Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Code am DVD umstellen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ST1100
    Registrierter Benutzer
    • 20.01.2002
    • 1413

@ hustebaer,

Unter Gork's link findet sich für Deinen DVDP folgendes:

Region code hack posted by The Anabolic Guy at December 25 2002:
    Service menu:
    press in order:
    - CLEAR
    - TITLE
    - POWER
    on the remote unit.

Mir dünkt damit solltest Du was ausrichten können
    regards

regards

Kommentar

• hustbaer
      Registrierter Benutzer
      • 27.07.2002
      • 78

@ST1100:

da komm ich ins service-menu damit.
      allerdings find ich da nix was ich einstellen könnte, ausser dem laufwerk selber.

achja, künstlich altern kann ich den player dort auch - das heisst kaputtmachen :-)

nebenbei ist die reihenfolge falsch,
      TITLE-CLEAR-POWER (nicht CLEAR-TITLE-POWER).

danke trotzdem!

mfg.
      --hustbaer

p.S.:
      ich hätte ja nen billig player, nur wenn man den S7700 um 400€ angeboten bekommt... *hui* da geht fast nicht anders als kaufen

Kommentar

• ST1100
        Registrierter Benutzer
        • 20.01.2002
        • 1413

@ Hustebaer,
        Sony befleißigt(e) sich immer besonderer Korrektheit bei ihren Teilen; zB waren deren CDPs ewig lange für CD-R/W gesperrt und für MP3 ja sowieso...auch Aufnahmen sind reglementiert, am MD-R kannst genau 3 digitale Aufnahmen von einer CD ziehen, dann sperrt der Recorder, nur mehr Analog-recording möglich (mußt dann auch wieder den hack suchen um dem MD-R einen Reset zu verpassen)
        Liegt sicherlich zT daran daß Sony selbst Ton/Filmträger vertreibt und somit nicht am eingenen Ast sägen wollten.
        Nur ist das halt so eine Geschichte mit "Produktschutz", das "ich bin doch nicht blöd"-Klientell läuft darauf hin eben zu Aldi und kauft ein noname-Trumm weil das kann ja schließlich "alles"...(wie's dann klingt is beim LS-System vom gleichen Vertrieb sowieso genau egal); ging marketing mäßig also irgendwie nach hinten los, mittlerweile macht selbst Sony einen Spung vorwärts und betreibt MP3-Downloadserver für ihren MusikStick...
        (Dafür machen wir halt jetzt mit MD und SACD auf Monopol, kommt im DVD Bereicht sicher auch noch)
        Hersteller von DVD/CDPs die nicht im DVD/CD Geschäft tätig sind, waren da schon immer flexibler.
        Irgend einen Trick um selbst einen Sony zu öffnen gibts sicher; vielleicht mal einen Guru beim Fachhändler oder beim Sony-Kundendienst befragen.
        regards
        regards

Kommentar

• bjs
          bjs
          Registrierter Benutzer
          • 11.01.2003
          • 97

Naja, die CD-RW-"Sperre" war eher technischer Natur, der Reflexionsgrad einer RW ist zu niedrig gewesen, als dass ein Standard-CD-Player da etwas erkennen konnte.

Es kursiert inzwischen für alle aktuellen Pioneer-Player der x5x-Baureihe ein Hack, der per Infrarot (entweder Palm/Pronto oder PC-IRDA & Winlirc) ausführbar ist.

Mein DV-350 spielt inzwischen wunderbarereweise alles ab, auch die 656/757 sollen freischaltbar sein.

Anleitungen finden sich auf www.vcdhelp.com im "hacks"- Forum. (Das gilt auch für fast alle anderen Codefree-Hacks)

Kommentar

• ST1100
            Registrierter Benutzer
            • 20.01.2002
            • 1413

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Naja, die CD-RW-"Sperre" war eher technischer Natur, der Reflexionsgrad einer RW ist zu niedrig gewesen, als dass ein Standard-CD-Player da etwas erkennen konnte.[/quote]
            hmm, klingt zwar logisch, nur hatte mein uralt NAD 52## (Bj. 1986!!) zB absolut kein Problem mit CD-R/Ws (nicht das mich deren Klang beeindruckt hätte, hatte es nur aus technischem Interesse probiert).
            regards
            regards

Kommentar

• bjs
              bjs
              Registrierter Benutzer
              • 11.01.2003
              • 97

Die guten alten [TM] Player hatten ja auch noch einen Laser nach dem Motto "viel hilf viel"...

Kommentar

• ST1100
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2002
                • 1413

Vollzugsmeldung! Beide DVDPs spielen nun tadellos region 1 ab. Theresa und Placido arien schon fröhlich durch die Räume
                Dank noch mal an Gork

regards
                regards

Kommentar

• We-Ha
                  Moderator
                  • 26.09.2001
                  • 12244

Naja, umgestellt (laut Hack) habe ich meinen Player auch, aber ob es funzt kann ich mangels anderer Kots nicht testen.
                  Aber die Vorhandenen runden Dinger spielt er jenfalls noch...

[Dieser Beitrag wurde von We-Ha am 07. M&auml;rz 2003 editiert.]
                  Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                  Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• ST1100
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.01.2002
                    • 1413

@ We-Ha,
                    zumindest ein Zeichen daß nicht ungewollt was anderes essentielles umgestellt wurde
                    regards
                    regards

Kommentar

Lädt...
                    X