ich überlege die Concorde mit Hifiakademie DSPs zu aktivieren.
Die KE25 hat ja schon fest eingebaute Filter. Könnte man diese bei einer Aktivierung nicht auch weglassen und in der Weiche berücksichtigen? Was spricht dagegen?
Die KE hat nur ein Impedanzkorrekturglied eingebaut. Das kann man zwar auch weglassen, wenn man keine passive Weiche verwendet, an einem hochwertigen Amp sollte sich dadurch aber nichts ändern.
Boxsim ... wenn Lautsprechersimulation gelingen soll.
.....wenn du Messeinrichtung hast. Die brauchst du sowieso bei Aktivierung.
hallo walwal
Ich halte eine Messeinrichtung nicht für unbedingt erforderlich, habe meine Concordes auch rein auf Simu aufgebaut und es passt.
Boxsim liegt bei der Concorde so gut am Messergebnis, dass man das ruhig riskieren kann und letztendlich wird man das Feintuning ohnehin mir dem Ohr vornehmen, schließlich will man ja Musik hören und nicht saubere Messschriebe produzieren, auch wenn es bestimmt beruhigend ist wenn das Gehörte durch das Gemessene verifiziert wird.
Du hast natürlich recht, wenn es sich um eine völlige Neuentwicklung handelt oder das Simulierte arg daneben liegt, dann gehts nicht ohne.
Ich habe meine Aktiven Cs noch nie gemessen, bin mir aber sicher, dass die nicht sehr von der Simu abweichen und der Betrag der Abweichung ohnehin im Raumeinfluß unter geht, darüber weiß ja kaum einer besser bescheid als Du.
Bei der (Forschungs-)Arbeit die Du in Deinem WZ geleistet hast gehts natürlich überhaupt nicht ohne messen.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar