Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dussun DS-99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kevin R
    Registrierter Benutzer
    • 11.07.2005
    • 471

    #61
    Dasselbe nur in grün! Hat also nichts damit zu tun...
    Klang ist alles

    Kommentar

    • Frankynstone
      Registrierter Benutzer
      • 23.03.2004
      • 3916

      #62
      Nun, es klingt fast so, als sollte ich mir entsprechende Kondensatoren in meinen Eigenbauverstärker löten, weil ein paar mV hier vorhanden sind. Wenn ich den Netzstecker umdrehte, wirklich auch mit umgekehrter Polarität am Tiefpassausgang. Also kein Fehler der Messanordnung.

      So ein 160VA-RKT hat etwa 8 Ohm DC-Widerstand, in meinem Fall würden also maximal 0,75mA, wenn man das spaßenshalber mit 230V multipliziert, kommt eine lächerliche Leistung von 172,5mW heraus. Die Rechnung ist zwar ohne jede Aussage, aber selbst Wenn der Trafo diese Gleichstromleistung eingespeist bekäme, würde er sich darüber kaum wundern.

      Ich muss unbedingt einige Messungen vornehmen, um abzuschätzen, wie stark sich das auf die Flussdichte auswirken könnte (wie groß der Gleichanteil des Magnetfeldes im Verhältnis zum Wechselfeld wohl ist).

      Dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob es am remanenten Magnetismus liegt (Schwingspule um Permanentmagnet) oder um einen Effekt der Kernsättigung.
      Zuletzt geändert von Frankynstone; 28.10.2006, 21:56.
      PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

      Kommentar

      • doctrin
        Registrierter Benutzer
        • 06.05.2006
        • 2786

        #63
        Weil wir gerade bei den China-Dingern sind, wie sieht es mit Vincent aus? Der SV-388 und der kleinere Bruder sollen ja Lüfter haben. Würde mich mal interessieren wie laut die Dinger sind und wie groß die Trafos sind?!?
        Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

        Rette deine Freiheit . De

        Du bist Terrorist!!!

        Kommentar

        • SDJungle
          Registrierter Benutzer
          • 09.12.2001
          • 1126

          #64
          Den kleineren Bruder habe ich zufällig.
          Beide Modelle haben zwei übereinander in einer gemeinsamen Metallbüx gekapselte Ringkerntrafos, die ganz sicher nicht unterdimensioniert sind. Der verbaute 80mm-Lüfter hat eine Lüfterregelung - beim Einschalten rauschts kurz mal etwas lauter, im Standgas ist er nur direkt vorm Gerät zu hören. Höher dreht er ansonsten Pegel/temperaturabhängig, der Lüfter wird dabei aber allemal unhörbar übertönt . Der Lüfter ist vorne vor dem Kühlkanal montiert und saugt Luft vom vorderen abgetrennten Geräteabteil an und bläst sie hinten an der Rückwand wieder heraus.
          Grosse Detailfotos vom Geräteinneren
          1 und 2

          Kommentar

          • doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

            #65
            Na es wird eben dort gespart wo es am teuersten ist -> große Kühlrippen...na ja wenn der Lüfter net zu hören ist
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

            Rette deine Freiheit . De

            Du bist Terrorist!!!

            Kommentar

            • doctrin
              Registrierter Benutzer
              • 06.05.2006
              • 2786

              #66
              Bloß nehme ich nun diesen Vincent bzw den jüngeren Bruder oder zB nen Denon 3802/03? Ist für eine 3-Wege-Aktivsystem
              Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

              Rette deine Freiheit . De

              Du bist Terrorist!!!

              Kommentar

              Lädt...
              X