Hallo
Ich bin mal wieder am überlegen, wie ich weiter forfahre.
Stellenweise haben mich die Classics echt beeindruckt aber so das letzte Quäntchen fehlt mir noch.
Die Frage ist, ob es an den Lautsprechern liegt oder am Receiver.
Momentan habe ich die Classic als Frontlautsprecher und eine Bijou als Center.
Das wirkt leider schonmal sehr inhomogen.
Der Center soll aber den Front-LS angepasst werden.
Was mich bei den Classics stört:
-vom Maximalpegel her könnte es mehr sein
Ich möchte betonen, dass ich sie Vorzugsweise zum Filmgucken nutze. Musik höre ich zwar auch damit, aber nicht primär.
Zum Receiver:
-Marantz sr 4001
Dieser soll ANGEBLICH 90Watt/Kanal liefern. Allerdings glaube ich noch richtig daran.
Zum Filgucken bewege ich mich im Bereich von -7 bis -2 dB (wenn ich Spaß haben möchte).
Allerdings wird dann eben auch schon der Hochton ein wenig giftig.
WAS macht eurer Meinung mehr Sinn:
WOHL gemerkt immer ein upgradefähiges Heimkino aufzubauen
Auf Concords (mit GFs) oder Voxen (vermutlich 301er - Weichenteile hätte ich schon größtenteils) aufrüsten?
Oder kann man mit einem anderen Verstärker noch einiges mehr aus den Lautsprechern raus holen?
Ich weiß leider nicht, ob ich mich mit den 20ern in den Standlautsprecher nicht irgendwann begrenze.
Deswegen der Gedanke zum Aufrüsten auf 2x20er oder 1x30er.
Evtl. kann ja jemand etwas zu der Bestückung:
-Classic 200
-Concord
-Vox 301
im Heimkino mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten (ein Link würde mir auch genügen).
MfG
alth
Ich bin mal wieder am überlegen, wie ich weiter forfahre.
Stellenweise haben mich die Classics echt beeindruckt aber so das letzte Quäntchen fehlt mir noch.
Die Frage ist, ob es an den Lautsprechern liegt oder am Receiver.
Momentan habe ich die Classic als Frontlautsprecher und eine Bijou als Center.
Das wirkt leider schonmal sehr inhomogen.
Der Center soll aber den Front-LS angepasst werden.
Was mich bei den Classics stört:
-vom Maximalpegel her könnte es mehr sein
Ich möchte betonen, dass ich sie Vorzugsweise zum Filmgucken nutze. Musik höre ich zwar auch damit, aber nicht primär.
Zum Receiver:
-Marantz sr 4001
Dieser soll ANGEBLICH 90Watt/Kanal liefern. Allerdings glaube ich noch richtig daran.
Zum Filgucken bewege ich mich im Bereich von -7 bis -2 dB (wenn ich Spaß haben möchte).
Allerdings wird dann eben auch schon der Hochton ein wenig giftig.
WAS macht eurer Meinung mehr Sinn:
WOHL gemerkt immer ein upgradefähiges Heimkino aufzubauen
Auf Concords (mit GFs) oder Voxen (vermutlich 301er - Weichenteile hätte ich schon größtenteils) aufrüsten?
Oder kann man mit einem anderen Verstärker noch einiges mehr aus den Lautsprechern raus holen?
Ich weiß leider nicht, ob ich mich mit den 20ern in den Standlautsprecher nicht irgendwann begrenze.
Deswegen der Gedanke zum Aufrüsten auf 2x20er oder 1x30er.
Evtl. kann ja jemand etwas zu der Bestückung:
-Classic 200
-Concord
-Vox 301
im Heimkino mal einen kleinen Erfahrungsbericht posten (ein Link würde mir auch genügen).
MfG
alth
Kommentar