Nun, zumal ich im Absprung ins Profilager bin, hier eine Frage/Anregung ans das Forum des Marktführers im Lautsprecher-Selbstbau.
Was haltet Ihr von einem Subwoofer-Modul mit folgenden Eigenschaften?:
Leistung 200 Watt an 4 Ohm, 100 Watt an 8 Ohm (ist mMn. eigentlich mehr als ausreichend)
Class D mit Schaltnetzteil (wird nur handwarm ~ 50°, ist leicht und benötigt kaum Einbauvolumen und ist zudem durch die extrem hohe Effizienz sparsam)
Alle Schutzschaltungen (Unter-/Überspannung, Clipping, Überhitzung etc. pp.)
Standby mit unter 0,3 Watt Verbrauch
Aktivierung durch Signal
Vollbereich (regelt ohnehin der Vorverstärker/Receiver)
Puristische Ausstattung, d. h. absolut keine Regler, 1 Ein-/Ausschalter, 1 Cinch-Anschluss sonst nichts. (den Rest regelt ebenfalls der Vorverstärker/Receiver)
Elektronik vom gleichen Zulieferanten, von dem z. T. die Verstärker von Rotel, Teac, B & O uva. sind.
Und das Ganze unter 200 € VK
Ich könnte mich durchringen, ein paar davon solo abzugeben
Das hier ist aber kein Werbeangebot, sondern mich interessiert Eure Meinung dazu.
MfG
DD
Was haltet Ihr von einem Subwoofer-Modul mit folgenden Eigenschaften?:
Leistung 200 Watt an 4 Ohm, 100 Watt an 8 Ohm (ist mMn. eigentlich mehr als ausreichend)
Class D mit Schaltnetzteil (wird nur handwarm ~ 50°, ist leicht und benötigt kaum Einbauvolumen und ist zudem durch die extrem hohe Effizienz sparsam)
Alle Schutzschaltungen (Unter-/Überspannung, Clipping, Überhitzung etc. pp.)
Standby mit unter 0,3 Watt Verbrauch
Aktivierung durch Signal
Vollbereich (regelt ohnehin der Vorverstärker/Receiver)
Puristische Ausstattung, d. h. absolut keine Regler, 1 Ein-/Ausschalter, 1 Cinch-Anschluss sonst nichts. (den Rest regelt ebenfalls der Vorverstärker/Receiver)
Elektronik vom gleichen Zulieferanten, von dem z. T. die Verstärker von Rotel, Teac, B & O uva. sind.
Und das Ganze unter 200 € VK
Ich könnte mich durchringen, ein paar davon solo abzugeben
Das hier ist aber kein Werbeangebot, sondern mich interessiert Eure Meinung dazu.
MfG
DD
Kommentar