tja wenn brösel seine zauberweiche wieder auflegen würde......
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Einfache Weiche für Sub (zw. Vorverstärker und Endverstärkern)
Einklappen
X
-
Was den Dayton Subverstärker betrifft, man muss sich fragen, ich auch, ob man nicht bei günstigen Geräten am falschen Ende spart.
Zudem ist Dayton ja ein bekannter Chassis-Hersteller.Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?
Kommentar
-
Zitat von aurelian Beitrag anzeigenIch finde das Ganze irgendwie recht eigenartig, viele Leute haben passive Subs + Verstärker oder Submodul (die aber meist keine Satellitenausgänge haben), und würden eigentlich eine ganz simple aktive Subweiche brauchen mit drei Reglern: Trennfrequenz, Volume Sub, Volume Satelliten und gewöhnliche Cinchausgänge......
Dann wäre doch mein schon erwähntes Teil von Monacor das richtige. 3 Regler, ein Phasenschalter, und Klinkenausgänge. Mein dbx 223s hat auch nicht viele Regler, sowie Klinkenausgänge. Störend ist eben nur die breite Bauweise, die im Homebereich eher ungünstig ist. Adapter Klinke - Cinch sind auch nicht das große Problem.
Gruß, UdoZuletzt geändert von ubix; 02.01.2015, 16:55.Mit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
-
Zitat von aurelian Beitrag anzeigenSo billig finde ich jetzt 140 Euro auch nicht für einen Kleinleistungsverstärker ohne Gehäuse.
Ich habe für 160€ eine 2x75 Watt Endstufe gekauft, mit möglichem Monobetrieb 1x150 Watt. Passiv gekühlt. (die übrigens nicht rauscht)
Gruß, UdoMit Freundlichem Gruß,
Ubix
__________________________________________________ ____
Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.
Kommentar
Kommentar