Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Doppel-Mono 6 Kanal Classe-D Amp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5745

    #16
    Hallo Volker,

    Klar geht das. Mit so einem LWL Kabel habe ich schon oft mit der Taschenlampe bzw das Fernsehbild auf die Wand umgeleitet. Zum zentrieren kannst Du auch Rohrabschnitte nehmen.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • Volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1991

      #17
      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Hallo Volker,

      Zum zentrieren kannst Du auch Rohrabschnitte nehmen.
      Hallo Jörg

      Was sind Rohrabschnitte ?
      Gruß, Volker

      Kommentar

      • LANDO
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2004
        • 2186

        #18
        Schöne Sache Volker.

        Was ich nicht versteh: Immer mehr Leute suchen eine günstige 6-Kanal DSP-Digital Amp Kombination. Und das schon länger... 6 Kanal Hifiakademie DSP-Amp ist da ja nicht wirklich günstig und irgendwie gibt es, obwohl die Nachfrage ja besteht, nichts Fertiges...
        Musikzimmer:
        B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
        Hörzimmer mit Solitude
        Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
        Reckhorn A 404

        Kommentar

        • Volker
          Registrierter Benutzer
          • 24.12.2000
          • 1991

          #19
          Hallo Ingo,
          Du hast Recht! Ich denke, es braucht noch Zeit und ob sich für die Industrie etwas lohnt herzustellen, brauchs ja die gewisse Nachfrage. Für ein paar wenige Freaks, die ihre LS vollaktiv betreiben wollen, macht die Industrie bestimmt nicht die Finger krumm.
          Gruß, Volker

          Kommentar

          • cleodor
            Registrierter Benutzer
            • 01.10.2007
            • 33

            #20
            Hallo Volker,

            super aufgebaut die `neue´ Endstufe. Ich hätte aber eine Frage zur Albs, hast Du zufällig die 240 oder 360 im Vergleich zur 600 gehört. Ich habe die beiden und mich juckt es ab und an nach der großen...

            schöne Grüße
            Clemens

            Kommentar

            • Volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1991

              #21
              Hallo Clemens
              Ich habe die 360er und die 600er mit dem ganz großen Netzteil von ALBS, lange Zeit als Arbeitsgerät benutzt. Die großen 600er Module klangen extrem flach gegen die 360, die kleinere 360er machte mir einfach mehr Spaß. Die große 600er macht nur Sinn, wenn man extrem niederohmige LS (z.B. Elektrostaten) betreibt. Ich hatte da mal was vor 15 Jahren von Martin Logan elektrostatischen Lautsprechers dran betrieben, um da gewisse Pegel zu erreichen, muss man schon Verstärker-Boliden benutzen, hier geht den meisten Endverstärker die Puste aus und Vollverstärker braucht man erst recht nicht an Elektrostaten betreiben. Heute nutzt man ja verstärkt Schaltnetzteile, die zum Glück das Gewicht der Boliden reduzieren. Meine 600er ALBS hat um 50KG auf die Waage gebracht, wobei das Netzteil schon um die 25KG hat(te). Vom völlig unsinnigen hohen Stromverbrauch im Klasse- A- Ruhestrombetrieb will ich hier erst gar nicht mehr anfangen…………….
              Gruß, Volker

              Kommentar

              • cleodor
                Registrierter Benutzer
                • 01.10.2007
                • 33

                #22
                Danke noch für die Info,
                jetzt bin ich beruhigter
                Ich habe nun meine dritte 360er mit dickem NT als Test für den Baß am laufen und ich meine mir einzubilden, daß die 360er im Baß nun bässer ist als die 240er.

                schöne Grüße

                Kommentar

                • Stefan
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.12.2000
                  • 269

                  #23
                  Mein Modul - ist ja nur eins - ist ein Sure Electronics- 2x250W 8ohm- für 30 € inkl. Versand.
                  einfach +/-45V 500VA Trafo und "billig" Gleichrichter/Siebung dran.
                  Laut ebay sind die Module ja von ±55V bis ±65V spezifiziert. Funktioniert das mit ±45V? Da mein Netzteil ±51V bringt hatte ich mal bei sure gefragt ob es geht, aber als Antwort hat er nur geschrieben, ich solle sein Netzteil kaufen....

                  Danke und viele Grüße Stefan
                  Mein Haupthobby neben Visaton:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X