Alles wird gut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hypex DS 1.2 für TIW 250?
Einklappen
X
-
Zitat von Vox 200 ultimativ Beitrag anzeigenEs kommt je Sub ein Antimode zum Einsatz.
Du kannst jetzt aber einen Sony AVR nicht mit einem Hypex Modul vergleichen. Der Hypex hat ein Trafo und Kondensatoren für einen Kanal, womit der AVR gleich 5 Kanäle speisen muss, wenn der AVR überhaupt so dimensioniert ist.
LG
Peter
Kommentar
-
Ich glaube die Lautstärkevorstellungen sind bei den Forenmitgliedern hier schon stark verschieden.
Der eine braucht 4 TIW400 und der andere baut einen Sub mit einen W170S.
Volker kauft sich einen 1500 W Class D zum Probieren, ich höre meist mit einem 10 W Tripath.
Also erst mal ausprobieren.
Bei mir reicht ein Detonation mit 110W mit einem wirkungsgrad-schwachen TIW360X völlig aus.
Was man bedenken muss, ist, dass eine Verdopplung der Lautstärke - gefühlt - 10 dB entspricht, während eine Verdopplung der Verstärkerleistung nur 3 dB entspricht.
Um es wirklich krachen zu lassen, braucht man also schnell sehr viel Verstärkerleistung.
MFG
Christoph
Kommentar
-
Zitat von Nightingale Beitrag anzeigenDas wirst du sicher nicht bereuen.
Aber meine 5 Alcone Mini werden glaub ich untergehen, obwohl die im Fullrange betrieb schon ordentlich belastbar sind, aber nur 82db 1W/1m.
Die Alcone Mini sind mit 80Watt dauerbelastbar. Wie hoch sind die denn belastar, wenn ich die bei 80Hz trenne am AVR. Denke der AVR trennt mit 12db Steilheit, denke ich.
Wie hoch wären die da belastbar? 120W?
Kommentar
-
Zitat von horr Beitrag anzeigenZwischen 80 W und 120 W liegen kein 3 dB - macht gehörmäßig nicht viel her.
Die Erhöhung der Belastungsfähigkeit kann man vielleicht mit Boxsim simulieren (z.B. mit einer Bijou mit aktiver Trennung).
Aber die Entlastung vom Hub, bringt bessere, klarere Mitten.
MFG
Christoph
Wäre ja erst ab 160w interessant, aber das schafft dan nur die Dirac xt, sogar deutlich mehr bei 80hz Trennung, aber dann macht auch bald der HT dicht, obwohlein HT ja nur 10-20% der zugeführten Leistung abbekommt, je nach Trennung.
Kommentar
Kommentar