Schaltnetzteil Endstufe - für HiFi brauchbar?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der_Axel
    antwortet
    AMP - Erfahrung

Hallo Klaus,
    ========
    dann lass uns doch bitte wissen, welche Erfahrungen Du gemacht hast - Ja ?

Einen Kommentar schreiben:

• Klaus
    antwortet
    Danke, ich habe einen Amp bestellt. (wie schon weiter oben festgestellt: bei nichtgefallen zurücksenden)

• Toni Visa
    antwortet
    Zitat von Klaus
    Ist diese Elektronik mit normalen Ringkern-Trafo`s vergleichbar? Ist die Impulsfestigkeit und Dynamik vergleichbar?
    Schaltnetzteile sind den herkömmlichen Linearen Netzteilen, was die Stabilität der erzeugten Spannung, bezogen auf den Platzbedarf überlegen. Vergleichbares wird nur mit eienr Ansammlung von Kondensatoren erreicht. Durch die Taktung entsteht aber erhebliches Störpotential, was sorgfältig gefiltert werden muß, vor allem die Netzrückwirkungen.

Aber nicht nur das Netzteil ist bei dem Verstärker getaktet, sondern der TSA erzeugt auch abhängig vom Musiksignal Impulse, die anschließend geglättet werden.
    Das Konzept wird bereits vielfach zufriedenstellend eingesetzt.

• Klaus
    antwortet
    Zitat von PeterG
    Hi Klaus,

hast Dir mal die Bewertungen durchgelesen? Daran sollte es wohl nicht mangeln!

MfG
    Peter
    Wer sagt denn, daß die weniger guten Bewertungen nicht "verschwinden"?

• PeterG
    antwortet
    Hi Klaus,

hast Dir mal die Bewertungen durchgelesen? Daran sollte es wohl nicht mangeln!

MfG
    Peter

• Klaus
    antwortet
    Danke Peter, das ist klar, aber meine Frage geht mehr zum Konzept.

Ist diese Elektronik mit normalen Ringkern-Trafo`s vergleichbar? Ist die Impulsfestigkeit und Dynamik vergleichbar?

• PeterG
    antwortet
    Hi Klaus,

Du bestellst Dir die Endststufe testest sie und wenn se brummt oder rauscht oder was weiß ich schickst se zurück! Ist doch heute kein Problem mehr.

MfG
    Peter

• Klaus
    hat ein Thema erstellt Schaltnetzteil Endstufe - für HiFi brauchbar?.

Schaltnetzteil Endstufe - für HiFi brauchbar?

Hallo,
    ich stolpere gerade über dieses Angebot THE T.AMP TSA 2200

Ist so eine Schaltnetzteil Endstufe zu empfehlen, oder lieber die Finger davon lassen?

Wenn die Leistungsangaben nur zu 50% stimmen, dann benötige ich selbst davon max. 50% also irgendwo so im die 100-200 Watt, für den Preis schon wieder eine Überlegung wert?

Wer kann mit dazu etwas sagen?

Danke
Lädt...