Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surround-Anlage aus einer Phase speisen oder aufteilen auf das Drehstrom-Netz?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Norbert
    antwortet
    Zitat von 8888 Beitrag anzeigen
    brummt es auch, wenn ich eine 5-adrige Leitung bis in meinem Hörrraum ziehe und vor Ort auf die 3 Phasen aufteile und einen gemeinsamen Neutral-Leiter benutze!
    Könnte gehen,

aber: wir hatten damit in einer Fa. für Industrieautomation schlechte Erfahrungen gemacht. Möglicherweise durch Fehler in der Hauselektrik hatten wir zwischen Geräten, die an verschiedenen Phasen hingen, 120 Volt Potentialunterschied an der Eingangsmasse.

Warum brummt es denn eigentlich?
    Potentialunterschiede an den Eingangsmassen. Gibt es auch schon an einer Phase, wenn Geräte, die nicht an einer Steckdose hängen, zusammengeschlossen werden.

Einen Kommentar schreiben:

• 8888
    antwortet
    brummt es auch, wenn ich eine 5-adrige Leitung bis in meinem Hörrraum ziehe und vor Ort auf die 3 Phasen aufteile und einen gemeinsamen Neutral-Leiter benutze!
    Warum brummt es denn eigentlich?

• Norbert
    antwortet
    sprichst du aus Erfahrung?
    Ja.

• 8888
    antwortet
    sprichst du aus Erfahrung?

• Norbert
    antwortet
    hast du auch noch eine Erklärung warum es besser ist an eine Phase anzuschliessen bzw schlechter aufzuteilen?
    Es brummt nicht

• 8888
    antwortet
    hast du auch noch eine Erklärung warum es besser ist an eine Phase anzuschliessen bzw schlechter aufzuteilen?

• Norbert
    antwortet
    Besser alle Geräte an eine Phase anschliessen?
    Ja.

• Surround-Anlage aus einer Phase speisen oder aufteilen auf das Drehstrom-Netz?

Nur mal so eine Idee:
    Bringt es Vor- oder Nachteile wenn man die vielen Geräte (6 Endstufen, Blu-Ray-Spieler, CD-Spieler, Vorstufe...) einer Surround-Anlage auf die 3 Phasen des vorhandenen Drehstromnetzes aufteilt?
    Oder ist es sogar ein Nachteil?
    Besser alle Geräte an eine Phase anschliessen?
Lädt...
X