Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktivierung mit KE?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

Aktivierung mit KE?

Hallo,

ich überlege die Concorde mit Hifiakademie DSPs zu aktivieren.
    Die KE25 hat ja schon fest eingebaute Filter. Könnte man diese bei einer Aktivierung nicht auch weglassen und in der Weiche berücksichtigen? Was spricht dagegen?

Bitte um eure Antworten.
    Danke

Grüße

Powerear
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27979

Nix.....wenn du Messeinrichtung hast. Die brauchst du sowieso bei Aktivierung.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• UweG
      Registrierter Benutzer
      • 29.07.2003
      • 5653

Die KE hat nur ein Impedanzkorrekturglied eingebaut. Das kann man zwar auch weglassen, wenn man keine passive Weiche verwendet, an einem hochwertigen Amp sollte sich dadurch aber nichts ändern.
      Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27979

OK, hab nix gesagt.

Macht die Sache einfacher.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• J.Ollig
          Registrierter Benutzer
          • 28.01.2004
          • 610

.....wenn du Messeinrichtung hast. Die brauchst du sowieso bei Aktivierung.
          hallo walwal

Ich halte eine Messeinrichtung nicht für unbedingt erforderlich, habe meine Concordes auch rein auf Simu aufgebaut und es passt.
          Boxsim liegt bei der Concorde so gut am Messergebnis, dass man das ruhig riskieren kann und letztendlich wird man das Feintuning ohnehin mir dem Ohr vornehmen, schließlich will man ja Musik hören und nicht saubere Messschriebe produzieren, auch wenn es bestimmt beruhigend ist wenn das Gehörte durch das Gemessene verifiziert wird.

Du hast natürlich recht, wenn es sich um eine völlige Neuentwicklung handelt oder das Simulierte arg daneben liegt, dann gehts nicht ohne.

Ich habe meine Aktiven Cs noch nie gemessen, bin mir aber sicher, dass die nicht sehr von der Simu abweichen und der Betrag der Abweichung ohnehin im Raumeinfluß unter geht, darüber weiß ja kaum einer besser bescheid als Du.
          Bei der (Forschungs-)Arbeit die Du in Deinem WZ geleistet hast gehts natürlich überhaupt nicht ohne messen.

Gruß
          Jürgen

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27979

Jürgen, du hast Recht, an die Möglickkeit mit Boxsim habe ich nicht gedacht bei Aktiv, Schande über mich.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
            X