@ Hustebaer,
Sony befleißigt(e) sich immer besonderer Korrektheit bei ihren Teilen; zB waren deren CDPs ewig lange für CD-R/W gesperrt und für MP3 ja sowieso...auch Aufnahmen sind reglementiert, am MD-R kannst genau 3 digitale Aufnahmen von einer CD ziehen, dann sperrt der Recorder, nur mehr Analog-recording möglich (mußt dann auch wieder den hack suchen um dem MD-R einen Reset zu verpassen)
Liegt sicherlich zT daran daß Sony selbst Ton/Filmträger vertreibt und somit nicht am eingenen Ast sägen wollten.
Nur ist das halt so eine Geschichte mit "Produktschutz", das "ich bin doch nicht blöd"-Klientell läuft darauf hin eben zu Aldi und kauft ein noname-Trumm weil das kann ja schließlich "alles"...(wie's dann klingt is beim LS-System vom gleichen Vertrieb sowieso genau egal); ging marketing mäßig also irgendwie nach hinten los, mittlerweile macht selbst Sony einen Spung vorwärts und betreibt MP3-Downloadserver für ihren MusikStick...
(Dafür machen wir halt jetzt mit MD und SACD auf Monopol, kommt im DVD Bereicht sicher auch noch)
Hersteller von DVD/CDPs die nicht im DVD/CD Geschäft tätig sind, waren da schon immer flexibler.
Irgend einen Trick um selbst einen Sony zu öffnen gibts sicher; vielleicht mal einen Guru beim Fachhändler oder beim Sony-Kundendienst befragen.
regards
Naja, die CD-RW-"Sperre" war eher technischer Natur, der Reflexionsgrad einer RW ist zu niedrig gewesen, als dass ein Standard-CD-Player da etwas erkennen konnte.
Es kursiert inzwischen für alle aktuellen Pioneer-Player der x5x-Baureihe ein Hack, der per Infrarot (entweder Palm/Pronto oder PC-IRDA & Winlirc) ausführbar ist.
Mein DV-350 spielt inzwischen wunderbarereweise alles ab, auch die 656/757 sollen freischaltbar sein.
Anleitungen finden sich auf www.vcdhelp.com im "hacks"- Forum. (Das gilt auch für fast alle anderen Codefree-Hacks)
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Naja, die CD-RW-"Sperre" war eher technischer Natur, der Reflexionsgrad einer RW ist zu niedrig gewesen, als dass ein Standard-CD-Player da etwas erkennen konnte.[/quote]
hmm, klingt zwar logisch, nur hatte mein uralt NAD 52## (Bj. 1986!!) zB absolut kein Problem mit CD-R/Ws (nicht das mich deren Klang beeindruckt hätte, hatte es nur aus technischem Interesse probiert).
regards
Naja, umgestellt (laut Hack) habe ich meinen Player auch, aber ob es funzt kann ich mangels anderer Kots nicht testen.
Aber die Vorhandenen runden Dinger spielt er jenfalls noch...
[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 07. März 2003 editiert.]
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar