Alternativ gibt es auc Module mit einem TDA8920 für unter €14,-.
Was die PC-Lautsprche betrifft:
Du bekommst auch diese komischen 5V USB-Powered Digitalverstärkerchen mit 2x3W für €2,30,- (ist, glauebich, sogar inkl. VK).
die 500 watt dinger scooter verstärker ham teilweise den gleichen ic.
wende den ic bei reichelt holst kostet pro 44 cent. industrie nur wenig cent.
drum herum auch n paar cent. also pro MONO-amp weniger als 1€
lochraster nehmen und den bausatz nachbauen.
ich habe ganz gute Erfahrung mit dem Dayton DTA1.(Intertechnik ca. 44€)
Der hat alles was du dir so vorstellst und kann auch noch mit Batterien betrieben werden. Ich betreibe den Verstärker in einer Munitionskiste mit Autolautsprechern. Das ist nicht schlecht. Es gibt den auch als Bausatz als DTA2
da ist aber auch kein Netztteil dabei und kein Batteriefach. Wenn man das alles braucht ist der teurer. Den Dayton habe ich auch schon mal an eine B 170 betrieben und war echt Überrascht was da so raus kam!!
bin seit drei Tagen damit beschäftigt ein möglichst günstiges Verstärkermodul für Aktivlautsprecher zu finden. Da es für ein kommerzielles Projekt ist, sollte es möglichst ein "Standardmodul" sein welches in D erhältlich ist UND sehr günstig ist (inkl. Netzteil)...Platinen ätzen lassen und dann selber löten ist ja nix, da wir in D leben und hier so beschxxx Regelungen gibt
Problem: um 10 € gibts nur Schrott ("500 Watt"-Dinger) ... um 15 € gibt schon mal kleine Böxchen, welche nach einem "lustigen" Vestärker aussehen (2x15 bis 2x25 Watt; Cinch-In, Klemmbuchsen, Netzteil-Eingang).
Alles viel zu teuer und auch noch ohne Netzteil. Was mich am meisten stört sind die Gehäuse. Suche eigentlich eine Platine. Stereoverstärker für den Anfang mit 2x15 - 2x30 Watt RMS an 4R.
Kann mir da jemand weiterhelfen?? Ich bin zich Internetshops und Elektroniklieferanten durchgegangen...ohne Erfolg.
Meine aktuelle Idee ist - was gleichzeitig aber total krank ist - fertige PC-Aktivlautsprecher zu schlachten. Diese gibts schon für 8 €. Komplette Lautsprecher mit Verstärker und Netzteil! Es kann doch nicht sein, dass man nicht mal ein blödes 2x5 Watt Verstärkermodul für unter 10 € bekommt, dafür aber ganze Lautsprecher inkl. Netzteil...
Alternative wäre Platinen-Bestückungsfirmen anzufragen (Standardplatine mit einem LM oder TDA ID)...hat da jemand mit sowas Erfahrung? Hier ist das Problem wohl die Abnahmemenge. Dürfte bei 100 Stück wohl nicht billiger werden wie 100 x 8 € PC-Lautsprecher..
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Einen Kommentar schreiben: