Ist Claus Reck überhaupt ein Elektrotechnik-Ingenieur.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Erfahrungen Reckhorn A 1000 Subwooferverstärker
Einklappen
X
-
Zitat von dllfreak2001 Beitrag anzeigenIst Claus Reck überhaupt ein Elektrotechnik-Ingenieur.
ob er studierter wirtschaftler ist?...
Kommentar
-
Wer lesen kann ist klar im Vorteil,
Ich sprach von ESD Vorgaben in der el. Bestückung.
http://www.quality.de/lexikon/esd-schutz.htm
Nicht von dem was danach im Wohnzimmer der Käufer passiert.
Schon Klasse ein Bild des Bestückers ins Web zu stellen in dem schon mal zig Verstöße zu sehen sind, ein Auditor z.B. von Bosch würde da erst mal nen Lieferstop verhängen.
PS, die Materialkosten von so Verstärkern sind weit geringer als viele denken, ich habe mehrere Jahre für einen Bestücker gearbeitet, REFA und Materialkalkulationen durchgeführt und kann zu Recht behaupten die pure Behauptung man könnte für 200 Euro keinen guten Amp bauen zeugt schlicht von Unkenntniss.
Bestücker kaufen ja nicht bei Völkner, Reichelt, Polin oder Conrad ein.Zuletzt geändert von Backmagic; 15.09.2010, 19:33.
Kommentar
-
Hallo
@Blackmagic
Nicht jede Elektronik braucht gleich eine EPA.
Die Hifiakademie Geräte sind für den Eigenbau zu hause geplant.
Wenn diese auf ESD-Schutz angewiesen sind dann sterben die doch wie die Fliegen.
Gruss Andi_mSpannungsabfall ist kein Sondermüll
Wenn du nicht helfen kannst dann störe
dabei sein ist alles
(Zitat: Jürgen von der Lippe)
Kommentar
-
@Backmagic: Es geht ja nicht nur um das Platinchen. Frag mal bei so einem Gehäusehersteller an, was der Dir für einen tollen Preis macht, vorallem wenn Du mit kleinen Stückzahlen ankommst (und mit klein meine ich nicht 100Stk. pro Monat, sondern eher noch mehr, bevor der Hersteller überhaupt mit Dir redet...).
Heutzutage machen Gehäuse und Mechanik mehr Kosten aus als die Elektronik selbst. Ich weiss, wovon ich rede, arbeite als Entwicklungsingenieur in der Audiobranche. Dann bittet Dich EAR noch ordentlich zu Kasse, weil die Deutschen sich wiedermal ein völlig absurdes System ausgedacht haben, jeder andere europäische Staat hat es gerechter geregelt, Steuern kommen dazu und dann will man an dem Gerät ja auch noch was verdienen.
Nenene, wer glaubt, man könne für 200Eur einen Verstärker mit 600W an 2Ohm stabil und qualitativ einwandfrei bauen, belügt sich selbst.
Die Berichte über die schlechte Reckhornquallität, und deren Ausfälle häufen sich und wenn dann die Herstellerseite auch noch durch die Blume offensichtliche Designmängel zugibt, das ist das absolute ko-Kriterium.
Reckhorn ist in meinen Augen eine Firma, die sich nur aufgrund der Geiz-ist-geil-Mentalität am Leben erhält, nicht wegen qualitiv einwandfreien Produkten.
Raphael
P.S. Welche Vorschriften im Herstellungsprozess verletzt werden, interessiert mich als Kunde herzlich wenig, mich interessiert nur die Qualität des Produktes, das ich kaufe.There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)
Kommentar
-
Zitat von raphael Beitrag anzeigenReckhorn ist in meinen Augen eine Firma, die sich nur aufgrund der Geiz-ist-geil-Mentalität am Leben erhält, nicht wegen qualitiv einwandfreien Produkten....
Kommentar
-
Yep. Sehe ich auch so.
Nur dann sollen sich die Käufer aber bitte nicht darüber wundern, daß es Probleme mit den Geräten gibt. Das ist eben das Risiko, daß man dabei eingeht. Und damit sind wir wieder am Anfang. Billig gekauft, Probleme, gegenseitiges Wundenlecken im Internetforum...There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Da sind schon noch weit mehr Mängel als nur Haarnetz oder Kaffeetasse.
Allein die DIn A4 Blätter sind ein KO Kriterium.
Aber da sind die Europäer schluderig.
Asiaten sind bei sowas superpingelig. Da würde z.B. niemand sein Wurstbrot mit zur Arbeit nehmen oder sein ESD Armband nicht anlegen.
Klar, ein schönes Alugehäuse kostet auch in guter Qualität 10 Euro, will ja nicht jeder ein Blechgehäuse das auf ca 5 Euro kommt.
Im Vergleich zum Qualitätsstandard einer Industriesteuerung oder eine Automotive Platine ist eine Amp Platine ganz weit unten.
Es zwingt auch ja keiner dazu Angebote von Spartenherstellern anzugeben. Aber die großen Player bieten wohl nichts an das in Frage kommt?
Es ist nur seltsam das im eigentlich aufwendigeren Car Hifi Bereich auf 12 V deutlich mehr Leistung, deutlich günstiger und in deutlich aufwendigeren Gehäusen geboten wird.
So schafft es z.B. die SONY XM 2002 GTW für ca 100 Euro 1 x 400 / 500 Watt RMS an 4 /2 Ohm zu offerieren. Zusammen mit einem 100 Euro 30 Ampere 13,8 Volt Netzteil fahre ich immer noch nicht schlechter als mit dem was im Home Hifi angeboten wird ....
Kommentar
-
Was wohl daran liegt, daß Sony weltweit auf sehr viel größere Stückzahlen kommt.
Warum hängst Du Dich jetzt eigentlich so an dem Bild von der Bestückungsfirma auf, bei der Hubert Reith seine Platinen bestücken läßt? Ich habe schon viele Firmen gesehen, die so arbeiten, wenn es um Produkte geht, die nicht ESD-gefährdet sind.
Und überhaupt kann es uns egal sein, wie es in der Produktion aussieht solange die Qualität des Produktes am Ende der Kette, sprich, wenn es bei mir auf dem Tisch liegt, stimmt.
Oder geht es Dir jetzt nur darum, ein Haar in der HiFi-Akademie-Suppe zu finden?
Raphael
P.S. Kannst Du mir bitte die Adresse der Firma nennen, die ein Alugehäuse im 17"-Format für 10Eur herstellt? Soetwas suche ich...There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.
LS mit Visaton:
RiPol (2xTIW400)
Kommentar
-
Und überhaupt kann es uns egal sein, wie es in der Produktion aussieht solange die Qualität des Produktes am Ende der Kette, sprich, wenn es bei mir auf dem Tisch liegt, stimmt.
ESD Stress siehst du dem Produkt nicht an, wohl aber den Defekt der nicht mal zeitnah erfolgen muss. Der durch ESD Schaden bedingte Defekt kann auch Jahre Später auftreten.
Es geht darum das einige User hier Müll, Schund, Mist schreiben, die Alternativen aber auch zu wünschen übrig lassen.
Ich bin aktuell mit dem Reckhorn sehr zufrieden. Könnte nicht besser sein.
Falls nun jemand einen Reckhorn A1000 kauft, und die gleichen Probleme hat wie ich und Googelt, sieht Derjenige das mit einem Tauschgerät alles gut werden kann.
Ich werd aber wohl mal die 2 antesten:
T.AMP TA600
Rellop Dominance 2002Zuletzt geändert von Backmagic; 16.09.2010, 22:20.
Kommentar
-
Na ist doch prima
Reckhorn ist rehabilitiert, Du bist zufrieden, die anderen auch und die Asiaten sind pingeliger.
Da war ich in den letzten drei Jahren in einem anderen Asien. Will nicht sagen, das die schlechter sind, nein! Eventuell müssen wir Europäer echt in Zukunft aufpassen, aber die 5000 Arbeiter in der Halle sind weitaus ungebildeter und was sie machen machen sie eventuell konsequenter, aber fragt man sie warum sie das machen, lächeln sie nur. Und da ist mir eine Kaffeetrinkende Frau mit basics lieber.Gruß brummi
Kommentar
Kommentar