Hallo ich wäre an einem solchen projekt shr intessiert und auch bereit einige € zuzuschiessen.
vorausgesetzt man würde sich auf ein kozept
einigen.
Vollvertärker (2Kanal)mind. 100W sinus-Kanal
ohne Phono
schlichtes edles design
puristische schaltung (wie immer sowas auch aussieht)
Frontplatte von mir designt (in abstimmung mit euch)
5 abnehmer finden sich und ich sponsore 1K€ plus die kosten für meinen
suche halt was individuelles
ps:wäre um auch glaubhaft zu sein bereit die €`s bereits auf ein treuhänderkonto zu überweisen. wären dann für die 5 käufer (mitentwickler) eine einsparung von 200 € in worten: 400 DM
Ich wäre auch interessiert, aber ich fände es nicht gut den Käufern das Geld zugute zu kommen zu lassen. Ich würde es eher den Entwicklern geben, dass sie auch wirklich nicht mit Lo-Cost was machen müssen, sondern sich entfalten können.
------------------
Mit freundlichen Grüßen de Basstler
Hy
hab daran auch Interesse. Jetzt wird aber schon wieder, genau wie ich befürchtet hatte
von verschiedenen Konzepten (Vollverstärker, Monoblock,Aktivweiche) geträumt.
Ich denke es sollte eine 2 Kanal Endstufe werden.
Meine Frage ist welche Leistung diese hätte.
@Broesel
Könntest Du das gesamte Konzept mit allen dazu benötigten Einzelteilen auflisten?
Was ist am Bohren denn so schlimm, das ist doch der größte Spass überhaupt
Dann könnte alle mit Vorschlägen für die Beschaffung dieser kommen. Eventuell sind bessere Preise drin bei der Abnahme größerer
Stückzahlen.
Ich würde weiterhin meine Fräskünste zum Selbstkostenpreis anbieten. Wobei es allerdings fraglich ist ob es lohnt Gehäuse selbst zu bauen. Alu ist Schw....teuer.
Ist dann allerdings auch nicht 0815.
Grüsse
Oliver
"Ich wäre auch interessiert, aber ich fände es nicht gut den Käufern das Geld zugute zu kommen zu lassen. Ich würde es eher den Entwicklern geben, dass sie auch wirklich nicht mit Lo-Cost was machen müssen, sondern sich entfalten können"
wäre auch denkbar
an einem bzw. mehreren Platinen oder bestückten Prints "Stereo mit TDA 7294" wäre ich auch sehr interessiert.
Was braucht man denn noch dazu, um daraus einen minimalistischen Vollverstärker zu bauen? Netzteil, Gehäuse, Kühlkörper? Braucht man unbedingt einen Vorverstärker, oder würde auch ein Poti zur Lautstärkeregelung und ein einfacher Mehrstufenschalter für die Eingangswahl reichen?
Hi Käptn Blaubär.
Zum Betreiben einer 7294 - Endstufe in Stereo brauchst du: Trafo 2 mal 22 bis 24 Volt; 220 Watt ( min ). Gleichrichter, am besten aus der KPC - Serie, das sind die Aluklötze mit den Flachsteckern. Elkos: 4 Stück 4700µ ( min ) bis 10000µ. Kühlkörper: Fischer SK 47/75.
Den "Vorverstärker" mache ich nicht anders, als von dir beschrieben, da der TDA eine hohe Eingangsempfindlichkeit hat ( ca. 600mV ). Mit dem Drehschalter schalte ich allerdings nicht das Signal direkt ( was auch funktionieren würde ), sondern hochwertige Relais. Dann gibts noch einen Lautstärkeregler und einen Balance - Regler, und fertig ist der Lack.
bei www.pollin.de gibt es gerade für 7€ eine Fernbedieneinheit mit Empfänger. Kann man damit ein Motorpoti ansteuern? ALPS 10k Motorpotis gibt es gerade für max. 8€ bei ETT!
Die gesamte Idee finde ich klasse, hätte also auch Interesse, nur leider keinen blassen Dunst von V-Bau...
Was ist denn das besondere / andere an den TDAs?
Ich suche ohnehin seit einiger Zeit nach einem Vollv. oder Vor- Endkombi mit etwa 100W und hohen Dämpfungsfaktor um sichere Kontrolle über die LS zu bekommen.
Wenn in die geplante 2-Kanalendstufe also auch der minimal Vorverstärker inegriert werden kann wäre natürlich ideal.
Kann man ja im anderen Fall auch einfach weglassen und hat die schlichte Endstufe.
Wie sähe denn dann die aktuelle Kostenplanung alles zusammen aus?!
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar