Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen Reckhorn A 1000 Subwooferverstärker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Backmagic
    Registrierter Benutzer
    • 08.11.2009
    • 14

Erfahrungen Reckhorn A 1000 Subwooferverstärker

Zu meinem A 1000

Ich habe den A 1000 an einem 2 Ohm 38cm Subwoofer im BR. Dieser hat einen sehr hohen Wirkungsgrad, daher ist bei mir dieses Grundbrummen deutlich hörbar.

Wenn ich nun einen Film ansehe geht es zwar mit dem Lüftergeräusch des Beamers usw im allgemeinen Geschehen unter, aber trotzdem, so sollte es nicht sein.

Viel schlimmer ist aktuell ein unregelmässig auftauchende Ploppen der Subwoofermembran.

Auch wenn ich kein Chinchkabel angesteckt habe, ist dieses Ploppen da, es kommt also vom A 1000.

Ich habe Reckhorn mal angeschrieben und warte auf Rückinfo.

Bin mal gespannt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dem Gerät?
  • m.brumbaer
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2005
    • 425

Hatte vo 20 Jahren mal ne stundenlange Diskussion mit nem Freund zum Thema " was nix kostet bringt auch nix".

Nun am Ende waren wir uns einig. wenn es nichts kostet kann es auch nix sein. Übrigens allgemein gültig und die Diskussion war auch ganz allgemein.
    Gruß brummi

Kommentar

• Backmagic
      Registrierter Benutzer
      • 08.11.2009
      • 14

Ist das eines dieser Foren in denen man eine Mindestmenge an Postings braucht um für den Teilemarkt freigeschaltet zu werden?

Ich bitte Dich höfflich weitere Postings dieser Art doch zu unterlassen.

Kommentar

• raphael
        Registrierter Benutzer
        • 10.05.2001
        • 3490

Zitat von Backmagic Beitrag anzeigen
        Ist das eines dieser Foren in denen man eine Mindestmenge an Postings braucht um für den Teilemarkt freigeschaltet zu werden?

Ich bitte Dich höfflich weitere Postings dieser Art doch zu unterlassen.
        Was ist Dir denn über die Leber gelaufen.
        Das die Reckhorn-Teile nicht in der "Gute-Qualität-fürs-Geld"-Liga sondern darunter anzusiedeln sind ist doch wohl klar bzw. ergibt sich bei den aufgerufenen Preisen.
        Einen VW kann ich auch nicht neu für 4000Eur kaufen.

Raphael
        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
        LS mit Visaton:
        RiPol (2xTIW400)
        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

Kommentar

• Backmagic
          Registrierter Benutzer
          • 08.11.2009
          • 14

Was ist mir über die Leber gelaufen?

Wenn in einem Forum jemand seinen sinnlosen Senf dazu gibt.
          Mein Beitrag war ernst gemeint, diese Antworten sind eine Beleidigung und Frechheit.

Bitte liebe Mods, entweder die letzten Beiträge löschen oder komplett dicht machen.

So könnt Ihr gern unter euch bleiben. Nein Danke.

Kommentar

• Chaomaniac
            Registrierter Benutzer
            • 01.08.2008
            • 2916

Ersten Beitrag löschen und gut.
            Das kannst auch Du selber!
            Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

Kommentar

• jhohm
              Registrierter Benutzer
              • 24.09.2003
              • 4527

Hallo,

seien wir doch mal ehrlich, brummbaers Antwort ist echt nen Happen Arrogant, und zwar nen großen Happen.
              Wenn er ausreichend Geld hat, um sich vom Feinsten zu kaufen; andere haben es nicht.
              Muß man die so dumm anmachen, oder sollte man ihnen nicht genauso helfen wie man selber Hilfe haben möchte?
              - der brummbaer kann ja da mal drüber nachdenken, vielleicht kommt ihn ja dann eine Erleuchtung... - ich hoffe es, er hat ja auch mal wieder eine Frage....

Traurig dieser Ton!

P.S. raphael, Du kannst Dir diesen Schuh auch anziehen!
              ...Gruß Jörn

Kommentar

• Luzifer
                Registrierter Benutzer
                • 17.07.2007
                • 395

Moin moin,

>>>>jhohm<<<

seien wir doch mal ehrlich, brummbaers Antwort ist echt nen Happen Arrogant, und zwar nen großen Happen.
                Wenn er ausreichend Geld hat, um sich vom Feinsten zu kaufen; andere haben es nicht.
                Muß man die so dumm anmachen, oder sollte man ihnen nicht genauso helfen wie man selber Hilfe haben möchte?
                - der brummbaer kann ja da mal drüber nachdenken, vielleicht kommt ihn ja dann eine Erleuchtung... - ich hoffe es, er hat ja auch mal wieder eine Frage....

Traurig dieser Ton!

P.S. raphael, Du kannst Dir diesen Schuh auch anziehen!

Meine volle zustimmung
                Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

Kommentar

• m.brumbaer
                  Registrierter Benutzer
                  • 11.11.2005
                  • 425

Genau das ist es. Ich habe eben nicht genug geld. Deshalb habe ich auch keines zu verschenken, schon garnicht für schrott.
                  Also sparen und dann was ordentliches kaufen. So mache ich es.

Wenn ich jemandem zu nahe bzw. arrogant gegenüber getreten bin so entschuldige ich mich bei ihm/ihnen in aller Form. War nicht das was ich mit meinen Post anrichten wollte.

Wollte nur meine Meinung mitteilen.

Raphael, es gibt auch VW für 4000,- nämlich gebraucht.

ebenso Endstufen.

Wie auch immer, war nicht bös gemeint.
                  Gruß brummi

Kommentar

• m.brumbaer
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.11.2005
                    • 425

ach nochwas

habe und werde im Teilemarkt niemals etwas anbieten.

bitte dies nicht als arrogent zu werten......
                    Gruß brummi

Kommentar

• raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

Beim Geld liegt genau das Problem. Da wird irgendein billig Schrott gekauft und anschließend wundert man sich, dass das Teil nicht das hält, was die Werbung verspricht und sucht sein Heil dann in Diskussionen in diversen Foren.
                      Insofern ist eine Diskussion über die A1000 sinnlos denn man muss einfach feststellen, ab einer gewissen Preisgrenze kann man nichts wirklich brauchbares erwarten und jeder Versuch, eine Verbesserung zu erzielen ist sinnlose Geld- und Zeitverschwendung, weil die Aufarbeitung mehr kostet als das Gerät selbst. Eben am falschen Ende gespart. Wer billig kauft, kauft zweimal.
                      Brumbaer hat recht, sparen und was ordentliches kaufen (oder gebrauchtmarkt durchforsten). Das ist in keinsterweise arrogant, sondern logisches Kalkül.
                      Oder sind wir schonsoweit, dass man sich dafür schämen muss, wenn man wert auf Qualität legt?

Raphael

P.s. Ich redete ja auch von einem fabrikneuem VW nicht von einem gebrauchten.
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• Luzifer
                        Registrierter Benutzer
                        • 17.07.2007
                        • 395

Moin moin,

nicht jeder User hat das technische wissen das er im Vorfeld weiß ob so ein Amp Billigschrott ist oder nicht.
                        Und der User wollte auch keine Diskusion festtreten sondern hat einfach ein paar fragen gestellt, ob etwaige Erfahrungen mit dem A-1000 hier vorhanden sind.
                        Ist doch nicht so schwer. Oder !!!!!!!!!!
                        Aber jedem gleich zu erklären was er für ein Schrott zu Hause hat, Ohne worte
                        Die Menschen die diese Welt ruinieren, tragen Krawatten und keine Tattoos.

Kommentar

• GabbaGandalf
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.10.2004
                          • 1851

Wenn es eine Class-D Endstufe sein soll und du die Reckhorn noch zurückgeben kannst, könntest du dir eine Endstufe auf UCD-400 Basis bauen. Dank fertiger Module ist damit nicht viel falsch zu machen und die Klangqualität ist auch gut.
                          wer rechtschreibefehler findet darf sie behalten!

Kommentar

• raphael
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.05.2001
                            • 3490

Zitat von Luzifer Beitrag anzeigen
                            Moin moin,

nicht jeder User hat das technische wissen das er im Vorfeld weiß ob so ein Amp Billigschrott ist oder nicht.
                            Und der User wollte auch keine Diskusion festtreten sondern hat einfach ein paar fragen gestellt, ob etwaige Erfahrungen mit dem A-1000 hier vorhanden sind.
                            Ist doch nicht so schwer. Oder !!!!!!!!!!
                            Aber jedem gleich zu erklären was er für ein Schrott zu Hause hat, Ohne worte
                            Es geht nicht darum, jemanden fertig zu machen. Es nur wieder so ein typischer Thread nach dem Motto: "Habe mir da etwas billiges gekauft, habe jetzt mit dem Gerät Probleme, was nun?"
                            Was soll man da jetzt diskutieren oder Erfahrungen austauschen, bringt doch nichts.
                            Wie sagte We-Ha mal: Aus Scheisse kann man keine Sahne quirlen.
                            Und wenn eine Firma es nicht mal schafft, Beschriftungen an die Potis anzubringen, die wenigstens annähernd stimmen, dann brauch man das Innenleben schon garnicht mehr diskutieren.
                            Also, was sollen wir in diesem Faden hier jetzt machen?
                            Interessantwäre allerhöchstens noch die Reaktion vom Hersteller.

Raphael

LS mit Visaton:
                            RiPol (2xTIW400)

Kommentar

• m.brumbaer
                              Registrierter Benutzer
                              • 11.11.2005
                              • 425

Nabend zusammen.

Eigentlich doch Wurscht ob man sich für "nen Happen Arroganz" entschuldigt,
                              man erfährt sowieso nicht ob es angenommen wird.

und Raphael, man kann Scheisse schon lange quirlen, bis es eine Art Sahne wird,
                              nur mit dem Geschmack ist das so ne Sache
                              Gruß brummi

Kommentar

Lädt...
                              X