Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einfache Weiche für Sub (zw. Vorverstärker und Endverstärkern)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kboe
    Registrierter Benutzer
    • 28.09.2003
    • 1879

tja wenn brösel seine zauberweiche wieder auflegen würde......
    Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.

Kommentar

• aurelian
      Registrierter Benutzer
      • 05.03.2013
      • 1910

Was den Dayton Subverstärker betrifft, man muss sich fragen, ich auch, ob man nicht bei günstigen Geräten am falschen Ende spart.
      So billig finde ich jetzt 140 Euro auch nicht für einen Kleinleistungsverstärker ohne Gehäuse. Immerhin bekommt man um 80 Euro schon gut funktionsfähige SMSL-Tripath-Verstärker mit 2x50W@0,1% Klirr und um 100 Euro PA-Endstufen mit 2x100W (t.amp). Einen brauchbaren Yamaha-Vollverstärker gibts um 200 Euro.
      Zudem ist Dayton ja ein bekannter Chassis-Hersteller.
      Was ich schreibe, ist nur meine Meinung. Denn wessen Meinung soll es sonst sein?

Kommentar

• ubix
        Registrierter Benutzer
        • 26.03.2008
        • 3661

Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
        Ich finde das Ganze irgendwie recht eigenartig, viele Leute haben passive Subs + Verstärker oder Submodul (die aber meist keine Satellitenausgänge haben), und würden eigentlich eine ganz simple aktive Subweiche brauchen mit drei Reglern: Trennfrequenz, Volume Sub, Volume Satelliten und gewöhnliche Cinchausgänge......

Dann wäre doch mein schon erwähntes Teil von Monacor das richtige. 3 Regler, ein Phasenschalter, und Klinkenausgänge. Mein dbx 223s hat auch nicht viele Regler, sowie Klinkenausgänge. Störend ist eben nur die breite Bauweise, die im Homebereich eher ungünstig ist. Adapter Klinke - Cinch sind auch nicht das große Problem.

Gruß, Udo
        Zuletzt geändert von ubix; 02.01.2015, 16:55.
        Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
        __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

• ubix
          Registrierter Benutzer
          • 26.03.2008
          • 3661

Zitat von aurelian Beitrag anzeigen
          So billig finde ich jetzt 140 Euro auch nicht für einen Kleinleistungsverstärker ohne Gehäuse.
          Das stimmt auch wieder, wenn er so stark rauscht, ist da ein Fehler im System.
          Ich habe für 160€ eine 2x75 Watt Endstufe gekauft, mit möglichem Monobetrieb 1x150 Watt. Passiv gekühlt. (die übrigens nicht rauscht)

Gruß, Udo
          Mit Freundlichem Gruß,

Ubix
          __________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Kommentar

Lädt...
          X