. entstehen kann. Bei LS Kabeln und anderen niederströmigen Kabeln ist das meistens nicht der Fall, bzw dauert länger.
ein r-Fehler. sorry.
Lautsprecherkabel 2x6 mm² Transparent mit Streifen (202,20€/1m)
Ich hätte eh dieses genommen.
LAUTSPRECHERKABEL 2X6 / 0,10 TRANSPARENT SPULEN Hochflexibel transparent 100m
Artikelnummer NEW-1433
178,00 EUR
Ist halt ohne Steifen
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar