Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NF-Verstärker 20 W

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 24.03.2004
    • 3916

Nach meinem Dafürhalten ist der Ausgangsspannungshub die Differenz aus der kleinsten und der größten Ausgangsspannung, bei einem Brückenverstärker könnten das also z. B.
    (+12V)-(-12V)=24V
    sein, wenn er mit 14V betrieben wird. Die Sättigungsspannung ist dann das, was über den Endtransistoren bei Vollaussteuerung verloren geht, also in diesem Fall 1V pro Transistor der Vollbrücke (das hängt hier nicht nur von den Transistoren ab, deren Sättigungsspannung durchaus unter einem halben Volt liegen kann, sondern auch von der Innenschaltung und kann demzufolge oben nach Plus hin anders sein, als unten nach Masse hin, was in der Vollbrücke keine Asymmetrie hervorruft).
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

Kommentar

• Frank S
      Registrierter Benutzer
      • 26.04.2002
      • 4741

Das Teil müsste gebrückt sein, sonst wäre die Leistung noch geringer. Mit einem gebrückten Verstärker müssten aber gute 10W bei noch unhörbarem Klirr realistisch sein. Deshalb frage ich mich, wo die Spannung verlorengeht. Ich würde mal mit dem Scope schauen, wie weit das IC nach Masse bzw. +12V durchschaltet.

Abgeschliffene Bescghriftungen sind natürlich eine Frechheit. Über die Gehäusebauform und die PIN-Belegung (+12V, Ausgänge) sollte sich aber der Typ herausfinden lassen. Könnte wer mal messen, an welchen PINs diese Signale anliegen und welches Gehäuse das IC hat?

Für den gedachten Einsatz sollte das Teil dennoch taugen, wobei die Betriebsspannung im Bordnetz 14,4V ist.

Kommentar

• nick99
        Registrierter Benutzer
        • 10.12.2005
        • 105

Hi ..

da habt ihr ja die Perlen des Car-Hifi Bereichs rausgesucht

Wenn es was aus dem Car-Hifi Bereich sein soll dann würd ich zur Carpower HPB 602 greifen ... drunter gibt es so gut wie nichts das annähernd das hält was es verspricht.

Ich würde aber lieber in was ordentliches investieren ... wie wäre es denn mit sowas? Da hast deine Ruhe.

T.Amp S-75

Bye Nick

Kommentar

• Frank S
          Registrierter Benutzer
          • 26.04.2002
          • 4741

Der hat wieder Schaltnetzteil und zieht daher zu viel Strom. Die leistung von knapp 10W sollte an sich reichen für einen automaten.

Kommentar

• nick99
            Registrierter Benutzer
            • 10.12.2005
            • 105

Original geschrieben von andi_m
            Hallo

Bei Pollin gibt es einen Mini-HiFi-Verstärker für 35€.
            Den wird man doch auch irgendwo anschrauben können.

Gruss Andi_m
            Hi ...

das müsste der "ESA 1" sein ... den hab ich hier rumstehen. Vielleicht komm ich am Wochenende dazu den mal durchzumessen und zu kucken wann er ins Clipping geht ...

Für Hifi ist er nicht wirklich gut geeignet, da der Equalizer keine Nullstellung hat und man nicht weis wo man sich befindet ... aber vielleicht kann ich das auch gleich überbrücken ... mal sehen.

Bye Nick

Kommentar

Lädt...
            X