Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Befestigung v. Bauteilen auf Platine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schlimm
    Registrierter Benutzer
    • 21.01.2003
    • 237

    #16
    He cool, hast du die Spulen selbst gewickelt?
    Das Ankleben vom Bauteilen mit ner dünnen Folie außenrum birgt natürlich die Gefahr, daß eben die Folie reißt. Da sind Kabelbinder besser.

    Kommentar

    • PeterG
      Registrierter Benutzer
      • 12.06.2003
      • 1350

      #17
      Hi Schlimm,

      ja, die Luftspülchen hab ich selbst gewickelt, mit Epoxydharz getränkt ( vorsichtig mit Heißluftpistole), und dann mit farbigem Isolierband umwickelt.... , weil für drassen auf'er Terrasse, aber unterM Dach.

      Und , weil der Bass dann schneller klingt mit HF-Litze.......

      Aber das ist sicher die erste und letzte solcher Übungen, lieber aktiv, was dort nicht so möglich war.


      MfG
      Peter
      Meine Hornlautsprecher

      Kommentar

      • Mr. Pit
        Registrierter Benutzer
        • 09.04.2002
        • 1705

        #18
        Die HK-Abreiß-Problematik hatte ich auch schon, deshalb ja Silokon.
        Werde das nächste Mal die Platine aufrauhen und HK ausprobieren.

        THX für die Antworten

        Grüße

        Mr. Pit
        Grüße
        Mr. Pit

        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

        Front Vourtune
        Sub Vourturms

        Kommentar

        • Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

          #19
          Mit HK kann und will ich mich nicht anfreunden. Ich muß aber zugeben, den DAUERELASTISCHEN HK noch nicht getestet zu haben.

          Wo es drauf ankommt wird in der industrie dennoch Silikon benutzt, ob nun im Monitor an der Ablenkspule oder im KFZ Steuergerät.

          Kommentar

          • Klappermann
            Registrierter Benutzer
            • 24.01.2003
            • 244

            #20
            Habe bei der Frequenzweichenmontage immer Heißkleber verwendet und nur gute Erfahrungen mit gemacht!

            Es gibt auch HK Stifte die nach dem Abkühlen eine starre Verbindung bilden.

            Silikon würde ich persönlich nicht verwenden, da es recht lange Zeit zum Aushärten braucht und bei einer eventuellen Demontage der Bauteile (bei Frequenzweichen kann es schon mal vorkommen, durch event. Tuning), daß man es sehr schwer oder fast garnicht mehr vom Bauteil entfernt bekommt!

            Außerdem dünstet Silikon noch aus und kann mit anderen Chemikalien, wie zB. den Klebern die bei der Lautsprechermontage (Membran und Sickenverbindung usw.) verwendet werden, reagieren!

            Abfahrt
            Grüße Sascha

            Tell What You Have To Tell
            And Hide What You Have To Hide

            Kommentar

            Lädt...
            X