Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlung Endstufe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr. Castle
    Registrierter Benutzer
    • 16.10.2006
    • 87

    #16
    Prinzipiel hast du Recht, aber für den Vergleich mit den Boxsimdaten interessiert nur der Pegel in 1m Abstand.

    Zitat von jama Beitrag anzeigen
    in 2m abstand gibt es: 78+3+3+3+3=100db das heist 1*2*2*2*2=16watts
    512W
    Da hast du dich etwas vertan, es müsste dann 90db heissen, oder aber 78+3+3+3+3+3+3+3=100dB Folglich 1*2*2*2*2*2*2*2=128W

    Kommentar

    • jama
      Registrierter Benutzer
      • 19.07.2009
      • 4889

      #17
      genau
      in der eile war es einmal 90db und dan 100db
      kommt vor...
      aber 60watts anzugeben ist ein unklarer begriff.
      hab den fehler geändert,danke mister "chateau"
      • ’’Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen. ‘‘ George Orwell
      • „Niemand ist frei, der nicht über sich selbst Herr ist. ‘‘ Matthias Claudius.

      deutsch ohne "sz" ABER mit fehler, tchüss! Jean-Marc.

      Kommentar

      • bili
        Registrierter Benutzer
        • 04.01.2005
        • 1016

        #18
        Also laut einem Testbericht in der Zeitschrift "Audio" hat der RX V 3800 folgende Laborwerte:

        Sinusleistung 5-Kanal Betrieb:

        5 x 88 Watt (4Ohm)
        5 x 48 Watt (8Ohm)


        Sinusleistung 2-Kanal Betrieb:

        2 x 240 Watt (4Ohm)
        2 x 151 Watt (8Ohm)


        Musikleistung liegt naturgemäß etwas höher. Technisch gesehen reicht das Ding im Stereo Betrieb ganz sicher aus, um eine Classic auszufahren. Bei Heimkino eher nicht. Da begrenzt wohl das Netzteil.
        Viele Grüße,
        Sebastian


        Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

        Kommentar

        • knork
          Registrierter Benutzer
          • 18.09.2008
          • 1896

          #19
          Zitat von bili Beitrag anzeigen
          Sinusleistung 2-Kanal Betrieb:

          2 x 240 Watt (4Ohm)
          2 x 151 Watt (8Ohm)
          aaau!
          okay, dann wird es sicher der al130 sein. verdammt, ich dachte, der kann lauter. da muss ich mir wohl erst mal klar werden, ob ich bescheuert bin oder lautere lautsprecher brauche. andererseits wirken 105db (pro box) garnicht so laut, wenn es so schön sauber klingt, wie bei der offensichtlich ganz gut abgestimmten corrado.
          na gut, dann brauche ich eine solitude nicht erwägen, die kann lt. simu im mittelton auch nicht wesentlich lauter.
          ...

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27564

            #20
            Du brauchst die C........
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • knork
              Registrierter Benutzer
              • 18.09.2008
              • 1896

              #21
              du wirst es kaum glauben, aber ich denke schon ernsthaft darüber nach. hab schon erste designvorstellungen im kopf...
              und da mein frauchen demnächst ein eigenes zimmer zum relaxen eingerichtet bekommt, würde ich ihr dann die schönen corrados überlassen.
              ...

              Kommentar

              • Pansen
                Registrierter Benutzer
                • 12.04.2009
                • 1494

                #22
                und da mein frauchen demnächst ein eigenes zimmer zum relaxen eingerichtet bekommt, würde ich ihr dann die schönen corrados überlassen.
                Aber fahr vorher Probehören Ich hab die Symphonie da
                boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                Kommentar

                • rainer
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.07.2007
                  • 36

                  #23
                  Hallo,
                  hab auch den Al 130m und bin sehr zufrieden damit.Er läuft auch mit dem TIW 250 und MHT zusammen und in 12 Uhr Stellung ist es schon so laut das man kurz vorm Gehörschaden ist aber ich hab da nicht das Gefühl das er da schon schlapp macht und verzerrt.Hatte auch erst bedenken weil er ja das schwächste glied in der Kette ist aber ich bin voll zufrieden.
                  Viele Grüße Rainer

                  Kommentar

                  • Sunder
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.04.2008
                    • 494

                    #24
                    Ist zwar schon älter der Thread, aber meine Fresse, wie laut hört ihr denn bitte????

                    Den AL 130 als sauber getrennter MT auf Anschlag zu fahren, da muß dann aber die ganze Straße im Urlaub sein oder wie?

                    Oder schließt ihr euch regelmäßig im Tonstudio ein?

                    MfG Marko
                    Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                    Main's: Experience V20, bi-amped
                    Surround: Concept S
                    Sub: Der Don

                    Kommentar

                    • knork
                      Registrierter Benutzer
                      • 18.09.2008
                      • 1896

                      #25
                      naja, ich denke man hört es auf der straße sehr deutlich
                      die eine stunde in der woche, in der ich es mir mal so richtig gebe, ist aber nicht schlimm für die öhrchen. da klingelts nach dem schleifen mit der flex schon ganz anders im kopp.
                      ja, es muss noch mehr druck her. die concorde wird gebaut ... irgendwann.
                      ...

                      Kommentar

                      • Frank Schölch
                        Registrierter Benutzer
                        • 22.04.2002
                        • 368

                        #26
                        Den bisher abartigste Pegel habe ich von der VOX300 an der RB1090 in Erinnerung. Raumgröße ca. 16m^2. Völlig unverzerrt, sauber, brachial. So kriege ich das nichtmal mit der Monitor hin, die im aktuellen Hörraum bei solchen Pegeln schon beginnt, lästig zu klingen.

                        Kommentar

                        • HCW
                          HCW
                          Registrierter Benutzer
                          • 05.01.2005
                          • 1857

                          #27
                          da klingelts nach dem schleifen mit der flex schon ganz anders im kopp.
                          ja, es muss noch mehr druck her.
                          Mit Verlaub: Ist ersteres evtl. der Grund für letzteres?
                          Schaff Dir mal Mickeymäuse an! Flexen ist wirklich ein sehr eleganter und schneller Weg (simples Hämmern unter entsprechenden Bedingungen übrigens auch!), sich das Gehör dauerhaft zu verderben. Daß die einsetzende Betäubung am nachsten Morgen scheinbar wieder weg ist, ist kein Grun, anzunehmen, daß nun wieder "alles in Ordnung" ist!!!

                          Gruß, Christian, im Laufe der Zeit vorsichtig geworden...

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27564

                            #28
                            Mickeymäuse habe ich auch. Nutze sie auch, da Tinitus mich ab und zu besucht. Interessant: die Schaumstoffeinlage war gammlig, habe sie durch Akustiksteinwolle ersetzt (jaja, Vlies darüber gelegt), die Wirkung ist deutlich stärker!
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • Pansen
                              Registrierter Benutzer
                              • 12.04.2009
                              • 1494

                              #29
                              Zitat von knork Beitrag anzeigen
                              naja, ich denke man hört es auf der straße sehr deutlich
                              die eine stunde in der woche, in der ich es mir mal so richtig gebe, ist aber nicht schlimm für die öhrchen. da klingelts nach dem schleifen mit der flex schon ganz anders im kopp.
                              ja, es muss noch mehr druck her. die concorde wird gebaut ... irgendwann.
                              Wenn der AL im MT schon am Ende ist, wie siehts denn dann beim GF aus?
                              boxsim-db.de - Datenbank für Boxsim-Projekte

                              Kommentar

                              • knork
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.09.2008
                                • 1896

                                #30
                                der gf geht noch lauter - auch lt. simu.
                                @hcw ... ich benutze oft gehörschutz beim arbeiten. mein gehör ist - glaube ich - noch ganz intakt ... ich höre, je nach tageszeit, bis an die 20khz herauf und das mit über 30
                                das walwalsche problem habe ich allerdings auch. irgendwo war in der jugend mal eine disco oder ein konzert viel zu laut und nun hat man dieses pfeifen im kopp - zum glück ist es bei mir sehr dezent und stört nicht weiter.
                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X