Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bassentzerrung DT Subwoofer-Amp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

Hier die Stellungnahme von Strassacker:

„Guten Tag,
    vielen Dank für Ihre EMail. Zu Ihren Fragen:
    1. Die Schalterstellung nach oben entspricht 1, also on. Nach unten ist dementsprechend 0, off.
    2. Die Anleitungen sind aktuell, sofern sie die Dipschalter von außen zugänglich ausweisen. Ältere Modelle des DT300 hatten die Dipschalter innen auf der Platine
    3. Die Bassanhebung ist weiterhin auf den von links gezählten 6 Schaltern. Schalter 7 und 8 dienen der Limitierung bei 4 bzw. 8 Ohm
    (Siehe Seite Zwei im Anhang) Diese sind evtl. erst bei der zweiten Auflage des DT300 hinzugekommen.

Für Fragen stehen wir immer gerne zur Verfügung.“

Und hier die aktuelle PDF-Bedienungsanleitung:

http://www.datei-upload.eu/file.php?...5980a0abf81bc1

Gruß Rainer
    Gruß Rainer

Kommentar

• We-Ha
      Moderator
      • 26.09.2001
      • 12244

Zitat von Rainer_G Beitrag anzeigen
      Hier die Stellungnahme von Strassacker:

„Guten Tag,
      vielen Dank für Ihre EMail. Zu Ihren Fragen:
      1. Die Schalterstellung nach oben entspricht 1, also on. Nach unten ist dementsprechend 0, off.
      2. Die Anleitungen sind aktuell, sofern sie die Dipschalter von außen zugänglich ausweisen. Ältere Modelle des DT300 hatten die Dipschalter innen auf der Platine
      3. Die Bassanhebung ist weiterhin auf den von links gezählten 6 Schaltern. Schalter 7 und 8 dienen der Limitierung bei 4 bzw. 8 Ohm
      (Siehe Seite Zwei im Anhang) Diese sind evtl. erst bei der zweiten Auflage des DT300 hinzugekommen.
      ...

Gruß Rainer
      Dies muss so sein, da bei meinem Modell (also habe ich das Vorkriegsmodell , es brummt aber absolut nicht, so wie an anderer Stelle berichtet !) das Mauseklavier nur die 6 Schalter aufweisst.
      Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
      Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• wanderer
        Registrierter Benutzer
        • 16.05.2011
        • 2

Hallo zusammen,

ist etwas OT, aber ich möchte mir ein DT300 zulegen und bin etwas verunsichert, weil mir der Hersteller RCM dubios vorkommt bzw. der heutige Hersteller gar nicht bekannt ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem DT300, läuft es stabil oder hattet ihr Defekte? Wenn Defekte, wie war der Service?

Das DT300 soll als Ersatz für eine Chronos W38 Aktivendstufe dienen, die trotz wenig Gebrauchs mit Kurzschluss oder dergleichen kaputt ging. Eine Reparatur gestaltet sich äußerst schwierig/langwierig, weil Acoustic Research vom Markt verschwunden ist... Möchte mit RCM nicht Ähnliches erleben.
        Zuletzt geändert von wanderer; 16.05.2011, 18:54. Grund: Präzisierung

Kommentar

• walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27953

http://www.hifi-forum.de/viewthread-71-2862.html

Da waren einige unzufrieden. Alternative Monacor Sam 2. Ich habe das DT 80, geht einwandfrei, ist aber andere Schaltung.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• wanderer
            Registrierter Benutzer
            • 16.05.2011
            • 2

Danke, Jürgen. Der SAM2 passt vom Ausschnitt her nicht hinein und ist somit als Bastellösung keine Option.

Der DT300 passt eins zu eins, aber vermutlich würde ich nur eine Chinalösung durch eine andere Chinalösung ersetzen, dafür ist mir der DT300 mit 319 € deutlich zu teuer. - In einer Woche ist bei uns Sperrmüll...

Danke für den Link und sorry fürs OT.

Kommentar

• frogger
              Registrierter Benutzer
              • 16.11.2003
              • 724

Sofern es vom Ausschnitt passt und du noch irgendwo eins auftreiben(nicht mehr lieferbar im Lautsprechershop) kannst wäre event. noch das DT-110 MKII eine alternative. Habe ich selbst seit einigen Jahren in Betrieb und läuft tadelos.

Ist sogar fernbedienbar und bei bedarf lässt sich die Weiche auch abschalten(bypass). Bassanhebung ist in 3+6dB schaltbar allerdings fix auf eine Frequenz(glaube 30hz).

Im gegensatz zu den Class-D Modellen DT150/300/500 ist dieses Modul auch in Class-G Technik gefertigt wie das kleinere DT80. Vielleicht ein Grund warum dieses weniger Probleme macht.
              Gruß Udo...

Classic 200 Selection TIW300 Downfire BM12s

Kommentar

Lädt...
              X