Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1, 6.1. 7.1???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • abra
    Registrierter Benutzer
    • 17.10.2006
    • 83

    #16
    hallo

    ich würde auch gern was zum thema beitragen

    in anbetracht der größe des wohnzimmers solltest du dich auf 5.1 konzentrieren. das aufstellen vieler lautsprecher ist ja nicht gerade unkritisch. und bei falscher aufstellung von 8 boxen eines 7.1 systems ist schnell mehr ruiniert als gewonnen, erst recht wenn man alles so eng zusammenstellen muß.
    in den einschlägigen heimkino-foren liest man es auch immer wieder:
    lieber ein gutes 5.1er als ein schlechtes 7.1er.

    einen weiteren grund hat raphael schon genannt:
    Die meisten DVDs, die mir untergekommen sind unterstützen nur 5.1 und wenns hoch kommt DTS.
    zum verstärker: weis garnicht, was ihr gegen den china-kram habt
    mein yamaha wird zwar nicht das bringen, mit was er angegeben wurde, aber als zu schwach kann ich den keinesfalls bezeichnen.
    ich jedenfalls habe nur eine mietwohnung, mein wohnzimmer hat auch etwas unter 20qm. dafür reicht der vollkommen aus.

    mein yamaha ist ein 7.1er, wird aber nur als 5.1er genutzt.

    Brauche ich überhaupt einen Subwoofer, wenn die Front-Boxen genug Baß liefern? Wird hier auch der Bass der Rear-Boxen wiedergegeben?
    einen separaten subwoofer, aktiv betrieben solltest du auf jedenfall mit auf die einkaufliste nehmen.
    den centerspeaker so hochwertig wie möglich wählen, da er der wichtigste ist im heimkino.
    ob die boxen front/center/rear mit oder ohne bass laufen, hängt vom verstärker ab, bei meinem ist es einstellbar.

    gruß abra
    leider schaffe ich es nicht, meine Postings kurz zu fassen.
    also vorab vielen dank fürs lesen

    Kommentar

    • raphael
      Registrierter Benutzer
      • 10.05.2001
      • 3490

      #17
      Original geschrieben von doctrin
      Tja das Thema wird immer wieder aufgären, was solls...dann besitzen wir eben Chinakrempel (egal ob Rotel oder Vincent). Aber die Angaben sind realistischer zu sehen, als die der meisten "China"kracher.
      Auch wenns hier nicht wirklich hergehört, aber diese "Ist-mir-doch-egal wos herkommt"-Haltung stört mich extrem. Das sind vermutlich dieselbe Leute die mit Begeisterung den China-Krempel kaufen und dann das große Heulen bekommen, wenn auch der eigene Job in zwei Jahren nach China ausgelagert wird. es schient vielen Deutschen ja nur schwer verständlich machbar zu sein, daß auch das Kaufverhalten der Menschen entscheidend für eine Marktentwicklung ist. Und hier kann nun wirklich jeder mithelfen, daß die europäische Wirtschaft dem mit unfairen und teilweise illegalen Mitteln geführten Angriff aus China widerstehen kann.

      Raphael
      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
      LS mit Visaton:
      RiPol (2xTIW400)
      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

      Kommentar

      • bulla
        Registrierter Benutzer
        • 23.08.2002
        • 514

        #18
        @raphael
        Dann hast du nur Geräte von Loewe bei dir rumstehen? Visaton fertigt z.t. auch in Fernost, glaube die günstigeren Chassis kommen von dort...

        Über lang werden die USA/EU eh vom Thron gestossen angesichts der China/Indien-Übermacht. Ob das jetzt ein oder zwei Tage später passiert, nur weil ein paar hardliner nur innereuropäisch produzierten Krams kaufen, ist dabei dann im Endeffekt egal.
        Wenn du wirklich was dagegen machen willst, schick ein paar Terrors zu den Börsen und jag sie in die Luft, danach kaufst du die Bildzeitung und führst einen Feldzug gegen das Kommanditistentum und alle sonstigen Fonds-/Aktien-/Zertifikatebesitzer, die per Definition auf hohe Renditen aus sind.
        DAS wäre ein Beitrag, der was ändern könnte, ansonsten wird sich die Spirale bis zum nächsten Totalkollaps (der offenbar schon bald, zumindest in den Staaten, bevorsteht) weiterdrehen.

        @kasimir
        Für die paar kleinen 17er wird ein Bolide >700€ ausreichen. Achte darauf, dass du sie unterhalb ~50hz trennst und die Frequenzen darunter an den/die unbedingt nötigen Subwoofer weiterreichst.

        Wenns dir auf Pegel ankommt, mindestens einen 30er à la Tiw300 in BR stecken, auf ca. 25-30hz abgestimmt. Subsonic bei ~20hz.
        Je mehr Subs, desto besser...
        Mein Heimkino

        Kommentar

        • raphael
          Registrierter Benutzer
          • 10.05.2001
          • 3490

          #19
          @bulla: Selten so einen schwachsinn gehört. Einfach mall die Augen aufmachen und aus der rotgewerkschaftlichen-eingefärbten Traumwelt erwachen.
          There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

          T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
          2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
          LS mit Visaton:
          RiPol (2xTIW400)
          Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
          Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

          Kommentar

          • SDJungle
            Registrierter Benutzer
            • 09.12.2001
            • 1126

            #20
            @raphael

            Anstatt hier den Moralapostel zu geben - welche kaufbare europäische Alternative (die auch hier fertigen lässt!) schlägst Du denn vor?

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #21
              Japp mir würde auf anhieb keine Firma mehr einfallen die nicht Pleite ist und wengistens hier entwickelt...ach ja und bezahlbar muss sie auch bleiben. Ich bin Student und somit nur Halbgott in Frankreich...
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              • raphael
                Registrierter Benutzer
                • 10.05.2001
                • 3490

                #22
                Da gibt es viele:
                Naim, T+A, NAD um nur drei zu nennen. Da bekommt man vernünftige Qualität in jeder Hinsicht.
                Fairerweise sollte man aber auch sagen, daß sich die Japaner ebenfalls an die Regeln und Gesetze des Marktes halten, Patente und Urheberrechte sind da die Stichworte. Ob man die Japaner technisch mag ist dann eine andere Geschichte.

                Raphael
                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                LS mit Visaton:
                RiPol (2xTIW400)
                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                Kommentar

                • doctrin
                  Registrierter Benutzer
                  • 06.05.2006
                  • 2786

                  #23
                  Ach verdammt T+A hätte mir einfallen sollen, NAD ist keine englische Firma ...nun gut NAD finde ich persönlich sehr sympathisch, aber auch als Student (erstmal) unbezahlbar. Wollte aber auch einen NAD-Reciever für meine Aktivierung nutzen...das wäre selbst gebraucht das doppelte gewesen .
                  T+A ist sehr sauber und ich will schon behaupten perfekt aufgebaut und verarbeitet...aber ich kanns mir nicht leisten.

                  Aber produzieren diese Firmen hier?
                  Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                  Rette deine Freiheit . De

                  Du bist Terrorist!!!

                  Kommentar

                  • SDJungle
                    Registrierter Benutzer
                    • 09.12.2001
                    • 1126

                    #24
                    Original geschrieben von raphael
                    Da gibt es viele:
                    Naim, T+A, NAD um nur drei zu nennen. Da bekommt man vernünftige Qualität in jeder Hinsicht.
                    Fairerweise sollte man aber auch sagen, daß sich die Japaner ebenfalls an die Regeln und Gesetze des Marktes halten, Patente und Urheberrechte sind da die Stichworte. Ob man die Japaner technisch mag ist dann eine andere Geschichte.

                    Raphael
                    Bei Naim wird man nur im K€-Bereich fündig, bei Verstärkern mit vergleichbar niedrigen Ausgangsleistungen der von Dir so runtergeputzen angeblichen China-B-Ware. Auch bei T+A wird man für das Geld nicht mal einen halben Amp bekommen - und NAD lässt in China fertigen. Vincent ist übrigens kein chinesisches Label (wird nur dort gefertigt), schonmal die Homepage besucht?
                    Ich versthe den Sinn Deines Beiitrags nicht - es wurde doch ausdrücklich nach einem bezahlbaren Amp gefragt und nicht nach Geräten die mehrere Tausend Euro kosten...

                    Kommentar

                    • raphael
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.05.2001
                      • 3490

                      #25
                      @SDJungle: Deswegen ja der Hinweis, wers mag, kann sich bei Marantz&Co umschauen. Wie gesagt, diese Hersteller akzeptieren die Spielregeln und stellen sich einem fairen Wettbewerb.
                      Bei den Chinesen ist geltendes internationales Recht i.d.R. das Papier nicht wert, auf dem es steht, und ich kriege das K... wenn cih sehe, wie fröhlich Leute das durch den eigenen Kauf unterstützen ohne zu realisieren, daß sie sich damit die eigene Wirtschaft kaputt machen. Wie gesagt, inzwischen bin ich echt zu der Überzeugung gekommen, wer diesen China-Krempel aus den Umschlaghallen mit den Schweinchen und den Planeten rausschleppt ist selber schuld, sollte tunlichst nicht bei der nächsten Gewerkschaftsveranstaltung nach Gehaltserhöhung schreiben. Warum sind die China-Receiver denn so billig? Weil man sich einen Dreck um teuer entwickelte Softwarelizenzen schert.

                      Raphael
                      There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                      T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                      2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                      LS mit Visaton:
                      RiPol (2xTIW400)
                      Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                      Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                      Kommentar

                      • raphael
                        Registrierter Benutzer
                        • 10.05.2001
                        • 3490

                        #26
                        Achja, ich rede übrigens von der englischen Firma um Bjorn Erik Edvardsen in London mit neuem HQ in Kanada.
                        T+A fertigt übrigens vollständig in Deutschland. Burmester und MBL meines wissens nach auch.
                        Aber ist mir im Grunde auch egal, weil es immer dieselben sind, die sich aufregen, wenn man mal die wahrheit über das Chinaspielzeug sagt. Und es kann mir auch egal sein, obman sich in Deutschland weiterhin über solchen Krempel freut oder nicht. Die Rechnung kommt schon irgendwann dafür. Spätesten mit dem totalen Zusammenbruch des Systems. in diesem Sinn, frohes neues Jahr.

                        Raphael
                        There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                        T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                        2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                        LS mit Visaton:
                        RiPol (2xTIW400)
                        Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                        Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                        Kommentar

                        • SDJungle
                          Registrierter Benutzer
                          • 09.12.2001
                          • 1126

                          #27
                          Nochmal - warum wirfst Du hier mit Beispielen um dich, die der Fragesteller weder bezahlen kann noch will - das ist doch völlig sinnfrei!
                          Achja, ich rede übrigens von der englischen Firma um Bjorn Erik Edvardsen in London mit neuem HQ in Kanada.
                          Und noch einmal - NAD lässt genauso wie Vincent die Geräte in China fertigen.

                          Kommentar

                          • raphael
                            Registrierter Benutzer
                            • 10.05.2001
                            • 3490

                            #28
                            Marantz liegt in der geforderten Preiskategorie.
                            There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                            T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                            2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                            LS mit Visaton:
                            RiPol (2xTIW400)
                            Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                            Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                            Kommentar

                            • doctrin
                              Registrierter Benutzer
                              • 06.05.2006
                              • 2786

                              #29
                              Wo kommt eigentlich Vincen her?


                              @ raphael: Globalosierungsgegner?!? (ernst gemeinte Frage)
                              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

                              Rette deine Freiheit . De

                              Du bist Terrorist!!!

                              Kommentar

                              • raphael
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.05.2001
                                • 3490

                                #30
                                Ne, Globalisierungsbefürworter. Nicht zu letzt deswegen bin ich jetzt ja auch in den Niederlanden. Es muß eben nur so sein, daß alle Mitspieler auch die Regeln beachten. Die chinesischen Firmen tun das zum Großteil nicht, daher geht bei mir die Hutsnhnur hoch, wenn Leute das fröhlich unterstützen unddas gleichzeitg mit dem günstigen Preis begründen ohne das Gehirn einzuschalten. Welchen Grund sollte es für die Chinesen geben, sich an geltendes Recht zu halten, wenn die Geräte trotzdem gekauft werden? Nicht die Politiker oder die Manager haben auf dem Markt die größte Macht sondern die Käufer. Leider scheint das in Deutschland die Mehrheit noch nicht begriffen zu haben.

                                Raphael
                                There are 10 types of people: Those that understand Binary and those that don't.

                                T+A SACD 1245R, Sony DVP-NS305, AppleTV (2G), Marantz SR5200,
                                2x Pass Aleph-X 70W (DIY)
                                LS mit Visaton:
                                RiPol (2xTIW400)
                                Nothung (2x W170S+CD-Horn, vollaktiver Lautsprecher)
                                Troll (W100S+KTN25F Koaxlautsprecher)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X