Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Tri-Amp Projekt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seebaer
    Registrierter Benutzer
    • 23.10.2002
    • 321

    #31
    Hier noch ein kleines Update: habe nun mal endlich die Einschaltautomatik in meinen Tri-Amp eingebaut. Funktioniert super; bereits bei sehr geringen Pegeln schaltet das Ding jetzt sofort ein und hat einen Nachlauf von ein paar Minuten, wenn kein Signal mehr ankommt.

    Neu auf dem Bild sind jetzt die beiden LED, die bei StandBy bzw. On leuchten.

    Kommentar

    • Tosti
      Registrierter Benutzer
      • 21.10.2002
      • 846

      #32
      Hi seebaer,
      schöne Arbeit!
      Und danke für den Link zur Einschaltautomatik, genau sowas habe ich nämlich gesucht!

      Gruß
      Tosti
      Endlich !!! wieder im Wohnzimmer: The Final Mein Voxkino Eckhörnchen 4x Studio1 CB als Surrounds

      Kommentar

      • angelralle
        Registrierter Benutzer
        • 19.08.2003
        • 1959

        #33
        Moin, nur noch mal der Vollständigkeit halber, zu Brummschleifen: Die Chinchbuchsen an der Rückwand sind ja isoliert von der Aluminiumrückwand montiert. Das sollte auch immer so sein. Sie müssen mit einem abgeschirmten Kabel zum Poti verbunden werden, an die beiden äusseren Anschlüsse. Von dort aus wieder mit einem abgeschirmten Kabel ( Seele an den Schleifer des Poti) zur Verstärkerplatine. Und genau dort ist der Knackpunkt!!! Hier an den Beinchen der IC wird der Input erst mit der eigentlichen Gerätemasse verbunden, nicht eher. Also nicht an der Rückwand aus Aluminium und auch nicht am Poti, wenn es in Metall eingebaut wäre.
        Soviel dazu, für alle, die mit der Löterei erst anfangen, nicht für die, die das sowiso schon wissen.
        Ein Mann braucht eine Insel.

        Kommentar

        Lädt...
        X