Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dussun DS-99

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frankynstone
    Registrierter Benutzer
    • 23.03.2004
    • 3916

    #31
    Original geschrieben von Zwen
    Aber mit Gehäuse nicht für unter 300€...
    Das ist leider wahr, in Deutschland geht es nicht so billig, wenn man nicht zufällig auf Bestände zurückgreifen kann.
    PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27564

      #32
      Und nun? Bestellt?
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Andre35
        Registrierter Benutzer
        • 13.07.2004
        • 38

        #33
        Korsun / Dussun

        Also ich habe seit ca. 2 Jahren einen Korsun V 6 i zu Hause und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Habe das Gerät auch direkt aus China importiert und die Gesamtkosten stellen sich wie folgt zusammen:

        Gerätepreis + Versandpreis + evtl. Versandversicherung + Einfuhrzoll + evtl. Lagergebühr = Endkosten

        Den Einfuhrzoll wird man bei dem Gewicht / Grösse kaum umgehen können, ich konnte es jedenfalls nicht und weil die ganze Abnahme etwas dauerte musste ich auch noch vorübergehende Einlagerungsgebühren bezahlen, trotzdem ist das Gerät für den gebotenen Preis Top. Richtig ist auch, dass Korsun / Dussun für Red Rose Music ( Mark Levinson ) die Geräte in leicht abgewandelter Form baut und die Preise für die Geräte sind ja bekannt.

        Ich habe den Korsun V 6 i seinerzeit mit einem NAD 370, einen Marantz PM 16 Ki, einen Audionet SAM und eine AVM V2 verglichen, der v6i ist es dann ohne zu zögern geworden.

        Ich kenne keinen Verstärker der in dieser Preisklasse ein ähnliche Haptik und Verarbeitung bietet.

        Die Leistung ist mehr als ausreichend, mein Lautstärkeregler steht nie über 4 ( bis 12 geht er ) ohne das mir die Ohren wegfliegen und die Wärmeentwicklung hält sich trotz der 2 Stck. 1200 VA ?! Trafos in Grenzen.

        Ich würde das Gerät immer wieder kaufen !

        Kommentar

        • VENTILIERT
          Registrierter Benutzer
          • 11.11.2002
          • 435

          #34
          Dass Du nur bis 4 aufdrehen musst, bedeutet leider gar nichts.
          GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
          RX-V 765 u.a.

          Kommentar

          • Diablo
            Registrierter Benutzer
            • 24.09.2004
            • 2685

            #35
            jetzt weiß ich wieder, woran mich Dussun erinnert

            und zwar an Duss
            von dem hersteller hatte ich neulich mal einen abbruch-hammer von meinem nachbarn ausgeliehen (ist sowas wie die vorstufe zum klassischen presslufthammer, richtig schweres gerät )
            Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

            Kommentar

            • Andre35
              Registrierter Benutzer
              • 13.07.2004
              • 38

              #36
              Original geschrieben von VENTILIERT
              Dass Du nur bis 4 aufdrehen musst, bedeutet leider gar nichts.
              Dein Post vom Inhalt her auch nicht !

              Kommentar

              • VENTILIERT
                Registrierter Benutzer
                • 11.11.2002
                • 435

                #37
                OH. Beleidigt?
                GF250/AL130/KE25 Mains, AL130/KE25 Rears
                RX-V 765 u.a.

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27564

                  #38
                  Das mit den Lautstärkereglern ist nicht so, wie es meist (miß-)verstanden wird. Rechtsanschlag bedeutet nicht, daß Du eine maximale Leistung in die Lautsprecher "pumpst" sondern quasi wie bei einem Auto, bei dem man auf der Bremse gestanden hat, damit es nicht den Berg runterrollt. Rechtsanschlag heißt "Bremse ganz auf" Auf "0" bzw. "-75" stehtst Du quasi voll auf der Bremse, so daß gar nix "rollen" kann. Und wieviel der Verstärker bei "Rechtsanschlag" für die LAutsprecher zu Verfügung stellt, liegt an der Aussteuerung der Aufnahme und den LAutsprecherdaten - daher ist die Anzeige wieder relativ, da die Lautsprecherdaten und die Aufnahmeaussteuerung schon quasi die "Stärke der Neigung" des Berges bestimmen, die das "Auto" runterrollen will/soll...

                  D. h. bei "Rechtsanschlag in Kombination mit einer fast unhörbar leise aufgenommenen (stark untersteuerten) Quelle, geht nicht mehr Leistung an die LAutsprecher, als wenn die Aufnahme normal ausgesteuert ist und Du die gleiche Lautstärke bei -20dB erreichst...

                  Hoffe, daß war verständlich.

                  (Nicht von mir)

                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • Andre35
                    Registrierter Benutzer
                    • 13.07.2004
                    • 38

                    #39
                    Eigentlich wollte ich damit nur sagen, ohne gleich einen wissenschaftlichen Vortrag davon zu machen, dass die verfügbare Leistung des Amp für meine Ansprüche mehr als ausreicht, dass er bei komplexen Lasten ( hatten ihn mal an einer Infinity Kappa zwecks Fetenraumbeschallung ) nicht zusammenbricht und die verfügbare Leistung fürs Wohnzimmer etc. mehr als ausreicht.
                    Den Klang würde ich als ziemlich neutral bezeichnen, ein Marantz z.B. klingt "wärmer" aber auch nicht so auflösend.
                    Ich find das Ding Klasse und überlege mir derzeit den DS 99 für die Zweitanlage zu bestellen.

                    Kommentar

                    • Anton
                      Registrierter Benutzer
                      • 07.06.2006
                      • 145

                      #40
                      wofür sind denn eigentlich diese pra amp out und in vuchsen hinten an den geräten? die die so komisch gebrückt sind?
                      ich hoffe die frage von einem unwissendem wie mir ist nicht alzu dumm

                      Kommentar

                      • Rheinhessen-Jones
                        Registrierter Benutzer
                        • 07.04.2006
                        • 588

                        #41
                        Brücken Ein/Ausgang

                        @Anton:

                        Die Buchsen bedeuten, dass bei dem Verstärker Vor- und Endstufe getrennt nutzbar sind:

                        Wenn ich die Brücke herausnehme, kann ich den Vorstufenausgang für eine separate Endstufe nutzen- oder aber ich benutze einen externen Vorverstärker, und benutze die Eingänge der Endstufe.

                        Da Vor- und Endstufe an dieser Stelle getrennt sind, sind die Buchsen gebrückt im Vollverstärkerbetrieb...

                        Grüßle,

                        Rheinhessen-Jones

                        Kommentar

                        • jaywalker
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.02.2005
                          • 337

                          #42
                          Re: Brücken Ein/Ausgang

                          Original geschrieben von Rheinhessen-Jones
                          @Anton:

                          Die Buchsen bedeuten, dass bei dem Verstärker Vor- und Endstufe getrennt nutzbar sind:

                          Wenn ich die Brücke herausnehme, kann ich den Vorstufenausgang für eine separate Endstufe nutzen- oder aber ich benutze einen externen Vorverstärker, und benutze die Eingänge der Endstufe.

                          Da Vor- und Endstufe an dieser Stelle getrennt sind, sind die Buchsen gebrückt im Vollverstärkerbetrieb...

                          Grüßle,

                          Rheinhessen-Jones
                          Man kann bei dieser Auftrennmöglichkeit auch prima soetwas tun wie Effektgeräte einschleifen, oder Signalprozessoren im Allgemeinen (z.B einen Dolby ProLogic-Decoder für den Kinosound). Oder man kann eine Subendstufe ansteuern, ohne einen eigenen Subwooferausgang zu brauchen, etc...

                          Grüße
                          Heiner

                          Kommentar

                          • Frankynstone
                            Registrierter Benutzer
                            • 23.03.2004
                            • 3916

                            #43
                            Na und außerdem kann man auch noch einen Equalizer oder ähnliches einschleifen.

                            Oh, jaywalker war schneller.
                            PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                            Kommentar

                            • Gunar
                              Registrierter Benutzer
                              • 26.10.2006
                              • 113

                              #44
                              Trafobrummen

                              Hallo Visaton-Forum!

                              Ich klinke mich als DS-99-Besitzer (steht allerdings noch Korsun drauf) mal ganz frech in diesen Thread ein, da ich mit dem Verstaerker ein kleines Brummproblem habe und sich hier im Forum offenbar Leute tummeln, die etwas mehr Ahnung von Elektrotechnik haben als meine Wenigkeit...

                              Ok, der Trafo brummt leicht, von Zeit zu Zeit auch etwas staerker, und da er direkt neben mir auf dem Schreibtisch steht, waer ich schon froh endlich mal etwas dagegen zu tun.

                              Ich habe das Teil gerade mal aufgeschraubt und 5 mm Bitumenmatten unter den Trafo geklebt, was auch einen schwachen positiven Effekt hat. Allerdings brummt der Trafo nach wie vor und ich frage mich (und hiermit natuerlich Euch!) ernsthaft, ob man ihn nicht 'einfach' gegen ein hochwertigeres Modell austauschen koennte.
                              Einen vernuenftigen 250 VA-Trafo kann man ja einfach so kaufen, nur verlangt das Korsunnetzteil offensichtlich nach 2 verschiedenen Spannungen (35/44 V)... nun gut, bevor ich mich in meiner Unwissenheit noch voellig verrenne, haette ich gern eine Einschaetzung von Euch, ob so ein Austausch ueberhaupt moeglich (auch fuer einen Laien) und sinnvoll waere oder ob es noch andere Moeglichekeiten gibt.

                              Vielen Dank schon mal,
                              Gunar

                              Kommentar

                              • Frankynstone
                                Registrierter Benutzer
                                • 23.03.2004
                                • 3916

                                #45
                                Ich beginne meine Ausführungen mit folgendem Gedanken: "hmm, keine Ahnung" und meinte damit mich.

                                Aber, wenn ich so drüber nachdenke, was einen Trafo ruhig stellt, den ich auf den Tisch stelle, dann ist es, weiche Gummifüße drunter zu kleben. Drei oder vier davon im Kreis herum. Keine Schraube durch den Trafo, die koppelt das mechanische Brummen wieder an. Alles nur kleben.

                                Brummen macht mich irre, das merke ich immer, wenn ich ein Gerät ausschalte. So ruhig dann.

                                Wenn es auch elektrisch brummt, neue Elkos rein und Ruhe ist.
                                PN-Box ist voll, bei Bedarf E-Mail: Frankynstone(ätt)gmx(punkt)de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X