Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HDTV-Desaster, oder die Mär von der neuen, schöneren Bilderwelt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • VENTILIERT
    Registrierter Benutzer
    • 11.11.2002
    • 435

    ...und ich hab mich schon so auf meinen neuen HD Player gefreut... den ich mir in ein bis zwei Jahren kaufen wollte....
    GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
    RX-V 765 u.a.

    Kommentar

    • gargamel
      Registrierter Benutzer
      • 13.08.2003
      • 2104

      hallo,

      ich würde mich da nicht verrückt machen
      es wird noch eine ganze weile beide formate parallel geben
      wo ist das problem
      wer zur zeit das hobby heimkino hat und alle filme gucken will muss eh beide player kaufen
      das ist bei den derzeitigen preisen auch nicht mehr so schlimm

      ich kann allerdings die leute nicht verstehen die sich nur einen
      blue ray player kaufen
      die geräte sind viel teurer als die hd dvd player und noch lange nicht ausgereift ( zb fehlende netzwerkschnittstelle, audio dekoder)
      die meisten denken warscheinlich
      oh, ist von sony, muss gut sein
      und ein dvd player kaufen macht auch keinen sinn mehr
      wer keine hd filme kaufen will kann aber trotzdem dvd mit den hd playern gucken
      hd dvd player gibt es zu vernünftigen preisen
      und nach der ansage von warner werden die preise für hd dvd player warscheinlich noch weiter fallen

      aber egal was sich durchsetzt, der qualitätsgewinn gegenüber dvd ist enorm, ob nun hd dvd oder blue ray
      ich glaube auch nicht das es in 5 jahren wieder ein neues format gibt
      mann kann natürlich auch warten
      und warten, und warten bis die kiste kommt
      in der zeit erfreuen sich die anderen an einer bildqualität das man manchmal nur staunen kann
      ich freue mich schon auf die ,,planet erde" box
      das wird ein visuelles fest

      gruss
      guido
      hören sie schon oder bauen sie noch ?

      Kommentar

      • Jann
        Registrierter Benutzer
        • 08.04.2006
        • 2268

        @harry_m

        Dass es kein Gerücht ist, dass Warner Blu-Ray exklusiv wird, davon gehe ich stark aus. Nur dass BluRay der Gewinner ist, das bezweifel ich doch dagegen.

        Der Markt ist mittlerweile zu sehr auf beide Medien ausgelegt, da wird die HD-DVD weiter Bestand haben. Und nur weil Warner jetzt exklusiv mit BluRay seine Filme verkauft, muss das ja nicht heißen, dass das im kommenden Jahr immernoch so ist!

        Ich warte einfach auf die Kombiplayer, die zu 100% kommen und dann kaufe ich die Filme danach, wie sie mir gefallen und muss nicht mehr auf BluRay oder HD-DVD achten....

        Jann

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          Original geschrieben von Jann
          ...Der Markt ist mittlerweile zu sehr auf beide Medien ausgelegt, da wird die HD-DVD weiter Bestand haben...
          Ohne die Software wird die Attraktivität eines Systems, dass ohnehin dem Konkurrenten hinterherhinkt (in Sachen Absatz) dramatisch absinken.

          Schade, HD-DVD war mein Favorit.
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • gargamel
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2003
            • 2104

            hallo,

            ich wollte auch erst auf den samsung bdp5000 kombiplayer warten

            ich habe bereits den samsung bdp 1000 blue ray player gehabt
            durch meine erfahrungen mit samsung und toshiba habe ich mich
            dann aber gegen samsung entschieden und mir den toshiba hd xe1 und den sony bd p s300 gekauft

            die waren beide zusammen auch nicht teurer als der bdp5000 und in sachen ausstattung und qualität kommt der samsung niemals an den toshiba rann
            support und service ist bei toshiba top
            bei samsung naja
            bei blue ray habe ich zum günstigsten gegriffen da ich filme die es auf hd dvd und blue ray gibt auf jeden fall auf hd dvd kaufe
            blue ray ist halt notgedrungen , damit ich alle filme gucken kann
            das system ist meiner meinung nach von der entwicklung und vermarktung sehr bescheiden
            sony hat es immer noch nicht fertig gebracht einen player auf den markt zu bringen der ,,fertig " ist
            der also alles kann was das system mal können soll
            toshibas hdxe1 ( übriegens der erste hd dvd player überhaupt auf dem deutschen markt) kann es seit über einen jahr
            der player war von anfang an fertig, ist hardware seitig top ausgestattet und durch updates immer noch das beste was man im moment kaufen kann

            bei sony müsste man sich spätestens alle halbe jahre einen neuen player kaufen um auf den neuesten stand zu sein

            aber viele leute scheinen sich vorher nicht zu informieren
            sonst wäre blue ray schon nach einem halben jahr tot gewesen und die hätten ihre player einstampfen können
            hören sie schon oder bauen sie noch ?

            Kommentar

            • harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

              Heute habe ich beim Lidl einen DVD Player gesehen.

              Preis: 49€

              DTS und DD5.1 Decoder, Analoger Stereoausgang, Analoger 5.1 Ausgang, Optischer Ausgang, SVHS-Ausgang, Komponenten Ausgang für Video, HDMI Ausgang, Progressive Scan.

              Kartenleser für alle gängigen Formate, USB-Anschluss.

              Eingebauter Ripper, um CD auf eine Karte oder Memory Stick im MP3 Format zu rippen.

              Liest so gut wie alles, was man so auf einer runden Silberscheibe bekommen kann: DivX und Kodak PhotoCD inklusive.

              Fernbedienung.


              Und jetzt kommt mal mit einem HD-Player für 300€, mit seinen Ladezeiten, Stromverbrauch und teuren Medien...

              Es ist positiv, dass das Ende des Formatstreits sich abzeichnet. Ob es jedoch der schnelleren Einführung der HD-Technik grundsätzlich dienlich ist, wage ich zu bezweifeln.

              BD Lager kam weiter voran beim Medium, HD-DVD-Lager hat bessere, billigere und ausgereiftere Geräte. Der Wettbewerb der Systeme hatte einen ganz wichtigen positiven Aspekt: jedes Lager war unter Druck, die Technik möglichst schnell zu verbessern.

              Toshiba war für die Gerätschaften zuständig und hat in der Tat einen sehr guten Job gemacht. Es fehlt jedoch offensichtlich die Kompetenz und Knoff-Hoff in Sachen Medientechnologie.

              Sony hat es unter wesentlich schwierigeren Bedingungen geschafft, ein kniffligeres und anfälligeres Medium zu serienreife zu bringen: Hut ab! Aber BD als System ist heute noch nicht so weit, wie HD-DVD es schon von Anfang an war: es gibt keinen Ethernet Anschluss, Spezifikation 1.1 ist zwar verabschiedet, funktioniert aber noch nicht, und es gibt bis Dato meines Wissens noch keinen Träger, der diese Spezifikation umsetzt: der "Terminator 3" mit seinen zwei Versionen ist wohl der ulkigste Witz "made by Sony".

              Die Spezifikation 1.1 ist noch gar nicht richtig umgesetzt, im Vertrieb sind immer noch die Geräte der 1.0 Generation unterwegs... Und man spricht schon von der Spezifikation 2.0, die dann all das beinhalten soll, was HD-DVD schon von Anfang an hatte... Mit der Option der NICHT-Vorhandenen Abwärtskompatibilität im Nacken...

              Also mein Jubel über die Formatentscheidung hält sich in Grenzen. Gewonnen haben mit Sicherheit die Filmstudios.

              Der (massen)Konsument, der noch kein Gerät besitzt, dagegen nicht: auch wenn Besitzer der PSIII und der BD-Player es verständlicherweise anders sehen werden.

              Denn jetzt wird sich Sony bequem zurücklehnen können und mit den Patenten und Lizenzen in der Pfote und der Rückendeckung der Filmindustrie so richtig gemütlich Preispolitik machen.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

              Kommentar

              • SDJungle
                Registrierter Benutzer
                • 09.12.2001
                • 1126

                Naja, alles halb so wild. Man hört ja nicht mehr nur munkeln dass man Profil 1.1 bei den meisten Modellen per Firmwareupgrade (für genau dieses und nichts anderes die HD-DVD-Player den Ethernetanschluss nutzen - die Sony BDPs lassen sich per CD updaten) nachrüsten kann. Und die ersten zwei, drei Filme mit Profil 1.1 sind für die nächsten Monate angekündigt (wobei ich sagen muss dass ich das für mich nicht wirklich als must-have ansehe...).
                Auch was die Geräteverbreitung anght, sehe ich die Zukunft weniger pessimistisch - dank grösserer Absatzmöglichkeit und -mengen werden die Preise mit Sicherheit schneller sinken als bisher, ein Indiz dafür sind ja schon die neuen Player von Funai und Philips in der 300€-Liga (empf. VK, Strassenpreis mit Sicherheit noch drunter...).
                Achja, ich habe mir Anfang Dezember den 300er Sony gegönnt, für 369€. Das Traumgerät ist es sicher nicht, aber zu dem Zeitpunkt einfach das günstigste. PCM-Stream kann er (noch) nicht, aber mein Vincent weiss nicht mal wie ein HDMI-Anschluss aussieht.
                Und mit der aktuellen 3.7er Firmware sind auch die Aussetzer der Vorgängerversionen Geschichte - es wird schon, die ersten DVD-Player waren schliesslich auch nicht käferfrei.
                Wenns mich juckt, wird jetzt langsam aber sicher der Vincent über die Theke gehen und gegen einen vergleichbar guten Amp mit aktuellen Anschluss- und Tonstandards getauscht. Und dann kann man guten Gewissens immer noch sagen dass man notfalls/mangels Updates in Sachen PCM-Direkt den BD-Player der ersten Generation austauscht. Teurer wirds so mit Sicherheit nicht. Ausser man wartet solange bis es fehlerfreie Geräte gibt - aber wer will das schon wenn man einen passenden Fernseher in der Bude stehen hat?

                Kommentar

                • gargamel
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.08.2003
                  • 2104

                  hallo,
                  nun ja ,es sieht so aus als wenn alles entschieden ist
                  zwei studios sind aber noch hd dvd , warten wir mal ab was in den nächsten wochen passiert

                  sollte blue ray gewinnen haben die sony fanboys ganze arbeit geleistet
                  die kaufen sich dann in nächster zeit immer wieder einen neuen player um up to date zu sein

                  ich erfreue mich derweils an meinem toshiba hdxe1
                  einen besseren und wertigeren dvd player muss man suchen ( und bezahlen)
                  einen besseren hd player findet man aktuell nicht ( wird man bei blue ray vielleicht nie finden)

                  sony hat gar nichts geschafft!!!
                  sie verkaufen den kunden für doof!( fanboys halt)

                  @sdjungle
                  mit den entsprechenden analog ausgängen kann man die neuen tonformate auch an ältern receivern nutzen
                  ich werde mich hüten meinen rsx1067 gegen einen neuen hdmi1.3a receiver zu tauschen
                  der hdxe1 ist über analog mit dem rsx1067verbunden
                  was heisst hier käferfrei?

                  ich habe den toshiba hde1 seit der ersten stunde, der hatte keine käfer
                  hätte ich gleich den xe1 gekauft, hätte ich ein gerät gehabt welches für die nächsten jahre immer up to date gewesen wäre
                  so etwas hat sony nicht fertig gebracht

                  auch den s300 ( den habe ich auch ,notgedrungen) kannst man auch ( will man auf dem neuesten stand sein ) in einem jahr entsorgen

                  toshiba bietet den service an die update cd per post zuzuschicken
                  frag da mal bei samsung oder sony an , die lachen dich aus
                  zu anfang musste man den player einschicken
                  für 1.1standart ist die hardware nicht ausreichend, nix mit update, neuer player bitte

                  ohh, funai kommt mit bd player für 300 euro!
                  wieviel muss man den für einen toshiba hde1 aktuell bezahlen?
                  für einen funai bekomme ich zwei toshiba hde1 mit ertsklassigem support


                  gruss
                  guido
                  hören sie schon oder bauen sie noch ?

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    Original geschrieben von gargamel

                    @sdjungle
                    mit den entsprechenden analog ausgängen kann man die neuen tonformate auch an ältern receivern nutzen
                    Ich glaube Du hast da etwas nicht ganz verstanden. Mit neuen Tonformaten meinte ich die PCM-Ausgabe und die ist alles andere als analog.
                    Und - analoge 5.1-Ausgabe kann die HD-DVD-Liga auch nur bei den hochpreisigeren Geräten.

                    [QUOTE]
                    was heisst hier käferfrei?


                    bug free


                    hätte ich gleich den xe1 gekauft, hätte ich ein gerät gehabt welches für die nächsten jahre immer up to date gewesen wäre
                    so etwas hat sony nicht fertig gebracht
                    auch den s300 ( den habe ich auch ,notgedrungen) kannst man auch ( will man auf dem neuesten stand sein ) in einem jahr entsorgen
                    toshiba bietet den service an die update cd per post zuzuschicken
                    frag da mal bei samsung oder sony an , die lachen dich aus
                    zu anfang musste man den player einschicken
                    für 1.1standart ist die hardware nicht ausreichend, nix mit update, neuer player bitte
                    Kokolores, den S300 kann man wie bereits erwähnt ebenfalls per CD-Rom updaten (beim 1.1-Profil gibts aber noch Unsicherheiten). Nur muss man dazu nicht extra eine CD anfordern, man kann sich die Firmware direkt von der Sony-Homepage laden und brennen. Das man das Gerät anfangs einschicken muss, ist ebenfalls blanker Unsinn. Ebenso nicht nachvollziehbar ist Deine Aussage dass der Toshiba keine technischen Probleme/bugs hat(te). Es gab z. B. immer wieder mal Berichte über Bildruckler. Probleme haben alle Hersteller mit den Geräten der ersten Generation, das betrifft Sharp und Pioneer genauso.
                    Den S300 mit dem HDE 1 zu vergleichen was den Preis angeht, ist ebenfalls sinnfrei - sie unterscheiden sich recht deutlich von der Ausstattung. Der Sony beherrscht im Gegensatz zum Toshiba 24p, und er besitzt analoge 5.1-Tonausgänge. Ausserdem ist der Toshiba nicht hundertprozentig HDTV-fähig, er beherrscht nur 1080i/720p-Ausgabe.
                    Kurzgesagt - ich halte nichts von Deinem übertriebenen wie unsachlichen Sony/BluRay-Bashing.

                    Kommentar

                    • gargamel
                      Registrierter Benutzer
                      • 13.08.2003
                      • 2104

                      hallo,

                      aha, noch ein fanboy
                      warum so gereizt?
                      immer noch angst blue ray könnte untergehen

                      @sdjungle
                      du denkst wohl ich schlaf aufm baum?
                      wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest wüsstest du das ich wohl eine ahnung habe was du meinst

                      ich habe den hde1 fast seit der ersten stunde
                      aber der e1 hatte keine fehler, er lief absolut problemlos, meiner zumindest
                      wegen der uneingeschränkten updatefähigkeit habe ich mir allerdings jetzt den xe1 gekauft
                      auch weil ich jetzt einen full hd projektor habe
                      den e1 hatte ich an einen sanyo z4, und da hat er mit 720p genau gepasst

                      oder du hast mich nicht verstanden
                      ich kann den ton auch vom player dekodieren lassen und analog über den 5.1 ausgang an den receiver leiten
                      dann brauche ich kein hdmi pcm und brauche mir keinen neuen av receiver zu kaufen

                      mittlerweile kann man den s300 per download updaten
                      das kann man aber wenn man will bei toshiba auch
                      guckst du hier
                      http://tesc.toshiba.co.uk/Web/ModelL...e?OpenDocument
                      oder direkt über netzwerkschnittstelle
                      oder aber von toshiba schicken lassen
                      bei toshiba hat man alle möglichkeiten
                      welcher stand alone player von sony kann das?
                      wie wollen sie ohne netzwerkschnittstelle alle funktionen realisieren?
                      du siehst , es dauert nicht lange und man muss bei sony einen neuen player kaufen

                      ich will nicht streiten
                      ich bin auch kein toshi fanboy
                      ich habe vorher nie einen toshiba besessen
                      aber du musst zugeben das die player weitaus durchdachter sind als alles was sony bisher in sachen blue ray auf den markt gebraucht hat
                      und ob man den s300 auf 1.1 updaten kann glaube ich nicht

                      ich finde ich bin da absolut sachlich

                      so, wieder freunde
                      hören sie schon oder bauen sie noch ?

                      Kommentar

                      • SDJungle
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.12.2001
                        • 1126

                        Original geschrieben von gargamel
                        [B]hallo,

                        aha, noch ein fanboy
                        warum so gereizt?
                        immer noch angst blue ray könnte untergehen
                        Weder noch, aber Du hast nach wie vor nicht verstanden worauf ich hinaus wollte - und scheinst offensichtlich ein Toshiba-Fanboy zu sein. Denn folgende Sätze:
                        aber der e1 hatte keine fehler, er lief absolut problemlos, meiner zumindest
                        ...all das kannst Du 1:1 auch auf Sony anwenden. Was gut fürs Ego ist, ist noch lange nicht dazu geeignet, eine allgemeingültige Aussage zu sein. Es gibt kein Sony Böse und kein Toshiba Gut, auch nicht umgekehrt. Es ist kein Schwarz oder Weiss, sondern ein Grau bei beiden Herstellern - ein Blick in die üblichen Foren bestätigt das.
                        oder du hast mich nicht verstanden
                        ich kann den ton auch vom player dekodieren lassen und analog über den 5.1 ausgang an den receiver leiten
                        dann brauche ich kein hdmi pcm und brauche mir keinen neuen av receiver zu kaufen
                        Du hast meinen Beitrag offensichtlich immer noch nicht richtig gelesen oder verstanden - es geht NICHT um den analogen Ton der Player-Decoder asl Kompromiss, sondern um den DIGITALEN Ton, speziell um die Möglichkeit der Bitstream-Ausgabe über HDMI. Um die Vorteile davon wirklich auszunutzen, sind die Audio-Einstellmöglichkeiten der meisten HD-DVD- und BluRay-Player auf der Analogseite viel zu rudimentär. Auch traue ich aktuellen Wandlern für diese Tonformate auf der Verstärkerseite mehr Klangqualität zu. Oder anders gesagt - ich kaufe mir doch keinen Rennwagen um ihn dann mit Traktorreifen auf die Strasse zu setzen wel auf die Felgen keine Slicks passen.

                        mittlerweile kann man den s300 per download updaten
                        das kann man aber wenn man will bei toshiba auch
                        Das konnte man doch von Anfang an weil es herstellerseits so vorgesehen ist. Ich verstehe den Sinn dieser Aussage nicht?

                        bei toshiba hat man alle möglichkeiten
                        Nüsse knacken, Brot backen, Toast toasten? Welches Rätsel steckt hinter 'alle Möglichkeiten', ausser dass es sich ein klein wenig nach Ikea-Werbeprospekt anhört?
                        Wenn Du jetzt de XE-1 meinst, bzw. dessen Features im Vergleich mit dem S300 - dann frage ich mich ob Du eigentlich immer Geräte unterschiedlicher Preis- und Ausstattungsklassen miteinander vergleichst. Denn andernfalls müsste man schon den S500 neben den Toshiba stellen. Der offizielle UVP vom XE-1 beträgt ca. 950€/Marktpreis etwa 700€, nur um das mal ins Gedächtnis zu rufen.

                        welcher stand alone player von sony kann das?
                        wie wollen sie ohne netzwerkschnittstelle alle funktionen realisieren?
                        du siehst , es dauert nicht lange und man muss bei sony einen neuen player kaufen
                        Ach so, die Ethernetschnittstelle zaubert im Nu alle Features herbei? Wo wir doch gerade beide festgestellt haben dass sich die Player genausogut per CD updaten lassen...
                        Die Netzwerkschnittstelle nützt im übrigen auch nur dann etwas, wenn ein entsprechendes Netzwerk vorhanden ist. Ich hätte keinen Spass daran, ein solches Kabel nachträglich ins WZ zu verlegen oder alternativ den Player bei jedem notwendigen Update rauszurupfen aus der Anlage. Aber jeder so wie er mag...

                        Kommentar

                        • Nasenmann
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.04.2007
                          • 93

                          Original geschrieben von SDJungle


                          Der offizielle UVP vom XE-1 beträgt ca. 950�/Marktpreis etwa 700�, nur um das mal ins Gedächtnis zu rufen.

                          Gebauchtmarktpreis im mom 350-450, so ist das halt, HD DVD
                          ist bald Geschichte. Werde meinen XE1 aber im Leben nicht verkaufen
                          und kaufe auch noch froehlich HD DVDs, bis zur bitteren Neige

                          In ein paar Tagen hole ich mir eine PS3.
                          So bekloppt es klingt, die steckt alles was es sonst an
                          Blu-Ray-Playern gibt in die Tasche und ist zukunftssicher.

                          Die wird auch Profil "4.0" koennen
                          und Bitstream hat Sony hoch und heilig verspochen.

                          MfG Nasenmann

                          Kommentar

                          • Nasenmann
                            Registrierter Benutzer
                            • 09.04.2007
                            • 93

                            Original geschrieben von SDJungle


                            Du hast meinen Beitrag offensichtlich immer noch nicht richtig gelesen oder verstanden - es geht NICHT um den analogen Ton der Player-Decoder asl Kompromiss, sondern um den DIGITALEN Ton, speziell um die Möglichkeit der Bitstream-Ausgabe über HDMI. Um die Vorteile davon wirklich auszunutzen, sind die Audio-Einstellmöglichkeiten der meisten HD-DVD- und BluRay-Player auf der Analogseite viel zu rudimentär. Auch traue ich aktuellen Wandlern für diese Tonformate auf der Verstärkerseite mehr Klangqualität zu. Oder anders gesagt - ich kaufe mir doch keinen Rennwagen um ihn dann mit Traktorreifen auf die Strasse zu setzen wel auf die Felgen keine Slicks passen.


                            Oh ja, so ein Yamaha mit den Rest da unten in der Sig., das
                            haut alles weg was ich jemals filmtechnisch gehoert habe.

                            Meine Lieblinge:

                            Dreamgirls, zwar nur DD+ aber krass
                            Phantom der Oper DTS HD MA uiuiui
                            Queen live in Montreal DTS HD MA, fuer das Alter, unglaublich

                            im Bereich Musik.

                            MfG Nasenmann

                            Kommentar

                            • gargamel
                              Registrierter Benutzer
                              • 13.08.2003
                              • 2104

                              hallo,

                              ich habe ausdrücklich gesagt das der player bei mir ohne probleme lief
                              natürlich habe ich von den problemen in den foren gelesen und hatte auch ehrlich etwas angst das der player probleme macht

                              aber weder der hde1 noch der xe1 machen bei mir probleme
                              und falls du jetzt wieder nachfragst

                              doch , ich gucke auch filme mit den playern

                              es ist eigentlich egal welchen sony player man mit dem xe1 vergleicht
                              meinetwegen den bdp s1, uvp 1000 euro, das top modell
                              kann auch nichts besser als der xe1
                              im gegenteil, die extras die blue ray bietet kann er nicht, wird er nie können ( egal ob mans braucht oder nicht )

                              ich finde die vielseitigen möglichkeiten das update durchzuführen sehr gut ( was du als nüsse knacken deutest)
                              es hat nicht jeder einen netzwerkanschluss im wohnzimmer
                              es hat immer noch nicht jeder einen computer und ist in der lage das update zu brennen
                              und den service das man die update cd kostenlos nach hause geschickt bekommt kannst du nicht als nachteil werten
                              telefon support bis 22 uhr jeden tag , auch feiertage
                              für visaton würden dafür lobeshymnen im forum erklingen( nicht böse gemeint ,der support ist auch sehr gut)

                              alles in allen sind die toshiba player der ersten stunde ( hdxe1 war der erste) objektiv und nicht durch die rosa brille betrachtet einfach die ausgereifteren geräte
                              das preis /leistungs verhältnis ist da besser als bei sony
                              sony hat die zweite generation draussen und die ist immer noch nicht fertig

                              ob das nun gut oder böse ist muss jeder für sich wissen

                              gruss
                              guido
                              Zuletzt geändert von gargamel; 10.01.2008, 22:51.
                              hören sie schon oder bauen sie noch ?

                              Kommentar

                              • SDJungle
                                Registrierter Benutzer
                                • 09.12.2001
                                • 1126

                                Ich verstehe dich nicht, Guido. Du versuchst mit aller Gewalt Dinge gegen BluRay/Sony-Player auszulegen die von der Argumentation her eigentlich gar keinen Sinn ergeben ->
                                es hat immer noch nicht jeder einen computer und ist in der lage das update zu brennen
                                Was nützt Dir die Netzwerkbuchse dann ohne PC? Oder anders gefragt - was hindert Dich daran, den Sony-Player zum Händler/Service zu bringen um ihn darum zu bitten, das Update aufzuspielen? Das ist nämlich der gängigste (und von Sony empfohlene) Weg für diejenigen, die sich das nicht selbst zutrauen oder die technischen Voraussetzungen nicht haben.

                                aber weder der hde1 noch der xe1 machen bei mir probleme
                                Auch da wieder Patt - es gibt auch nicht mit allen Sony-Playern Probleme.
                                Du neigst offensichtlich dazu, Toshiba in den Himmel zu loben mit kaum greifbaren oder schwer nachvollziehbaren Argumenten - und wenn Du das Wort Objektiv verwendest bist Du meilenweit davon entfernt weil es schlichtweg nirgends wirklich begründet wird, sei es auch nur durch das Ausblenden jeglicher vorhandener Argumente die (auch) für Sony sprechen. Sorry, aber für mich geht das fast schon in Richtung flamewar...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X