Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

5.1, 6.1. 7.1???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SDJungle
    Registrierter Benutzer
    • 09.12.2001
    • 1126

    #46
    Äh, die leuchten bei mir nie, nichtmal bei gemessenen 110dB am Hörplatz....

    Kommentar

    • doctrin
      Registrierter Benutzer
      • 06.05.2006
      • 2786

      #47
      Also du meinst die leuchten nicht rot...oder sogar gar nicht ?!?! Waren es denn auch im Bass 110db...und ich meine damit "Musik", bei mir rührt sich da bei Pink/White Noise bei Vollaussteuerung auch nix .

      Ich habe einfach mal eine Kontor eingelegt, bin zwar kein Discomusikfan(atist), aber die syntethischen Bässe sind schon böse für Elektronik und Lautsprecher. Und dabei kam auch der rote LED-Bereich zum Vorschein...ohne das natürlich was passiert wäre. Dabei ist die Lautstärke bei ca. -10db bis -20db..mehr habe ich mir nicht "getraut" .
      Habe auch vorhin mal 20Hz bei 0dB durchgejagt, TIWs haben gepumpt und gepumpt....Clipping war voll auf rot, Lüfter war auf volle Pulle und es kam leicht warm hinten herausgeschossen ....trotzdem keine Probleme aufgetreten -wurde aber auch nur ein paar Minuten durchgeführt- .
      Bei 50Hz sah es da schon schwieriger aus, die TIWs kamen in ihre Eigenresonanz, da je zwei TIW200 in stark bedämpften ~40Litern arbeiten und da liegt die Resonanz bei ca. 50Hz ...man muss ja keine Resonanzkatastrophe hervorrufen.

      Also Musik ist eben immer was anderes wie Pink/White-Noise ..

      P.S.:
      Wollte Vincent nicht mal die Fernbedienungen kostenlos in schönere umtauschen?

      P.P.S.: da es ein Aktivsystem ist, habe ich auch mal versucht die Bässe per Hochpass ("Subsonic") @20-300Hz steilflankig zu trennen, erst ab einer Trennung bei 100Hz ergab sich eine "Clippingverbesserung" ...obwohl sich die TIW200 kaum noch bewegen mussten. Also entweder da steckt noch ein Haufen Energie drinne oder ich übersteure die Vorstufe des Vincents....

      MP3-Player->DCX2496->Vincent

      | keine Worte über die Verwendung von MP3s, Player wurde beim Zweitwohnsitz vergessen |

      Zusammenfassung:
      -> MP3-Player bringt wenig Spannung -> DCX2496 bringt XLR-typisch viel Spannung -> Vincent ist für HiFi-Spannungen (0,7Volt) ausgelegt und verträgt natürlich auch mehr
      Zuletzt geändert von doctrin; 04.01.2007, 00:15.
      Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

      Rette deine Freiheit . De

      Du bist Terrorist!!!

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #48
        auch das Rauschen ist nicht rekordverdächtig...na gut es sind ja "nur" 90dB, meine rotelverwöhnten Ohren müssen sich erstmal da dran gewöhnen. Der "Trick" dass sich unbelastete Kanäle abschalten ist zwar ganz nett..bringt aber auch etwas ärger...und am Anfang kommt es einem so vor als würde da nix Rauschen
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        • harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

          #49
          Original geschrieben von doctrin
          Tja das Thema wird immer wieder aufgären, was solls...dann besitzen wir eben Chinakrempel...
          Ja, das Thema wird nicht tot zu kriegen, solange der Begriff "Chinakrempel" auftauchten wird.

          Als ob es nie einen "Deutsch-" oder "English-" Krempel gegeben hätte.

          Ohne Südostasiaten, die seit zwei Generationen die Welt mit Elektronik beliefern, wären wir heute ganz woanders.

          Und im Übrigen: sie lieferten schon in den Sechzigern der Welt Sachen, die woanders sonst gar nicht gefertigt werden konnten. Hat jemand schon mal einen Magnetspeicher der IBM360-Serie mal gesehen? Bevor dafür eine Maschine entwickelt wurde, haben es in Indonesien 15Jährige Mädchen gemacht...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #50
            Raphael ging es ja um was anderes, er hat es uns dann ja erläuter -> Firmen die einfach Markenware kopieren und deren Patente umschiffen!!!
            Helft mir lieber mit meinem "Vincent-Problem" ....oder sollte ich lieber einen neun Thread aufmachen
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • kasimir
              Registrierter Benutzer
              • 06.12.2005
              • 86

              #51
              Frustkauf-Lustkauf

              Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten.

              Habe gestern ein wenig bei Ebay geschaut und einen "Yamaha-Sound-Prozessor-Verstärker" ersteigert. Einen DSP E 1000.

              Fand das Gerät recht interessant und halbe ein sehr niedriges Gebot eingegeben - schwups - da war es meiner.

              Naja-er war gerade mal etwas teurer wie eine Stange Zigaretten... ;o)

              Gut - Heimkino geht damit nicht, da nur Sorround-Prozessor, aber die 5-Kanal-Endstufe soll recht gut sein - der Verstärker ist nachträglich (lt. Beschreibung von einem professionellen Schrauberladen ;o)) mit 5 Cinch-Eingängen versehen worden, die auch noch einzeln eingepegelt werden können.

              Es gibt nun vier Ideen:

              1.) Erwerb einens DVD-Players mit analogen Cinch-Ausgängen.
              (Wenn es hier was gibt, was nicht vom Billigheimer ist, aber
              trotzdem bezahlbar)

              2.) Erwerb eines AV-Vorverstärkers (wenn es sowas im
              bezahlbaren Rahmen gibt)

              3.) Erwerb eines mir unbekannten Gerätes(AD-Wandler x.1), wo
              der vorhandene DVD-Recorder eingepeist wird und
              Cinchausgänge vorhanden sind.

              4.) Ich setz das Ding wieder bei Ebay rein ;o)

              Helft mir mal auf die Sprünge!

              Herzlichen Dank und Gruß

              Kommentar

              • mafu
                Registrierter Benutzer
                • 13.12.2006
                • 32

                #52
                @ kasimir

                Ich habe jahrelang einen Yamaha DSP E-1000 als Ergänzung
                zu meinen Vollverstärker besessen.
                Es handelt sich bei dem Gerät eigentlich um einen Dolby-Surround Decoder mit zusätzlichen Raumsimulationsprogrammen.
                Nette Effekte, die man aber wirklich nicht braucht.
                Zu den Endstufen : Nur die Center Endstufe ist relativ kräftig, die anderen ziemlich schlaff.
                Ich habe meinen dann auch bei E-Bay vertickt und mir stattdessen
                einen DSP-E800 gekauft.
                Der 800er kann Dolby Digital und DTS und hat auch noch einige
                Simu-Programme.
                Die Endstufen sind sehr kräftig.
                Bei mir ergänzt der E-800 einen Yamaha AX 1070 Vollverstärker zum 5.1. Heimkino.
                Diese Kombi kann sich m.E. mit nahezu allen aktuellen "normalpreisigen" Receivern messen.

                Nun meine Empfehlung : E-1000 schnell wieder loswerden.

                Kommentar

                • Niwo
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.07.2005
                  • 877

                  #53
                  Verstehe die Frage nicht ganz, du willst doch nicht ernsthaft den Reciever als Subwooferamp nehmen??!
                  Warum nicht?
                  Wenn man einen 7.1 nur als 5.1 nutzt, sind zwei Endstufen übrig. Diese können bei manchen als zweite Frontendstufe umgewidmet werden.
                  Eine Subweiche ist meistens auch vorhanden. Also wo ist das Problem? Weiche ist da. Endstufe(n) ist da. Es muß doch eine Möglichkeit geben, das zu nutzen?
                  Die Receiver, die die überflüssigen Endstufen für Biamping nutzen können das in der Regel nicht (Auskunft von Denon)

                  Aber die Lösung liegt ganz nahe:
                  Der hier kanns:
                  http://www.gekohifi.de/vincent/sv122.html
                  Da ist eine Endstufe für den Bass gleich mit drin. Und Probleme mit der Stromversorgung sollte es bei Vincent auch keine geben.
                  Oder, wenns preiswert sein soll, der hier:
                  http://av.samsung.de/article.asp?art...E65&show=specs

                  Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten?

                  Niwo
                  Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                  Kommentar

                  • Alex2000
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.09.2005
                    • 324

                    #54
                    Habe noch Receiver Marantz 4400 6.1 ( 2 Jahre Garantie ) ,
                    also wenn Interesse da ist ...



                    Gruesse !

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X