Zitat von walwal
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Keine Ankündigung bisher.
OT: suche Hubmagnet zur elektrischen Schaltung meines Motorrades
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Zitat von Fosti Beitrag anzeigenJein: Kameras Schwenken ist quasi ein reiner Schwungmassenantrieb.
Brushless im Direktantrieb. Einen Schwungmassenantrieb sehe ich da jetzt nicht, bin mit dem Begriff aber auch nicht auf dem laufenden.
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Ich glaub´, da muss ich Fosti Recht geben: ein Kumpel von mir hat so eine Riesendrohne, wo er unten seine Eos5D dranhängt.
Das sind so ähnliche Dinger, wie die Gyroskop-Stabis in großen Schiffen.
Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Schiffsstabilisator<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
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Naja der BLDC muss die kleine GoPro nur gegen ihr Massenträgheitsmoment drehen (und das bisschen Reibmoment). Das ist nicht viel.Ich stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
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Meine ich ja, nur halt in XXXXXS.
Ist im Endeffekt ein Stabi, der die Kamera immer in die gleiche Richtung hält, egal welche bewegung die Drohne verführt. Und durch Erhöhung des Reibemomentes könnte man theoretisch die Kamera bewegen. Aber ich glaube das machen die kleinen Dinger nicht.
Edit: @fosti
Nee, eben nicht: die Runden Dinger vorn und hinter der GP sind Rotatoren, Massescheiben, die durch den Brushless enorm schnell drehen. Die Kamera ist schwimmend gelagert. Die drehenden Scheiben "halten" die Kamera dann im durch die Rotation gebildeten Bezugssystem in immer der gleichen Lage. Also zumindest erkläre ich es mir so.<-- hat mehr als eine Kugel in der Flinte.
Meine Lautsprecher:
Phobos | Titania | Portrait XL | La Belle ATM Semilight | Deimos Center | SID
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gehen tuts darum, dass ich an meiner BMW aus dem Jahre 1993 einfach an den normalen Fußschalthebel zusätzlich den hub-zug magneten ankoppeln möchte. einfach um an kreuzungen beide füße am boden zu haben beim anfahren. leerlaufsuche bliebe am anfang erstmal rein per fuß, irgendwann könnte man drüber nachdenken bei der leerlaufsuche einen vorwiderstand zuzuschalten und über die leerlauflampe den magneten abzuschalten oder sowas in der art.
in den USA gibts das ganze vollautomatisch zum nachrüsten ( sogar für harleys ) aber der preis übersteigt den zeitwert meines eisens.... ;-)
gruß
kboe
@fosti:
das nötige moment/bzw kraft könnte man mit einer federwaage ermitteln???
weg ist im prinzip wählbar. je näher am drehpunkt des schalthebels, desto kürzer der weg aber natürlich desto höher die nötige kraft. ich bilde mir ein, bei laufendem motor locker mit 2 fingern durchschalten zu können...Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
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einen stellmotor aus einer nachrüst zentralverriegelung hab ich mir schon überlegt. das problem dabei ist, dass die rückstellkraft des schalthebels sehr gering ist und ich fürchte, dass das ganze dann nicht selbsttätig in nullstellung zurückgeht.Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
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die hier:
http://www.pingelonline.com/pc_combi...33A9067D62F35E
hatten das mal voll elektrisch, haben aber jetzt offensichtlich auf pressluftbetätigung umgestellt.
ist dann irgendwie recht aufwändig......Mir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
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Zitat von kboe Beitrag anzeigengehen tuts darum, dass ich an meiner BMW aus dem Jahre 1993 einfach an den normalen Fußschalthebel zusätzlich den hub-zug magneten ankoppeln möchte. einfach um an kreuzungen beide füße am boden zu haben beim anfahren. leerlaufsuche bliebe am anfang erstmal rein per fuß, irgendwann könnte man drüber nachdenken bei der leerlaufsuche einen vorwiderstand zuzuschalten und über die leerlauflampe den magneten abzuschalten oder sowas in der art.
in den USA gibts das ganze vollautomatisch zum nachrüsten ( sogar für harleys ) aber der preis übersteigt den zeitwert meines eisens.... ;-)
gruß
kboe
@fosti:
das nötige moment/bzw kraft könnte man mit einer federwaage ermitteln???
weg ist im prinzip wählbar. je näher am drehpunkt des schalthebels, desto kürzer der weg aber natürlich desto höher die nötige kraft. ich bilde mir ein, bei laufendem motor locker mit 2 fingern durchschalten zu können...
Ich empfehle mal das Buch "Elektromagnete" von Eberhard Kallenbach:
http://www.springer.com/springer+vie...-3-8348-0968-1
Zitat von Cpt. Jack Sparrow Beitrag anzeigen...
Edit: @fosti
Nee, eben nicht: die Runden Dinger vorn und hinter der GP sind Rotatoren, Massescheiben, die durch den Brushless enorm schnell drehen. Die Kamera ist schwimmend gelagert. Die drehenden Scheiben "halten" die Kamera dann im durch die Rotation gebildeten Bezugssystem in immer der gleichen Lage. Also zumindest erkläre ich es mir so.
Viele Grüße,
ChristophIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
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@fosti:
ich denke mal, dass ein hubmagnet leichter zu montieren und mit entsprechenden gelenken leichter anzukoppeln ist, als ein drehmagent
zu dem buch:
eine oder auch mehrere bezugsquellen für die magneten wären sehr willkommen..
thx
kboeMir kommt kein HiRes in die Anlage. Ich brauch meine Hochtöner noch länger.
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Zitat von kboe Beitrag anzeigen@fosti:
ich denke mal, dass ein hubmagnet leichter zu montieren und mit entsprechenden gelenken leichter anzukoppeln ist, als ein drehmagent
...
Zitat von kboe Beitrag anzeigen@fosti:
eine oder auch mehrere bezugsquellen für die magneten wären sehr willkommen..
thx
kboeIch stimme ansonsten dafür, deinen Nick in "Cato" zu ändern; derjenige, der im Senat immer mit "...im übrigen bin ich der Meinung, dass MEG gehört werden muss!" geschlossen hat . (copyright by mechanic)
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